Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 024

Unternehmen

Branding Mit dem Relaunch der Marke positioniert sich der B2B-Dienstleister aus Gütersloh als globales Unternehmen

Ein neuer Geist für die Corporate Identity bei Arvato

Frankfurt / Ein neuer Name, ein neues Logo, ein neuer Claim und eine neue Bildmarke - die Bertelsmann-Tochter Arvato renoviert ihren Markenauftritt von Grund auf. Der B2B-Dienstleister aus Gütersloh setzt beim Rebranding des Unternehmens auf zwei Effekte:

[2997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 020

Unternehmen

Standort Top-Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft sollen der Marke Deutschland zu Inhalt verhelfen

Das Profil der Marke Deutschland muss geschärft werden

Berlin / Für Deutschland soll ein reformiertes Markenbild definiert werden. Das haben sich die Londoner Markenagentur Wolff Olins, der Management- und Technologie-Dienstleister Accenture und die Kommunikationsberatung ECC Kohtes Klewes vorgenommen. Sie

[3489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 026

Unternehmen

Markenstrategie Referenten beim Markendialog sehen Ansprüche an Marketer steigen

E-Brands brauchen Zeit

Frankfurt / «Marken werden in Zukunft wichtiger - sie werden aber auch teurer und schwieriger zu führen sein.» Die resümierende Perspektive, die Thomas Heilmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Scholz & Friends Berlin, vergangene Woche im Frankfurte

[7484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 034

Unternehmen

Handel «Lebensmittel-Zeitung» stellt Handelsmonitor 2001 vor / Preiskompetenz allein reicht nicht aus, um im Wettbewerb bestehen zu können

Einzelhändler basteln am Markenaufbau

Händler machen sich selbst zur Marke und verlassen sich nicht nur auf die Zugkraft von Markenartikeln.

Frankfurt / Die Markenartikler bekommen Konkurrenz. Dem Handel reicht es nicht mehr, sich über starke Herstellermarken zu profilieren - er arbeitet zunehmend am eigenen Markenaufbau. Und bedient sich dabei des klassischen Instrumentariums zum Markenaufbau

[8816 Zeichen] Tooltip
Parfum und Textil vorn - Die stärksten Retail Brands nach Branchen

Handelsunternehmen werben printintensiv - Printanteile ausgewählter Branchen

Non Food-Branchen in Front
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 022

Unternehmen

Strategie Hamburg-Mannheimer betrachtet den Aufbau und die Führung einer Marke als entscheidendes Erfolgskriterium der Zukunft

Des Kaisers neues Kleid wird geschneidert

Die Hamburg-Mannheimer wandelt sich - statt Herrn Kaiser steht jetzt das Kaiser-Prinzip im Fokus.

Frankfurt / Kaum eine Werbefigur ist bekannter als er. Seit fast 30 Jahren ist er auf den deutschen Fernsehschirmen in Sachen Versicherung unterwegs: Herr Kaiser, Versicherungsvertreter für die Hamburg-Mannheimer-Versicherungsgesellschaft. Eine Markenikon

[8154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 042

Unternehmen

Strategie Der lange Weg der Bild- und Informationsverarbeitungsabteilung von 3M zum eigenen Namen und selbstständigen Marktauftritt

Selbstkritisch den Gipfel im Auge behalten

Neuss / Frankfurt / Was machen die Mitarbeiter eines Unternehmens, wenn sie lediglich sechs Monate Zeit haben, sich von einem Mutterkonzern vollständig abzulösen, eine eigene Corporate Identity aufzubauen und sich auf einen Börsengang vorzubereiten? Verzw

[4816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 032

Unternehmen

Automarkt Opel-Markenvorstand Alain Uyttenhoven soll auf allen Ebenen des Traditionsunternehmens die Bedeutung der Brand verdeutlichen

Der Auftrag des Special-Agents Marke

Mit neuen Produkten versucht der Autobauer aus Rüsselsheim Kurs auf ruhigere Fahrwasser zu halten.

HORIZONT: Herr Uyttenhoven, wenn dieser Tage über Opel berichtet wird, fallen meistens Begriffe wie «Führungsschwäche», «Negativergebnis» oder «Ziele verfehlt». Verursachen die Breitseiten nur leichte Schäden am Unternehmen oder leidet auch die Marke?

[11176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 032

Unternehmen

MARKTFORSCHUNG Studie zeigt die Bedeutung qualitativer Faktoren für die Erhaltung und den Ausbau der Markenstärke / Starke Brands gewähren Preispremium

Auf der Suche nach der Seele der Käufer

GWA und GfK untersuchen, welche Marketing-Maßnahmen den Wert von Marken erhöhen.

Frankfurt / Immer mehr geraten das Portfolio und die Stärke der Marken ins Visier der Wirtschaftswelt, wenn es um den Wert von Unternehmen geht (siehe Artikel unten). Der Markenwert macht heute bereits knapp 60 Prozent des Börsenwertes der größten deutsch

[6240 Zeichen] Tooltip
Wertschätzung der Marke entscheidend - Saldierte Gesamteffekte auf den Marktanteil - Angaben in Koeffizienten

Verschachtelte Wirkungen - Direkte und indirekte Effekte ausgewählter Marketing-Instrumente auf Preisbonus und Marktanteil
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 022

Unternehmen

Hotels Die größte deutsche Hotelkette setzt auf die Monomarke Dorint und Differenzierung durch das Logo / Einheitlicher Auftritt angestrebt

Silberne Sterne statt röhrender Hirsche

Dorint-Vorstand Steffen Weidemann über Hotel-Marken, das Reiseverhalten und die WM 2006.

HORIZONT: In Ihrem Geschäftsbericht widmen Sie allein dem Thema «Marke» über 10 Hochglanzseiten. Warum? Steffen Weidemann: Die Marke wird sich in der Hotellerie zum Schlüsselfaktor schlechthin entwickeln, sie wird das entscheidende Kaufkriterium. Der

[11099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 020

Unternehmen

Erfolg basiert auch online auf einer starken Marke

Frankfurt / Auch im World Wide Web müssen die Gesetze des Markenaufbaus und der Markenführung beachtet werden, um einen langfristigen Unternehmenserfolg zu erreichen. Die Kommunikationsmöglichkeiten erweitern sich jedoch im Netz gegenüber der traditionell

[765 Zeichen] € 5,75

 
weiter