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    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 126

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Die Löwen sind heiß auf Eis

    Eishockey-Bundesligist Frankfurt Lions hat neben den Sympathien der Fans auch eine große Schar von prominenten Sponsorengewonnen. Die halten ihrem Club auch in schwierigen Zeiten die Treue - wollen aber endlich sportliche Erfolge sehen.

    Nach den ersten acht Spielen sah die sportliche Bilanz für die Frankfurt Lions in der Eishockey-Bundesliga verheerend aus: Mit nur einem Sieg und vier Punkten war die Mannschaft Schlusslicht der Tabelle. Dabei sollte das enttäuschende Abschneiden in der R

    [10463 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 127

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Mega-Arena in spe

    Lions-Chef Gerd Schröder holt zum großen Schlag aus: 2004 soll der «Superdome Frankfurt/Main» Stadt und Sport aufwerten.

    HORIZONT: Welchen Stellenwert haben die Frankfurt Lions bei Wirtschaft und Publikum in der Stadt und der Region? Schröder: Eishockey in Frankfurt hat eine jahrzehntelange Tradition - und Kult-Charakter. Das stetig hohe Zuschauerinteresse zeigt, dass E

    [5897 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 144

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Nicht jeder fährt auf Daimler ab

    Cadillac ist nicht mehr der superlange Spritsäufer. Die Premium-Marke von General Motors tritt in der Alten Welt im Top-Segment an. Fred Bühler, Chef von Bühler & Partner, definiert die Nischenstrategie und die spezifische Zielgruppe der europaweiten

    HORIZONT: Herr Bühler, Sie betreuen die europaweite Kampagne für Cadillac, also für General Motors Europe. Wie schwierig ist es, einen Ami-schlitten in der Alten Welt zu bewerben, der superlang und extrabreit ist und einen Haufen Sprit säuft? Fred Büh

    [16515 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 172

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Kontroverse: Schlechte Karten für Start-ups?

    Rhein-Main hinkt hinterher - ansässige Vertreter der New Economy beklagten sich in einer Umfrage über mangelnde Unterstützung der Politik. Zu Recht, findet Dotcom-Gründer Marcus Laube. Martin Rasch bezweifelt die Aussagekraft der Studie und sieht den

    Die Hessische Regierung muss sich endlich zum Ziel setzen, den regionalen Start-ups die Schaffung neuer Arbeitsplätze und die Einstellung von Mitarbeitern prinzipiell zu erleichtern. Die Seals GmbH aus Frankfurt, einer der Vertreter der Dotcom-Wirtschaft

    [9800 Zeichen] € 5,75