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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 018

Unternehmen

Süsswaren Langnese will mit Lifestyle-Anspruch endgültig das Kiosk-Flair abstreifen / Nestlé baut auf die Stärke des Markenportfolios

Sündhafte Stilisierung für coole Eislutscher

Nestlé formiert seine Eis-Marken, während sich Langnese als Inbegriff für Erfrischungen positioniert.

Frankfurt / Auf dem Speiseeismarkt steht in diesem Sommer ein heißer Wettbewerb bevor. Während Langnese die Happynese-Kampagne forciert und seine Impulseis-Sparte als Lifestyle-Brand ausbaut, agiert Nestlé mit veränderter Konstellation. Die Frankfurter bi

[5360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 021

Unternehmen

Textilmarkt Einheitliche Arbeitsbekleidung kommuniziert die Marke im Unternehmen und zum Kunden / Wachstumsmarkt für die Bekleidungsbranche

Mode macht die Marke hautnah fühlbar

Corporate Fashion wird für Unternehmen zu einem immer wichtigeren Teil der Markendarstellung.

Frankfurt / In deutschen Unternehmen gewinnt mit Blick auf die Markendarstellung die Berufskleidung der Mitarbeiter zunehmend an Gewicht. Schließlich gewährleisten einheitliche Uniformen und Overalls einen einheitlichen Auftritt nach außen und helfen dabe

[5549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Weisse Ware Electrolux bereinigt Markenportfolio / Siemens und Bosch feilen an Kampagnen / Miele wirbt konstant

AEG & Co mischen den Markt auf

Wenig sexy, doch immer präsent: Haushaltsgeräte- anbieter entdecken die werbliche Markenführung.

Frankfurt / In diesem Jahr wollen die Hersteller so genannter "Weißer Ware", also elektronischer Haushaltsgeräte - Waschmaschinen, Kühlschränke und Öfen bis hin zu Mixern -, den Markt gehörig aufmischen. Dies wird auf der Internationalen Möbelmesse IMM in

[6191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Subaru, Daihatsu, Suzuki, Kia, Hyundai und Daewoo: Die Asiaten wollen keine Billigheimer mehr sein

Der ferne Osten kommt näher

Die asiatischen Billighersteller suchen nach Wegen, aus ihrer ungeliebten Image-Nische herauszufahren.

Frankfurt / Nicht nur auf der Weltkarte liegen diese Unternehmen dicht beieinander - sondern auch in der jüngsten "Auto-Marxx"-Imagestudie des ADAC (Horizont 48/2002): Die südkoreanischen Marken Daewoo, Hyundai und Kia belegen dicht an dicht die hinteren

[4317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 021

Unternehmen

Uhrenmarkt Die Kraft der Marken, die Präsentation technischer Einzelheiten und Imageanzeigen sollen Uhrenwerbung unterscheidbar machen

Es schlägt die Stunde der Differenzierung

Die Uhrenhersteller suchen nach Wegen, sich im Anzeigendickicht kommunikativ voneinander abzuheben.

Frankfurt / Alle Jahre wieder läutet in den Wochen vor Weihnachten die Werbestunde der Uhrenhersteller: Ein Drittel der Brutto-Werbeinvestitionen der Uhrenbranche in Höhe von 72 Millionen Euro im vergangenen Jahr wurden im November und Dezember hingeblätt

[6347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 030

Unternehmen

Banken Markenumbau nach dem Ende der Deutschen Bank 24 / CI-Agentur Henrion Ludlow Schmidt entwickelt Konzeption des neuen Brandings

"Wir verbinden das Beste beider Welten"

Eine neue Corporate Identity soll Umbau und Positionierung der Deutschen Bank dokumentieren.

Frankfurt / Mit dem Umbau der Marke Deutsche Bank 24 zum Geschäftsbereich Private & Business Clients und der Rückkehr unter das Dach der Deutschen Bank (Horizont 38/2002) vollführt das Finanzinstitut zugleich einen Wechsel in der Corporate Identity. Mit d

[6546 Zeichen] Tooltip
Die Zielgruppenfarben der Deutschen Bank
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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 018

Unternehmen

Banken Finanzinstitut begleitet Markenumbau mit Kampagne / Emotionalität und Bekenntnis zur Dachmarke

Deutsche Bank wagt Kehrtwende

Unter dem neuen Dach bleibt von der Marke Deutsche Bank 24 nur die Zahl und der Claim übrig.

Frankfurt / Bei der Deutschen Bank werden demnächst neue Visitenkarten verteilt und die Schilder an vielen Filialen gewechselt. Denn die einst mit einem hohen achtstelligen Marketingetat forcierte Deutsche Bank 24 verschwindet ab Oktober als eigenständige

[6744 Zeichen] Tooltip
Acht Zielgruppen im Fokus - Kundengruppen mit substanziellen Marktanteilen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 018

Unternehmen

Modemarkt Während die CPD jetzt Damen- und Herrenmode unter einem Dach vereint, üben sich Hersteller wie Boss und Strenesse noch im Markentransfer

Unisex wandelt auf schmalem Laufsteg

Warum immer mehr Modehersteller Männern und Frauen unter einem Label an die Wäsche wollen.

Frankfurt / Der ehemalige Boss-Vorstand Werner Baldessarini hat im Herbst 2000 enorme Weitsicht bewiesen: Er könne sich eine gemeinsame Damen- und Herren-Modemesse sehr gut vorstellen, meinte er damals. Jetzt, zwei Jahre später, ist es so weit: In Düsseld

[9334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 018

Unternehmen

Sportartikel Der neue Deutschland-Chef von Puma, Thomas Kleinhenz, über den erfolgreichen Kampf gegen scheinbar übermächtige Gegner

Die fränkische Katze ist zum Sprung bereit

Thomas Kleinhenz will weiter die Nische nutzen, um die Konkurrenten Adidas und Nike zu ärgern.

HORIZONT: Herr Kleinhenz, Ihr Chef Jochen Zeitz will Puma zur begehrtesten Sportmarke der Welt machen. Was können Sie als neuer Deutschland-Geschäftsführer dazu beitragen? Thomas Kleinhenz: Wir wollen nicht die begehrteste Sportmarke werden - wir sind s

[9975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 020

Unternehmen

Mobilfunk Vodafone wirbt mit Ferrari-Piloten / T-Mobile setzt beim Börsengang auf Steffi Graf und Andre Agassi

Werben auf einer Wellenlänge

T-Mobile kommuniziert die Angleichung der länderspezifischen Marken mit Spots und Anzeigen.

Frankfurt / Mit der Einführung des Mobilfunkstandards UMTS versprechen die Telekommunikationsunternehmen den Beginn einer neuen Ära. Um dies ihren Kunden glaubhaft zu vermitteln, gleichen die Mobilfunker ihre länderspezifischen Marken an und setzen Testim

[5831 Zeichen] Tooltip
Netzbetreiber werben weiter auf Sparkurs
€ 5,75

 
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