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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 045

    Service

    Edeka wirbt für gesunde Ernährung

    Frankfurt, 29. März. Mit der Initiative "Der Pausenstar von Edeka" setzten die Hamburger ihr Engagement rund um das Thema bewusste Ernährung fort. Ziel der Aktion ist es, in enger Zusammenarbeit mit Lehrern und Eltern, Obst und Gemüse verstärkt ins Bewus

    [761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 053

    Service

    Gemüse-Risotto statt Pommes

    Nestlé Deutschland will Schulküchen und Kantinen inspirieren

    Frankfurt, 31. August. Erstmals können sich Schulen, Köche und Caterer von einer Rezept-Sammlung inspirieren lassen, die das Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) gemeinsam mit Nestlé Deutschland entwickelt hat. Die laut Nestlé "in dieser Form ein

    [1311 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 037

    Service

    Warnung vor Alkoholexzessen

    Heineken startet TV-Kampagne in den Niederlanden

    Frankfurt, 3. August. Der Braukonzern Heineken macht niederländische Verbraucher in TV-Spots auf die Folgen übermäßigen Alkoholkonsums aufmerksam. Die Warnung vor exzessivem Genuss sei Teil der neuen Heineken-Strategie "Enjoy Heineken Responsibility". Di

    [1405 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 039

    Service

    Junge Kunden feiern heiße Partys mit M-Budget

    Migros will Nachwuchs frühzeitig an ihre Handelsmarke heranführen - Feten genießen mittlerweile landesweit Kultstatus

    Frankfurt, 11. Mai. Mit einem außergewöhnlichen Marketing-Konzept stellt die Schweizer Migros ihre Kreativität unter Beweis. Landesweit veranstaltete "M-Budget"-Partys sollen junge Konsumenten an das Züricher Handelsunternehmen und seine Handelsmarken-Ra

    [4484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 037

    Service

    Aufklärung nutzt mehr als Verbote

    Süßwaren-Hersteller sind gefordert - Dialego-Umfrage zu Ursachen falscher Ernährung

    Frankfurt, 11. August. Rund 70 Prozent der deutschen Verbraucher glauben, dass die Süßwarenindustrie eine Mitschuld am Übergewicht von Kindern trägt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Dialego AG. Das Online-Marktforschungsinstitut aus Aachen hat

    [3493 Zeichen] Tooltip
    Kunden sehen Hersteller in der Verantwortung – „Glauben Sie, dass die Süßwarenindustrie eine Mitschuld daran hat, dass es in Deutschland so viele übergewichtige Kinder gibt?“
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 033

    Service

    Weniger Geld für Süßes

    Frankfurt, 4. August. Die Diskussionen über dicke Kinder und (un)gesunde Ernährung bleibt offensichtlich nicht ohne Folgen: Deutschlands junge Verbraucher konsumieren weniger Süßigkeiten und Limonaden als in den Jahren zuvor. Zwar geht noch immer mehr al

    [1734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 033

    Service

    Kellogg lädt den Nachwuchs zum Kicken ein

    Promotion mit Stoffbällen in Aktionspackungen soll Jugendliche zur mehr Bewegung animieren

    Frankfurt, 4. August. Unter dem Motto "Sport verbindet Europa" will der Cerealienspezialist Kellogg Deutschland, offizieller Förderer des Projektes "Jugend in Bewegung", den Nachwuchs zu mehr Bewegung und gesunder Ernährung animieren. Von September bis M

    [1938 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 031

    Service

    Preis für Initiativen gegen Übergewicht

    Frankfurt, 21. Juli. "Besser essen. Mehr bewegen" - unter diesem Motto führt das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft einen bundesweiten Wettbewerb durch. Gesucht sind lokale und regionale Initiativen und Konzepte, die ge

    [898 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 023

    Service

    Junge Leute trinken weniger Spirituosen

    Frankfurt, 22. Dezember. Der Spirituosenkonsum spielt bei Jugendlichen in der Altersgruppe von 12 bis 25 Jahren eine geringere Rolle als vielfach angenommen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Der K

    [704 Zeichen] € 5,75