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    Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Eine neue Seite

    Die Buchmesse 2021 macht Hoffnung

    Das Thema der 73. Buchmesse „Wie wollen wir leben?“ hat durchaus auch das Zeug zum Leitmotiv für die Buchbranche als Ganzes. Denn in der Corona-Pandemie zeigten sich die Stärken und Schwächen des traditionsreichen Mediums gleichermaßen. Einerseits en

    [2011 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Ein stolzer Auftritt

    Das Marketing muss weniger bescheiden sein

    Er gehörte zu den sehenswerten Auftritten auf der Horizont-Veranstaltung „Brand Insights“. Aber Anja Stolz, die CMO der R+V Versicherung, hatte auch ein sehr persönliches Anliegen. In ihrem Impulsvortrag zu „Die neue Rolle des CMO“ sprach sie vor all

    [1681 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Wissen, was wirkt

    Die Medien müssen andere Zahlen bieten

    Es ist schwer, über Werbewirkungsforschung zu reden, ohne ganz schnell bei Schuldzuweisungen zu landen. Natürlich ist es richtig, dass Werbungtreibende immer mehr Erfolgszahlen fordern, aber gleichzeitig gerne das eigene Wissen unter Verschluss halte

    [1926 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Samsungs stationäres Signal

    Mit einem Pop-up-Store in Frankfurt wirbt der Konzern für das Galaxy S7 und Premium

    Nein, von Warteschlangen der Fans dürfte Samsung kaum träumen. Dazu hat der koreanische Hersteller in seiner Werbung zu oft Witze über die geduldig wartenden Fans seines Konkurrenten Apple gemacht. Doch der neu eröffnete Pop-up-Store auf der Frankfur

    [1967 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Fritten mit Flair

    Am Frankfurter Flughafen soll das Comeback der Marke McDonald’s beginnen

    Die zentrale Eigenschaft von Flughäfen könnte für McDonald’s Fluch und Segen zugleich sein, denn hier ist es meist besonders einfach, abzuheben. Seine Marke vom Wettbewerb abheben möchte Deutschlandchef Holger Beeck durchaus und damit endlich den Sinkflug beenden, in dem sich McDonald’s schon seit geraumer Zeit befindet. Das neue McDonald’s-Restaurant am Terminal 2 des Frankfurter Flughafens bietet dafür gleich ein ganzes Bündel an neuen Ideen: Kinderfreundlicher will man wieder sein, der Stress beim Bestellen soll abgeschafft werden und sogar unerhörte Innovationen wie Bestellungen am Tisch gehören zum Service-Angebot. In der Welt von McDonald’s grenze das schon an einen „Paradigmenwechsel“, sagt Beeck. Das Plazet der Konzernzentrale für sein ambitioniertes Projekt ist dem rührigen Manager offensichtlich sicher. Unternehmens-CEO Steve Easterbrook reiste eigens zur Eröffnung an, um das deutsche Management für seinen Führungswillen bei der Weiterentwicklung der Marke zu loben. Und tatsächlich würde sich das Besuchserlebnis deutlich von der Konkurrenz abheben, sollten alle hier vorgestellten Veränderungen auch auf die breite Fläche gebracht werden. Das ist allerdings durchaus keine triviale Herausforderung, denn die eingeladenen Franchise-Nehmer konnten in Frankfurt die Maximallösung bestaunen – nicht umsonst steht dort das größte Restaurant Deutschlands. Für die meisten der Standorte dürfte das hier präsentierte Gesamtpaket schlicht zu abgehoben sein. Die richtige Mischung für jeden Standort zu finden, wird mindestens genauso komplex sein wie die im nächsten Schritt zwingende Kommunikation des neuen Angebots. Für das Marketing hat die eigentliche Arbeit damit erst begonnen. Santiago Campillo-Lundbeck

    [2021 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Flexibilität bleibt verborgen

    Flop: Zafira inszeniert Kampagnen-Claim in statischen Bilderwelten

    In den TV-Spots für den Opel Zafira inszenierte McCann-Erickson die Faszination der Flexibilität noch mit aufregenden Stunts. In den Printmotiven der Kampagne vertrauen die Frankfurter dagegen darauf, dass sich die Faszination der Familienkutsche auch du

    [1242 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 016

    Standpunkt

    Einen kapitalen Bock geschossen

    Flop: Novotel setzt mit Natural Living auf den falschen Hype

    Natur ist in. Das dürfte wohl der Grund sein, weshalb die 4-Sterne-Hotelmarke Novotel die von Young & Rubicam Frankreich entwickelte Imagekampagne "Designed for natural Living" für eine gute Idee hielt. Während Wildtiere in menschlichen Siedlungsgebieten

    [1361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Bundesliga-Rechte

    Golden Goal

    Wenn alles nur so einfach wäre, wie im Fußballspiel. Da dauert ein Spiel im Regelfall 90 Minuten und es gewinnt die Mannschaft, die laut Spielerlegende Pelé mit dem "Herz eines jungen Boxers" ins Match geht und mehr Tore schießt. Bei der Vergabe der Bunde

    [2558 Zeichen] € 5,75