Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 201 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Coca-Cola, Fanta und Sprite liegen vorne / Red Bull kann sich nur in puncto Werbeerinnerung durchsetzen

Coke gräbt dem Rest das Wasser ab

Die Verbraucher kennen sich gut aus im Markt der Softdrinks. Doch nicht alle Marken profitieren davon.

Frankfurt / Zwei bis drei Liter Flüssigkeit täglich sollte der Mensch trinken - und während eines Jahrhundertsommers sogar noch mehr. Neben Heißgetränken wie Kaffee oder Tee stellen die Softdrinks den Hauptanteil. Ein Drittel der Bevölkerung greift täglic

[7207 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen drei - Coca-Cola sprudelt am besten
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Kinder dürfen beim Autokauf mitreden

Frankfurt Über die Hälfte (51 Prozent) der deutschen Kinder dürfen beim Autokauf mitreden. Dies ergab eine Untersuchung des Marktforschungsinstituts Millward Brown. Besonders ausgeprägt ist dabei im globalen Vergleich bei deutschen Kindern die Präferenz f

[571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 021

Unternehmen

Haushaltsgeräte Erstmalig klassische Werbung von Vorwerk / TV-Kampagne soll das Image der Dachmarke verbessern / Familien stehen im Vordergrund

Vorwerk huldigt dem Beruf der Hausfrau

Warum Vorwerk seine Handelsvertreter im Wohnzimmer der Kunden jetzt mit Werbung unterstützt.

Wuppertal / Die Zeiten, in denen Vorwerk seine Handelsvertreter mit den Hausfrauen alleine ließ, sind vorbei: Ab der nächsten Woche macht das Unternehmen erstmals Imagewerbung im Fernsehen (Horizont 35/2003). Der TV-Spot sei ein "Meilenstein für das Unter

[3876 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 019

Unternehmen

MARKENALLIANZ Branchenübergreifende Kooperationen nehmen aktuell zu, bergen jedoch Risiken / Nahrungsmittel-Allianzen bleiben weiterhin erfolgreich

Marken rücken näher zusammen

Die Lebensmittelbranche kooperiert schon eifrig - andere Branchen beteiligen sich nun ebenfalls

Frankfurt / Co-Branding bei Nahrungsmittelbrands wie Langnese, Milka oder Haribo sind vielfach erprobt. Jetzt weiten sich die Kooperationen aus: Nicht mehr branchenintern, sondern branchenübergreifend wird versucht, den Markenwert durch Kooperationen anzu

[5551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 020

Unternehmen

Werbeakzeptanz Rund 72 Prozent der Bundesbürger haben das Gefühl, dass es zu viel Werbung in den Medien gibt - besonders im TV und im Briefkasten

Klagelied über Werbung verstummt nicht

TV ist das beliebteste Medium. Trotzdem - oder gerade deswegen - stört hier Werbung am meisten.

Frankfurt / Das Klagelied über zu viel Werbung verstummt trotz Werbeflaute nicht: 72,2 Prozent der Bundesbürger haben das Gefühl, dass es zu viel Werbung in den Medien gibt. Für 19,4 Prozent der Bevölkerung ist das Ausmaß der Werbung gerade richtig. Das

[6984 Zeichen] Tooltip
Zuviel des Guten? - Werbung im Empfinden des Konsumenten - Zustimmung in Prozent

Intoleranz gegenüber TV - Frage: "In welchen Medien gibt es zuviel Werbung?" - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 019

Unternehmen

Studie Banken haben zu wenig Zeit für Kunden

Individuelle Anlagen gefragt

Frankfurt / Deutsche Bankberater haben zu wenig Zeit für ihre Kunden. Sie verbringen bis zu 80 Prozent ihrer Arbeitszeit mit administrativen Aufgaben. Außerdem betreuen sie durchschnittlich 300 Kunden - 120 dagegen wären ideal. Zu diesem Ergebnis kommt ei

[789 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 020

Unternehmen

MARKENAFFINITÄT "Auto Bild" ist am beliebtesten / 60 Prozent der Männer nutzen Automobilzeitschriften

Autotitel sind Männersache

Bei den Autozeitschriften stehen zwei Magazine mit deutlichem Abstand im Fokus der Leser.

Frankfurt / Das Interesse der Männer für ihr Lieblingsspielzeug Auto wird von den Zeitschriften intensiv bedient. Der Stamm-Leitfaden führt inklusive Club-, Kunden- und Kaufzeitschriften über 70 Automobiltitel auf mit einer Gesamtauflage weit über 18 Mill

[7192 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen drei - Auto Bild hängt alle ab
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 021

Unternehmen

Studie Werbeformen zeigen kaum Unterschiede

PoS-Medien steigern Absatz

Frankfurt / Werbung am Point of Sale kann den Absatz im Aktionszeitraum um bis zu 10 Prozent steigern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Interessenverbundes Point of Purchase Advertising International (POPAI) mit Unterstützung von Maggi und Unileve

[771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Kaufverhalten Studie sieht Post-Berufler als "befreite Generation" mit deutlich unterschiedlichen Konsumansprüchen

Senioren wollen keine Minusvariante der Jugend sein

Frankfurt / Ein profilierteres Bild der oftmals pauschal als 55plus oder Senior Consumers apostrophierten Gruppe der Senioren entwirft eine Studie mit dem Titel "Die befreite Generation". Dazu wurden die Einstellungs- und Kaufdimensionen ausschließlich in

[3523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 018

Unternehmen

AWA 2003 Nur noch ein Drittel der Verbraucher glauben, dass sich Markenartikel lohnen / Versicherungen profitieren von höherem Sicherheitsbedürfnis

Discounter gefährden weiter Marken

Verbraucher beurteilen ihre wirtschaftliche Situation immer skeptischer - mit Folgen für den Konsum.

Frankfurt / Die Akzeptanz von Markenartikeln ist auf einem historischen Tiefstand angelangt: Nur noch ein Drittel der Verbraucher in Deutschland glauben, dass sich der Kauf von Markenartikeln meistens lohnt. Damit zweifeln erstmals mehr Bürger (35 Prozent

[6216 Zeichen] Tooltip
Schwere Zeiten für Marken - Lohnt es sich Ihrer Meinung nach, Markenartikel zu kaufen? Angaben in Prozent

Leicht besseres Klima für Werbung - Werbeakzeptanz im Zeitverlauf - Angaben in Prozent

Konsumzurückhaltung allerorten - Reaktion der Konsumenten auf die schlechte wirtschaftliche Lage - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter