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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 48,49

Fashion Exhibition to watch

Kulturschock?

Was verbindet Hip-Hop mit High Fashion? Wie wird ein Musiker zum Gesamtkunstwerk? Eine neue Ausstellung in Frankfurt gibt Einblicke in die Macht der Subkultur – auch in der Mode.

Hip-Hop ist eine gesellschaftlich prägende und einflussreiche kulturelle Bewegung“, sagt Sebastian Baden, Direktor der Kunsthalle Schirn in Frankfurt. Denn was während der 1970er Jahre in der Bronx begann, reicht heute weit über die Musikszene hinaus

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 084

Das Jahr Perspektiven 2010

Ist spießig das neue cool?

Der Vater trägt G-Star, die Mutter Ed Hardy - um sich heute modisch abzugrenzen, muss die Jugend zu anderen Dingen greifen als Destroyed-Jeans und Piercing. Schlips und Strickjacke zum Beispiel, meint Nina Piatscheck.

Mein Nachbar achtet immer unglaublich auf seine Kleidung. Er trägt schmale Cordhosen, dazu klassische Lederschnürer, Strickjacken mit Ärmelflicken, akkurat gebügelte, oft karierte Hemden und eine Fliege. Altmodisch würde das vielleicht der ein oder ander

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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 056

Fashion

Im Zeichen des Zauberwürfels

Leggings, Domestos-Waschungen, Knallfarben. Die 80er sind stärker zurück denn je. Im Internet. In der Musik. In der Mode. Doch die Eighties des 21. Jahrhunderts haben eigene Regeln.

Neulich in der Bild-Zeitung. "Wir tragen unsere alten Haare auf", war da zu lesen. Darunter sechs Vorher/Nachher-Fotos von Sarah Jessica Parker, Kylie Minogue und Mariah Carey - jeweils mit Mega-Dauerwelle in den 80er-Jahren und heute, als Mitvierzigerin

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 098

Fashion Stoffe

DMI Fashion Moods

Stoff-Start in den Winter 2010/11

DMI stellt Entwicklung, Design und Trends vor

Mit dem Kreativseminar Fashion Moods stellt das DMI am 9. Dezember im Düsseldorfer Congress Center Süd schon die Weichen für die Saison Herbst/Winter 2010/11. Das Deutsche Mode Institut hat diese Veranstaltungsreihe im Sommer ins Leben gerufen. Ziel ist

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 020

News Kommentar

Die Wall Street und wir

In den USA wackeln die Banken. Hier wackeln Einzelhändler. Der Markt wird sich bereinigen. Die Guten werden sich durchsetzen - davon gibt es viele.

Wenn Sie in Frankfurt leben, sind Sie der Finanzwelt näher als sonst jemand im Lande. Einer unserer Freunde, seit einigen Jahren bei Lehman Brothers, wird sich einen neuen Job suchen müssen. Eine Freundin, vor kurzem noch am Main, jetzt als Brokerin in L

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 028

Business

Leuchtende Augen

Modemarketing soll nur eines: die Kunden begeistern. Wie das geht, zeigten Praktiker auf dem Modemarketing-Kongress

Was kann die Modewerbung von Hippies und Mafiosi lernen? Für Dominic Veken von der Werbeagentur Kolle Rebbe ist die Antwort klar: "Beide Gruppierungen sind darin geübt, eine Begeisterungsgemeinschaft zu schaffen." Und um nichts anderes gehe es in der Wer

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 094

Fashion & Media

Informationsquelle Internet

Welche Rolle spielt das Netz für Designer und Einkäufer? Wer nutzt was wofür?

Generation Internet, Stichwort: Vernetzung. Genauso wie sich die Community-Netzwerke im Internet vermehren, wächst auch die Anzahl von Fashion-Portalen im Netz von Tag zu Tag. Doch inwieweit nutzen Designer und Einkäufer das Internet als Quelle für Infor

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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 068

Fashion

Made in Berlin

Murkudis und Michalsky - ihre Namen kennt man in der Branche. Doch sie sind nur die Spitze des Eisbergs. Aus Berlin kommt eine ganze Generation junger Designer, die sich anschickt, progressive Sortimente zu erobern. Die Japaner haben sie längst entde

Inzwischen haben sie sogar ihr eigenes Buch - die Berliner Designer. Unter dem Titel "Berlin Fashion - Metropole der Mode" ist Anfang des Jahres im Dumont Verlag ein Band erschienen, der Berliner Designer von A wie Adddress bis W wie Wunderkind vorstellt

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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 072

Fashion & Media

Die Inspiration aus dem Netz

Styles von der Straße haben immer stärkeren Einfluss auf Kreative und Konsumenten

Paris propagiert für kommenden Herbst Karos. Doch auf der Straße sind sie längst angekommen. Yasmin aus Paris verleiht dem rustikalen Holzfäller-Look sogar einen ganz ungewöhnlichen Dreh: Sie kombiniert zum blau-schwarzen Karohemd - très chic! - Weste un

[3041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

 
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