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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 019

Unternehmen

Warenhäuser Kommunikation jenseits der Werbeblöcke

Kaufhof macht Nachrichten

köln / Das Handelsunternehmen Galeria Kaufhof erprobt eine neue Sonderwerbeform, um die Aufmerksamkeit der TV-Zuschauer zu gewinnen. Die Werbeform soll besonders auffallen, da sie jenseits der klassischen Werbeblöcke geschaltet wird. Die Agentur Mediaedge

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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 018

Unternehmen

Lebensmittel Süßwarenhersteller werben zum Event erstmals im TV

Halloween vertreibt böse Umsatzgeister

Frankfurt / Das Grauen hat Saison. Die Lebensmittelbranche nutzt Halloween zunehmend als Kommunikationsevent. Fand das Fest der Geister bislang vor allem below-the-Line statt, werden die Promotions rund um die Nacht des 31. Oktober nun auch in Printmedien

[2205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 024

Unternehmen

POLEN Zweistellige Wachstumsraten im Werbemarkt / TV-Werbung boomt / Konsument hat ambivalentes Verhältnis zur Werbung

Marken machen Umsatz mit dem Adel

Der Werbemarkt in Polen wächst ungebremst, muss aber mit kritischeren Verbrauchern rechnen.

Frankfurt / Mit 38,6 Millionen Einwohnern gehört Polen zu den größten Konsumentenmärkten Mitteleuropas. Entsprechend leicht gelang es westlichen Produkten, hier schnell Fuß zu fassen. Begleitet wurde die Entwicklung von wachsenden Werbeanstrengungen der a

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Verbraucher reagieren ablehnender - Haltung der Polen zur Werbung von 1994 bis 1998 - Angaben in Prozent

Polnische Unternehmen bevorzugen TV-Werbung - Aufteilung der Werbeausgaben auf die jeweiligen Medien - Angaben in Prozent

Privat-TV dominiert den Markt - Aufteilung der Werbeausgaben auf die TV-Sender - Angaben in Prozent
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HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 040

Unternehmen

Werbenutzung TV und Radio werden oft als Hintergrundmedium eingesetzt/Zappingquote leicht gestiegen/Zahl der flüchtigen Werbebetrachter gesunken

Kaum Pinkelpausen bei spannenden Spots

Über alle Medien hinweg stehen die deutschen Konsumenten der Werbung recht offen gegenüber.

Frankfurt / Über die Hälfte der deutschen Konsumenten (55,4 Prozent) verweilen auch während der Werbeunterbrechung vor dem Fernseher. Lediglich 17,6 Prozent der Zuschauer nutzen die Werbepause, um den Raum für andere Tätigkeiten zu verlassen. Dies sind zw

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Zappingquote steigt weiter - Umgang mit TV-Werbung - Angaben in Prozent

Radiowerbung mit geringer Werbung - Umgang mit Werbung im Hörfunk - Angaben in Prozent

Werbung muss spannend sein - Umgang mit Werbung in Zeitschriften und Tageszeitungen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 034

Unternehmen

Werbedruck Jeder fünfte Konsument ist mit dem Volumen der Werbung zufrieden / Für 80 Prozent der Deutschen gibt es insgesamt zu viel Kampagnen

TV-Spots bleiben schlimmste Nervensägen

Fast drei Viertel der Deutschen attestieren dem Medium Fernsehen, dass es zu viel Werbung transportiert.

Frankfurt / Knapp 80 Prozent der Bürger sind der Meinung, es gäbe in den Medien zu viel Werbung. Für knapp 20 Prozent ist die Werbedosis gerade richtig. Und lediglich ein Prozent der Bevölkerung wünscht sich mehr Werbung. Das Medium, das dabei nach Ansich

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TV-Spots nerven am meisten - "Können Sie mir sagen, in welchen Medien es nach Ihrer Meinung zuviel Werbung gibt?" - Angaben in Prozent

Druckempfindlich - Wie Konsumenten Werbedruck empfinden - Angaben in Prozent
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HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 024

Unternehmen

US-Sport Superbowl zwischen Tennessee und St. Louis wird zum Pokerspiel der Dotcoms / Übertragung auf Sat 1

Massenhunger auf Commercials

Frankfurt / Der Superlativ hat in den USA jedes Jahr im Januar Hochkonjunktur - dann, wenn der Superbowl über die Bühne geht. Nie wird so oft blau gemacht wie am Montag nach dem Finale (6 Prozent aller Amerikaner fehlen). Nie wird so wenig geheiratet wie

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Explodierende Werbespendings - Entwicklung der Spotpreise beim Superbowl in Tausend Dollar für 30 Sekunden
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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 022

Unternehmen

Ford stärkt das Markenimage

In TV-Spot setzt Young & Rubicam auf Gegenassoziationen

FRANKFURT In seinem neuen TV-Spot will Ford den Betrachter mit Gegenassoziationen überzeugen und sein Markenimage stärken. Der Betrachter wird durch zwei Einblendungen mit den Schriftzügen "Teich" und "Spaziergang" gedanklich in eine alltägliche Situati

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 031

Unternehmen

Herzog-Chef als TV-Testimonial

TRIER Der nach eigenen Angaben umsatzstärkste Mobilfunk-Direktanbieter und exklusive D2-Vertragspartner Herzog Telecom AG, Trier, startete in diesen Tagen seine erste TV-Kampagne. In dem 50sekünder mit 10sekündigem Reminder (Produktion: Bella Vista Film,

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 023

Unternehmen

Slim Fast wird nun auch im Drogeriemarkt angeboten

DATCHET Der Schlankheitsdrink Slim Fast ist nun auch im Drogeriemarkt erhältlich. Bislang konnten ihn Diätwillige nur in Apotheken kaufen. Den neuen Vertriebsweg kommuniziert Markeneigner Sun Nutritional, Datchet (Großbritannien), mit einer TV-Kampagne, f

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 024

Unternehmen

Neulinge bereiten sich auf Massenstart vor

Bei ungebremster Nachfrage investieren Börsenstarter in Kampagnen / Stinnes positioniert sich als Riese mit Potential / Debitel verkauft sich als Blue-Chip

FRANKFURT Der Markt für frische Aktien boomt: Gut 150 Unternehmen werden 1999 in Deutschland erstmals ihre Anteile an deutschen Börsen notieren lassen, mehr als doppelt soviele wie im Vorjahr. Obwohl der Absatz der Aktien gesichert scheint, investieren di

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€ 5,75

 
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