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    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 020

    Unternehmen

    Standort Top-Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft sollen der Marke Deutschland zu Inhalt verhelfen

    Das Profil der Marke Deutschland muss geschärft werden

    Berlin / Für Deutschland soll ein reformiertes Markenbild definiert werden. Das haben sich die Londoner Markenagentur Wolff Olins, der Management- und Technologie-Dienstleister Accenture und die Kommunikationsberatung ECC Kohtes Klewes vorgenommen. Sie

    [3489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 022

    Unternehmen

    VERSICHERUNG Britischer Finanzdienstleister plant den Markteinstieg in Deutschland

    Fahrt frei für rotes Telefon

    Direct Line will den etablierten deutschen Versicherungen auf dem Kfz-Markt Konkurrenz machen.

    Berlin / Das rote Telefon steht nicht nur für den heißen Draht nach Moskau. Es ist auch das Markenzeichen des britischen Auto-Direktversicherers Direct Line, der das Symbol seit 1990 als Logo nutzt und es damit in Großbritannien zu einer gestützten Marken

    [7168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 028

    Unternehmen

    Finanzmarkt Ehemalige Quelle-Bank baut Multi-Channel-Vertrieb auf und startet Kampagne

    Entrium will sich die Offline-Welt erschließen

    Berlin / Entrium Direct Bankers hat kurz vor Beginn des Euro-Zeitalters den Multi-Channel-Vertrieb gestartet und bietet auch Beratungsleistungen an. Dafür hat die Direktbank ihre ersten Finanzdienstzentren in Berlin und München eröffnet, denen noch bis zu

    [1856 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 038

    Unternehmen

    Strom-Markt Kampagnenflut und Positionierungskämpfe / Auf dem Berliner Strommarkt ist ein heißer Wettbewerb entbrannt

    Berliner Stromer entdecken die Marke

    Der Weg zum Erfolg auf dem Energiemarkt der Hauptstadt führt über den Ex-Monopolisten Bewag.

    Berlin / Was für das Große gilt, trifft auch auf das Kleine zu. Wie auf dem nationalen Energiemarkt haben auch die Anbieter auf dem Berliner Markt die Marke entdeckt. Neben den national agierenden Stromanbietern wie Yello und Eon werben auch verschiedene

    [9245 Zeichen] Tooltip
    Bewag in Front - Player auf dem Berliner Energiemarkt
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 030

    Unternehmen

    Marken-Design Neben spektakulären Modellen mit atemberaubenden PS-Zahlen will Lamborghini nun auch professionelle Kommunikation bieten

    Dem Markenmythos auf den Zahn gefühlt

    Die Ära des rassigen Autolabels ohne professionelles Branding soll bei Lamborghini vorbei sein.

    Berlin / Jeder hat schon von den spektakulären Rennflitzern gehört, doch kaum jemand weiß etwas Genaueres darüber. Der Traktorenfabrikant Ferruccio Lamborghini hatte ohne straffes Branding und klassische Werbung erreicht, für seine 1963 geschaffenen sagen

    [7097 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 025

    Unternehmen

    Viele Kampagnen werben für Berlin-Image

    Für die Hauptstadt soll kooperativer geworben werden / Marketing- Gesellschaft Partner für Berlin will für Synergieeffekte im Berlin- Werbedschungel sorgen

    BERLIN Für ein verbessertes Berlin-Image werben derzeit unterschiedlichste Einrichtungen. Wichtigste ist die "Partner für Berlin - Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing". Mit einem neuen Geschäftsführer erhofft man sich auch eine konkretere Aufgabenteilun

    [4454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 016

    Unternehmen

    Ostdeutschland: Qualität ist wichtiger als die Marke

    Regionalpresse legt Studie zum Konsumverhalten in den neuen Bundesländern vor / eimische Produkte werden bevorzugt

    Ost-Berlin - Die Bürger in den neuen Bundesländern kaufen sehr überlegt ein, legen Wert auf Einkaufsspaß und Qualität, schätzen eher ein allgemein geringeres Preisangebot statt Sonderangebote und halten Qualität für wichtiger als die Marke. Dies sind Erge

    [3905 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 014

    Unternehmen

    Von der Mangelware zum attraktiven Markenartikel

    seit dem 1. Juli 1990 heißt, anfallende Drucksachen in einer Lübecker Druckerei gestalten. Eine Agentur wird nicht mehr hinzugezogen, da bisher kein Werbeetat festgelegt ist. Die Marketingkonzeption wurde ohne Beratung im Unternehmen selbst erarbeitet, de

    [5633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 010

    Unternehmen

    Ex-Robotron als Musterbeispiel

    "3. Leipziger Marketingtag" mit innovativen und offensiven Erfolgsrezepten

    Leipzig - Zum Thema "Aufschwung Ost mit Marketing" konnte Johannes Böhme, Präsident des Leipziger Marketingclubs und Direktor der Dresdner Bank AG in Leipzig, am vergangenen Freitag rund 350 Teilnehmer zum "3. Leipziger Marketing-Tag 1992" begrüßen. Nach

    [2517 Zeichen] € 5,75