Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 054

Service Analyse

Konsumgewohnheiten ändern sich nur langsam

Handelslandschaft in China: Einkaufsverhalten ist stark traditionell geprägt - Schwerwiegende Logistikprobleme

Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China ist der größte und zugleich dynamischste Konsumentenmarkt der Welt. Auch deutschen Handelsunternehmen bietet die fortschreitende Öffnung des Riesenreichs ein enormes Wachstumspotenzial, zumal die chinesisch

[16703 Zeichen] Tooltip
Nationale Player führen - Umsatz chinesischer und internationaler Filialisten 2004

Konsumententypologie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 044

Service Analyse

Bio-Supermärkte sind Trendsetter im Lebensmittelhandel

Studie: Bio-Läden in Deutschland - Chancen und Entwicklungen - Kundenfreundliche Atmosphäre - Bequemes Einkaufen - Hochwerte Sortimente

Frankfurt, 23. Oktober. Bio-Supermärkte greifen den Zeitgeist auf und verbinden eine angenehme Einkaufsatmosphäre mit einem hochwertigen Sortiment - ohne die Annehmlichkeiten des schnellen und einfachen Einkaufs zu vernachlässigen. Diesen modernen Absatzw

[7385 Zeichen] Tooltip
Marktverteilung für Bio-Lebensmittel

Umsatz und Gewinn im Bio-Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 064

Service Analyse

Die Absatzkurve zeigt nach oben

Deutscher Wein bleibt Marktführer - Rotwein-Boom hält an - Geschäftsentwicklung und Prognose

Frankfurt, 11. April. Wein steht derzeit in Deutschland hoch im Kurs. Der Pro-Kopf-Verbrauch und die Käuferreichweite sind im vergangenen Jahr gestiegen, die deutschen Winzer bleiben im eigenen Land mit weitem Abstand Marktführer und der Lebensmittelhande

[3665 Zeichen] Tooltip
Erwartungen an das Jahresgeschäft 2002 - Angaben in Prozent

Häufigste Rebsorten in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 068

Service Analyse

BSE-Krise verschärft Strukturprobleme

Die Auswirkungen für den Markt - Landwirtschaft, Fleischindustrie, Metzger und Lebensmittelhandel unter der Lupe

Frankfurt, 8. März. BSE beschäftigt alle. Auch die Abteilung Research der Deutschen Bank. Sie hat in ihrer Publikationsreihe "Aktuelle Themen" Daten und Fakten zu den bereits erfolgten und mittelfristig möglichen Auswirkungen für den Markt und all die an

[19060 Zeichen] Tooltip
BSE-Fälle bei Rindern - ... in Europa - 1998 bis Jan. 2001

Metzger noch vorn - Verkauf von Fleischerzeugnissen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 056

Service Analyse

Supermärkte verlieren an Boden

Flächenleistung unter dem Niveau von SB-Warenhäusern - EHI-Jahresbetriebsvergleich

LZ. Frankfurt, 20. Januar. Der Jahresbetriebsvergleich 1998 des Euro Handelsinstituts (EHI), Köln, von SB-Filialen im Lebensmitteleinzelhandel bestätigt den Trend: In Supermärkten sinken die Umsätze je Quadratmeter; mittlerweile liegt die Flächenleistung

[4066 Zeichen] Tooltip
Entwicklung uneinheitlich - Bruttoumsatz je Quadratmeter Verkaufsfläche - Durchschnittswerte

Leistungskennzahlen der SB-Filialen - Durchschnittswerte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

[5865 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 052

Service Analyse

Kunden fordern mehr Qualität

Discounter im Urteil der Verbraucher - Studie von AC Nielsen, LZ und M+M Eurodata

biw. Frankfurt, 9. Juli. Immer mehr Verbraucher - inzwischen 94 Prozent - kaufen zumindest gelegentlich in Discountmärkten. Eine aktuelle Studie von AC Nielsen, M + M Eurodata und LZ untersucht die Stärken und Schwächen der Top 7 aus Verbrauchersicht. D

[5846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 056

Service Analyse

Den Kunden geht Frische über alles

SB-Warenhäuser im Urteil der Verbraucher - Studie von Nielsen, LZ und M+M

ke. Frankfurt, 21. August. Was erwarten die Konsumenten von einem Verbrauchermarkt bzw. SB-Warenhaus? In erster Linie Top-Frischeabteilungen und günstige Preise. Ob sie in der Realität finden, was sie sich idealerweise wünschen, klärt die neue Gemeinschaf

[8448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 049

Service Analyse

Der Naturkostkunde im Supermarkt

Studie der Fachhochschule Fulda über die Marktpotentiale ökologischer Lebensmittel

kü. Frankfurt, 7. August. Ökologisch erzeugte Nahrungsmittel stoßen zunehmend auf die Gunst der Verbraucher. Die Nachfrage beschränkt sich nicht mehr ausschließlich auf ideologisch überzeugte "Ökos". Wer Bio-Produkte kauft, tut es der Gesundheit wegen. Li

[7669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 062

Service Analyse

Der wichtigste Imagefaktor heißt Preis

Was Kunden vom Discounter erwarten - Studie von A.C. Nielsen, LZ und M+M Eurodata

ke. Frankfurt, 19. Juni. Die Deutschen müssen sparen. Daran mag es liegen, daß der Faktor Preiswürdigkeit den Verbrauchern in den letzten zwölf Monaten noch wichtiger geworden ist, wenn sie ihren Ideal-Discounter beschreiben sollen. Dafür messen sie Krite

[7768 Zeichen] € 5,75

 
weiter