Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Drive-in liegt im Trend

Online-Shops: Real startet Abholkonzept - Baumärkte aktiv

Frankfurt. Der Einstieg von Amazon ins Food-Geschäft hat 2010 für Bewegung im Markt gesorgt. Tegut verkauft über Partner Gourmondo. Außerdem sind Drive-In-Konzepte auch in Deutschland populär geworden. Rewe will 2011 einen Web-Shop samt Lieferservice sta

[2632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 061

Länderreport Österreich

Österreich blickt nach Fernost

Frankfurt. 140 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Österreich und Japan sind Grund genug für die beiden Länder, 2009 zum Jubiläumsjahr auszurufen. Bei den Feierlichkeiten nicht fehlen durften österreichische Nahrungsmittel, die im Frühjahr mit einer

[1870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 069

Länderreport Österreich

HINTERGRUND

Kooperation statt Konfrontation

Frankfurt. Sie kommen überraschend und sind gefürchtet: Aktionen von Nichtregierungsorganisationen (NGOs) wie Greenpeace, Foodwatch, Tierschutzbund oder PETA nehmen Betriebe in die Zange, wo Verbrauchergefährdung, Betrug oder Tierquälereien vermutet werd

[1983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 034

IT und Logistik

LEH-Versender legen zu

Europas Händler erzielen online über 4 Mrd. Euro Umsatz

Frankfurt. Der Online-Handel mit Lebensmitteln in Europa wächst. Der Gesamtumsatz beträgt inzwischen über 4 Mrd. Euro, wovon allerdings mehr als die Hälfte auf den britischen Händler Tesco entfällt. Noch immer erzielen nur wenige Anbieter Gewinn. Die fü

[2626 Zeichen] Tooltip
BRITEN LIEBEN ONLINE-FOOD - Umsatz mit Lebensmittel-Lieferservice in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 017

Industrie

Kneipp setzt auf Lizenzen

Erste Partner sind Franken Brunnen, Kampffmeyer und Mönnich

Frankfurt. Die Kneipp-Werke stellen das Lizenzgeschäft in den Mittelpunkt der langfristigen Geschäftsstrategie. Die ersten Produkte kommen Anfang 2009 auf den Markt. Mehrere schwierige Jahre im Deutschlandgeschäft sind überwunden, der Ausbau des Exports

[2548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 050

Länderreport Österreich

EU und Spezialitäten garantieren Wachstum

Österreich kann auch 2008 den Absatz von Agrargütern ankurbeln - Nahrungsmittel für 1,3 Mrd. Euro nach Deutschland

Frankfurt/Düsseldorf. Höherer Umsatz im Export mit Agrargütern im ersten Halbjahr 2008 und mehr Umsatz mit Lebensmitteln nach Deutschland 2007 - Österreichs Branche ist nach wie vor auf dem Wachstumspfad. Dabei wird klar: Das Land profitiert von der EU i

[2957 Zeichen] Tooltip
BREITES ÖSTERREICHISCHES EXPORTSPEKTRUM - Einfuhranteile nach Deutschland (Wert 2007 in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 046

Länderreport Großbritannien

Regionale Vielfalt wie vermitteln?

Patricia Czerniak, Geschäftsführerin Food from Britain (Germany) GmbH Überraschend wurde im Frühjahr das Aus für FFB London angekündigt. Die Auslandsgesellschaften sollen aber bestehen bleiben. Wie wird es nun weitergehen? Die Auslandsgesellschaften sind

[3327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 057

Länder Report Österreich

Genussregionen werden ausgebaut

Frankfurt, 18. Oktober. Das Bundesland Vorarlberg hat eine weitere Spezialität in das Programm "Genuss Region Österreich" aufgenommen. "Ländle Alpenschweine" stehen seit September neben den bereits anerkannten Marken "Bregenzerwälder Alp- und Bergkäse",

[1277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 070

Service Schwerpunkt Anuga

Von Alpenkäsewurst bis Alpenquellwasser

Österreich: 100 Aussteller bringen breite Produktpalette mit - Drei Gruppenstände

Frankfurt, 4. Oktober. Österreich ist laut Information der Außenwirtschaft Österreich (AWO)/Wirtschaftskammer in Wien mit rund 100 Ausstellern auf der Weltleitmesse vertreten. 57 Firmen werden auf drei Gruppenständen der AWO in den Bereichen Anuga Fine F

[2946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 022

Recht

Marken erleben Kampf der Kulturen

Deutschland im Kreuzfeuer - Streit um Parmesan vor der Entscheidung - Individualmarken kollidieren mit geschützter Herkunft

Frankfurt, 21. Juni. Heftig prallen in Europa geschützte Herkunftsangaben und andere Rechte aufeinander. Kommenden Donnerstag stellt der Generalanwalt des EuGH seine Schlussanträge zum Streit um deutschen Parmesan. Auseinandersetzungen um weitere Käsesor

[4512 Zeichen] € 5,75

 
weiter