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    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Fader Spot für alkoholfreien Sekt

    Flop: Dem Commercial von Schloss Wachenheim mangelt es an Originalität

    Der TV-Auftritt für die alkoholfreie Sektmarke Light Live aus dem Hause Schloss Wachenheim ist ein Beispiel für eine Kampagne, bei der an vieles gedacht wurde, nur nicht an das, was kreative Werbung wirklich ausmacht: Originalität und Glaubwürdigkeit. Vo

    [1375 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Allianz trifft mitten ins Fußballerherz

    Top: TV-Spot für Schutzbrief greift gekonnt das Thema WM auf

    Dass es bisweilen sogar einer Versicherung gelingt, gute emotionale Werbung zu machen, zeigt derzeit die Allianz. In dem von Atletico in Barcelona entwickelten Spot für den Haus- und Wohnschutzbrief wird eine Story erzählt, bei der (fast) jedem Verbrauch

    [1369 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Motorola trifft den richtigen Ton

    Top: Handyhersteller überzeugt mit einfühlsamer Produktkampagne

    Das Presenting von "Desperate Housewives" hat bereits dafür gesorgt, dass das Designhandy "Motorola Razr" bei den überwiegend weiblichen Zuschauern des Quotenrenners zum begehrten Kultobjekt geworden ist. Jetzt führt Motorola mit einem neuen Spot vor Aug

    [1364 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 016

    Standpunkt

    HP glänzt mit digitalen Bilderwelten

    Top: PC-Hersteller veranschaulicht einfache Bedienbarkeit seiner Produkte

    Es ist wirklich ein Jammer: Obwohl sich die Digitalkamera bei der Mehrheit der Foto-Liebhaber durchgesetzt hat, "verstauben" die mit Hingabe fotografierten Schnappschüsse und Urlaubserinnerungen in der Regel auf irgendwelchen PC-Festplatten. Dass man dig

    [1360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 016

    Standpunkt

    EADS stürzt mit Eurofighter ab

    Flop: Martialische Imageanzeige schreckt ab / Handwerkliche Mängel

    Am ersten Flight der Imagekampagne des Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS gab es noch nichts auszusetzen: Die Anzeigen, auf denen einzelne Mitarbeiter und ihre Aufgaben im Konzern vorgestellt wurden, vermittelten in der Tat ein Bild davon, wofür EADS steht

    [1317 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Ice Tea löscht nur Macho-Durst

    Flop: TV-Spot von Unilever lässt klare Markenbotschaft vermissen

    Dass es nicht immer leicht ist, die Vorzüge einer Marke werblich auf den Punkt zu bringen, ist eine Binsenweisheit. Wenn aber Marke und Produkt in Kampagnen nahezu völlig ausgeblendet werden, ist das schon eine neue Qualität der kreativen Entgleisung. Im

    [1338 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Bei Motorola klappt's

    Top: Spot von O&M stellt eindrucksvoll Innovationsführerschaft heraus

    Wie sich die Errungenschaften eines Technologiekonzerns in der Werbung darstellen lassen, ohne dass diese gleich in die nüchternen Abgründe der IT-Welt abgleitet, führt Ogilvy & Mather für Motorola vor Augen. In dem Spot, der in der Wohnung einer jungen D

    [1315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 016

    Standpunkt

    HP erobert mit Hulk den Alltag

    Top: IT-Konzern schlägt emotionale Brücke in die Welt der Verbraucher

    Technologie-Themen gelten landläufig als staubtrocken - entsprechend selten versuchen die Anbieter, neben Business-Entscheidern auch einmal breitere Zielgruppen anzusprechen. Dass ein IT-Konzern aber durchaus das Interesse von Otto Normalverbraucher wecke

    [1343 Zeichen] € 5,75