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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 061

    Service

    "Zufriedenheit mit dem Handel stagniert"

    Kundenmonitor 2007: Einkaufsstättenbindung lässt nach - Höhere Wechselbereitschaft - Aldi klar vor Lidl

    Frankfurt, 27. September. Alle Jahre wieder das gleiche Spiel: Die Münchner Servicebaromter AG hat abermals deutsche Verbraucher um ihr Serviceurteil gebeten. Rund 20 Branchen - von den Optikern über den Einzelhandel bis hin zu den Energieversorgern - wu

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    Handelsbranchen im Vergleich - Bewertung nach Noten - 2007

    Global-Zufriedenheit nach Vertriebsformen 2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 049

    Service

    Migros schlägt Coop im Servicevergleich

    Kundenmonitor Schweiz 2006: Verbraucher mit Manor besonders zufrieden - Gute Noten für die kleinen Dorfläden

    Frankfurt, 12. Oktober. Die Münchner Service-Barometer AG hat erstmals auch den Schweizer Markt inklusive der Lebensmittelgeschäfte unter die Servicelupe genommen. Bestes Handelsunternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit ist der Baseler Filialist Manor. E

    [6069 Zeichen] Tooltip
    Global-Zufriedenheit Handel Schweiz 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 045

    Service

    Spar genießt die größte Sympathie

    Österreich: Hofer auf Platz zwei - Ein Drittel der Verbraucher legt Wert auf längere Öffnungszeiten

    Frankfurt, 6. Juli. Spar, Hofer und Billa liegen im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel im Verbraucherurteil vorn. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist den Kunden dabei am wichtigsten. Größter Herausforderer der beiden Wettbewerber ist laut ein

    [2394 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 057

    Service

    Kaufland und Wal-Mart bauen ihre Position aus

    Kundenmonitor 2005 bescheinigt Handel konstantes Serviceniveau - Drogeriemärkte in der Kundenorientierung vor dem LEH

    Frankfurt, 6. Oktober. Der Service im deutschen Handel ist besser als sein Ruf. Im Vergleich der einzelnen Vertriebstypen schneiden im "Kundenmonitor 2005" erneut die Drogeriemärkte besonders gut ab. Mit der "Schulnote" 2,24 rangieren sie in der Globalzu

    [4699 Zeichen] Tooltip
    Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 033

    Service

    Fremde Augen sehen mehr als die eigenen

    Neues GfK-Verfahren "Shop-Potential-Index" soll Verkaufsstellen-Steuerung verbessern

    Frankfurt, 30. Juni. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg bietet dem Handel ein nach eigenen Angaben "ebenso einfaches wie genaues Kontrollverfahren" an, um Filialen, Sortimente, Warenwirtschaft, Service und Kundenorientierung vor Ort b

    [1909 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 039

    Service

    Deutsche Kunden werden schnell ungeduldig

    MSM Germany untersucht Verhalten von Kunden und Personal an der Kasse

    Frankfurt, 9. Juni. Deutsche Kunden werden schnell ungeduldig und dänische Verkäufer lächeln gerne. Unabhängig von Land und Laune unternimmt der Einzelhandel zu wenig gegen lange Wartezeiten an Kassen und Servicepunkten. Zu diesen Ergenissen kommt eine i

    [2814 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 045

    Service

    Kundinnen beklagen Defizite

    Mängel bei Warenpräsentation und Personal in Super- und Verbrauchermärkten

    Frankfurt, 16. Dezember. Das Gros der haushaltsführenden Frauen in Deutschland ist nicht zufrieden mit ihrem Super- oder Verbrauchermarkt. Das ermittelte eine repräsentative Umfrage der Hamburger Spezialisten für strategische Markenentwicklung, Markenschm

    [2926 Zeichen] € 5,75