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    HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Tankstellen Mineralölkonzerne ringen um die richtige Kommunikationsstrategie im neu geordneten deutschen Markt

    Newcomer zapfen Erlösquellen an

    Frankfurt / Das Aus für Dea kam nicht ganz unerwartet. Dennoch markiert der Verzicht des niederländisch-britischen Mineralölkonzerns Shell auf seine deutsche Tankstellenmarke einen entscheidenden Schritt bei der Neuordnung des Marktes, wie sie vom Kartell

    [4635 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Buchmarkt Nur Wörter- und Taschenbuch-Verlage entdecken das Thema Marke / Jubiläum als Anlass für Werbung

    Marken werden oftmals überlesen

    Frankfurt / Spätestens auf der weltgrößten Buchmesse, die in der nächsten Woche ihre Pforten öffnet, wird sich der Literaturbetrieb daran gewöhnen müssen, in den Zeitungen nicht nur Thema fürs Feuilleton zu sein - sondern auch im Wirtschaftsteil. Denn der

    [4466 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Markenverband Unilever-Vorstoß bei der Erhöhung des Kommunikationsetats trifft im Markenverband auf geteiltes Echo

    Marken-Offensiven bleiben aus

    Frankfurt / Die Ankündigung hatte für Wirbel gesorgt: Unilever will im Bereich Bestfoods seinen Kommunikationsetat in der zweiten Jahreshälfte um die Hälfte erhöhen, bei Langnese-Iglo soll das Budget im Vergleich zum Vorjahr sogar auf 55 Millionen Euro ve

    [4570 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Couponing Handel hofft auf Umsatzplus / Rabatt als Marketing-Tool für Imagetupfer / Warnung vor Gewöhnungseffekt

    Rabattwut heizt den Preiskampf an

    Frankfurt / Während die Rabattwelle im deutschen Einzelhandel immer neue Höhen erreicht, surft Dominic Brenninkmeyer schon wieder auf anderen Wogen. Der C&A-Chef, der mit der Rabatt-Kampagne zur Einführung des Euro die erste Lawine lostrat und die Gericht

    [6203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Kraftstoff Autobauer werben verstärkt mit Diesel-Technik / Studie: Dieselanteil wächst bei den Pkw-Neuzulassungen

    Dieselmotor entwickelt neue Kraft

    Frankfurt / Für die Dieseltechnologie läuft es wie geschmiert. Noch vor zehn Jahren waren die Fahrzeuge mit den einst nagelnden Motoren als Schmutzfinken verschrien, heute ist es en vogue mit einem Diesel zu fahren. Das sichert der Motorentechnik einen im

    [4907 Zeichen] Tooltip
    Der Dieselanteil an den Zulassungen wächst - Automarkt Deutschland: Pkw-Zulassungen und Diesel in 1000 Einheiten
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Lebensmittel Dr. Oetker eröffnet Pizza-Restaurant / Lebensmittelbranche testet neue Vertriebswege / Outlets stärken Marken

    Marken umschiffen den Handel

    Frankfurt / Den Pizzaketten droht ernsthafte Konkurrenz aus der Provinz. In Gütersloh ist der Nahrungsmittelhersteller Dr. Oetker am Wochenende mit dem ersten Gastronomiebetrieb unter eigenem Markenlabel an den Start gegangen. Aber nicht nur die etabliert

    [6542 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Touristikmarkt Markenbewusstsein bei den großen Konzernen steigt / Dachmarke «World of TUI» löst Preussag ab

    Reiseanbieter heben auf Marke ab

    Hannover / Frankfurt / Während die Urlaubssaison langsam zu Ende geht, reisen die Touristikkonzerne in die Schlagzeilen. Umwälzungen von Strategie und Kommunikation beschäftigen die Wirtschaftspresse. Aktuelles Beispiel ist Preussag. Der weltweit führende

    [4942 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Modemarkt Produzenten stellen in neuen Kampagnen die Kollektionen hinter die emotionale Darstellung der Label

    Markenbilder aus wenigen Stoffen

    Frankfurt / Weg von der katalogähnlichen Darstellung von Hemden, Hosen und Accessoires, hin zur klassischen Inszenierung einer textilen Marke - so lautet das strategische und kreative Leitkonzept bekannter Modelabels, die in den nächsten Tagen neue Kampag

    [4420 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Automarkt Markenbildung gewinnt für Zulieferunternehmen immer größere Bedeutung / Testsiege als Erfolgselixier

    Zwischen Fließband und Theke

    Frankfurt / Für die Automobilzulieferer brechen neue Zeiten an. Heute verlässt kein Auto das Fließband, in dem nicht jede Menge Elektronik eingebaut ist. Bordcomputer, Navigationssysteme oder Audioanlagen sind jedoch nicht Marke Eigenbau, sondern stammen

    [6537 Zeichen] Tooltip
    Unbekannte Umsatzriesen - Die weltweit größten Autozulieferer
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Marke Unternehmen konzentrieren sich auf starke Marken/Einführung neuer Marken wird unrentabel

    Mehr Kraft in Klassiker investieren

    Frankfurt / Einen «bunten Teppich innovativer Produkte» will Noch-Nestlé-Chef Hans G. Güldenberg den deutschen Konsumenten im laufenden Geschäftsjahr offerieren. «Innovationen sichern unsere Zukunft», sagt Rainer Bastian, Vizepräsident von Procter & Gambl

    [5349 Zeichen] € 5,75