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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 047

Service Analyse

Der Konsumpatriotismus ist vorbei

Studie zu ostdeutschen Produkten: Zwischen "Ost-Bonus" und Markenbewußtsein

LZ. Frankfurt, 20. Juli. Die überwiegend positive Einstellung der Verbraucher zu "ihren" ostdeutschen Markenprodukten ist nicht mehr allein Ausdruck von Ost- Bewußtsein, sondern in zunehmendem Maße auch von Markenbewußtsein. Dies hat eine an der TU Dresde

[13883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 048

Service Analyse

Asiatische Speisen sind Aufsteiger

Food Service Studie: Jährliche Umfrage bei Großverpflegern / Von Gretel Weiß

Frankfurt, 20. Juli. Gratins sind bei Speisen und Kaffeespezialitäten bei Getränken im Großverbrauchersegment am beliebtesten. Dies ist ein Ergebnis der jährlichen Befragung der Fachzeitschrift Food Service, Frankfurt. In der zum zehnten Mal durchgeführte

[6928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 051

Service Analyse

Die Mikro-Ebene bringt Transparenz

Bahlsen Snacks sucht neue Wege zur Verbraucheransprache / Von Guido Kühne

Frankfurt, 13. Juli. Bahlsen Snacks GmbH + Co., Neu-Isenburg, geht seit einiger Zeit neue Wege, um in Zusammenarbeit mit seinen Handelspartnern die Verbraucheransprache zu optimieren. Wie ein solches POS-Konzept aussehen kann, soll im folgenden anhand des

[5759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 050

Service Analyse

Ermittlungen im Dienste des Kunden

Zur Leistungsfähigkeit von Preisagenturen / von Dr. M. Lingenfelder und A. Lauer

Marburg, 29. Juni. Seit Ende 1991 berichten Presse, Hörfunk und Fernsehen über sogenannte Preisagenturen, die gegen Bezahlung Preisvergleiche für private und/ oder gewerbliche Auftraggeber durchführen. Die Tatsache, daß die Branche stetig zu expandieren s

[19220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 071

Service Analyse

Markenqualität geht vor Niedrigpreis

Studie zum Kaufverhalten in Drogeriemärkten - Über 3 000 Verbraucher befragt

ja. Frankfurt, 8. Juni. Die Meinung der Verbraucher über den Service in Drogeriemärkten haben die Concepta GmbH, Saarbrücken, und das Handelsinstitut an der Universität des Saarlandes in einer Studie festgestellt. Die Saarbrücker Wissenschaftler befragt

[5995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 070

Service Analyse

Wein ist eine Frage des Einkommens

Studie des Deutschen Weininstituts zur Marktentwicklung in Deutschland

kü. Frankfurt, 8. Juni. Obwohl Wein immer wieder von Skandalen gebeutelt ist, bleibt er fester Bestandteil unserer sozialen Kultur. Der Absatz an Endverbraucher zeigt 1994 einen stabilen Kurs. Dabei werden über Discounter sowie Einzelhandel und Verbrauche

[10184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 072

Service Analyse

BBE-Spezialreport zu Handelsmarken

LZ. Frankfurt, 18. Mai. Im Rahmen der andauernden Rezession und der damit verbundenen hohen Arbeitslosigkeit hat sich beim deutschen Verbraucher ein verstärktes Preisbewußtsein herausgebildet, das vor allem im Lebensmittelmarkt mit einem starken Qualitäts

[1206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 074

Service Analyse

Logistische Probleme bei Öko-Fleisch

Bio-Angebot ist noch zu optimieren - Zielgruppe über 50 Jahre wird wichtiger

ja. Frankfurt, 4. Mai. Dezentrale und zum Teil konfuse Erzeugerstrukturen und ein verändertes Verbraucherverhalten beeinflussen die Vermarktung von ökologischen Lebensmitteln. Zwei Studien aus Frankfurt und Kiel zeigen Entwicklungen und Handlungsbedarf au

[5835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 074

Service Analyse

Regionalität ist kein Kaufargument

Werbung für spezielles Produktangebot führt nicht unmittelbar zu Absatzzuwächsen

ke. Frankfurt, 4. Mai. "Regionale Produkte sind umweltfreundlicher durch kurze Transportwege". Diese These stand am Anfang einer Projektarbeit im Rahmen des Weiterbildungstudiums "Umweltmanagement" an den Handelslehranstalten Herford. Wie denn die Chancen

[6314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 068

Service Analyse

Die Zahlungsmoral verschlechtert sich

D&B Schimmelpfeng und Creditreform: Die Zahlungsweise in Deutschland und Europa

LZ. Frankfurt, 30. März. Trotz des konjunkturellen Aufschwungs verschlechterte sich die Zahlungsmoral der deutschen Wirtschaft zum Jahresende 1994 leicht. Für das vierte Quartal ermittelte das Wirtschaftsinformations- Unternehmen D&B Schimmelpfeng GmbH, F

[10677 Zeichen] € 5,75

 
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