Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 021

Rückblick Marketing

Handel forciert seinen Markenauftritt

Lidl geht in die TV-Offensive - Real will Dachmarke etablieren - Industrie unter Druck - Werbemarkt leicht im Plus

Frankfurt. Der Wettkampf zwischen Handel und Industrie spitzt sich zu. Mit der Pflege des eigenen Markenimages pushen die Werbestrategen von Lidl, Real und Co. vor allem auch ihre Eigenmarken. Und hieven den Gesamtwerbemarkt leicht ins Plus. Sonntag, 12

[3837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 009

Handel

Rewe Austria baut die Macht aus

Frankfurt, 13. Dezember. Die Konzentration im österreichischen Lebensmittelhandel geht in eine weitere Runde. Rewe Austria stockt bei der drittgrößten Handelsgruppe Adeg ihren Anteil von bislang 24,9 auf nun 75 Prozent auf. Marktführer Rewe, der 2006 lau

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 020

Frischware

Stiefmütterliches Dasein

Der Marktanteil von Schnittblumen stagniert im deutschen LEH

Frankfurt, 23. August. Im Vergleich zu den Nachbarländern hinkt der hiesige Lebensmitteleinzelhandel bei Schnittblumen mit einem Marktanteil von rund 15 Prozent hinterher. "Seit etwa sieben Jahren dümpeln wir auf dem gleichen Niveau, die Marktanteile sta

[1910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 003

Seite 3

Aufrüstung im Online-Auftritt

Frankfurt, 2. August. Billa tut es, Spar und Hofer tun es auch. Wer bei den Österreichern ins Internet klickt, wird virtuell an die Hand genommen und quer durch Österreich zu den Ursprüngen der Produkte geführt. Da kann man Almbauern beim Melken über die

[1011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 010

Handel

Discount legt in Österreich zu

Frankfurt, 1. März. Der Lebensmitteleinzelhandel in Österreich weist seit langem wieder steigende Wachstumsraten auf. Die Branche profitierte im vergangenen Jahr nach einer Analyse von ACNielsen von der anziehenden Konjunktur und der Fußball-WM in Deutsc

[1172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 010

Handel

Rewe Austria und Spar sagen Preisschlachten ade

In Österreich steigen die Preise für Lebensmittel - Werbeoffensive für Bioprodukte

Frankfurt, 15. Februar. Österreichischen Lebensmittelhändlern gelingt, wovon ihre ausländischen Nachbarn nur träumen können: Die Preise für Lebensmittel ziehen an. Die Branchen-Platzhirsche Rewe Austria und Spar haben den Preisschlachten abgeschworen. Fü

[3213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 009

Handel Ausblick

Auslandsexpansion "kostet sehr viel Geld"

Händler sehen Internationalisierung nicht mehr so euphorisch - Nur wenige Unternehmen üben Verzicht - Metro gibt den Ton an

Frankfurt, 4. Januar. Die internationale Expansion steht bei deutschen Handelsunternehmen nach wie vor hoch im Kurs. Allerdings dämpft die Konsolidierung selbst in den Boomländern Osteuropas die Euphorie. Doch auf den Gang ins Ausland verzichten will kau

[5250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 010

Handel

Rewe stärkt mit Adeg Marktmacht

Österreichischer Marktführer steigt beim Branchenvierten ein - Spar erhebt Einspruch

Frankfurt, 12. Oktober. Mit dem Einstieg bei Adeg sorgt die Rewe Group Austria für Aufregung in Österreich. Die Wiener Neudorfer wollen ihre Marktführerschaft ausbauen und in das Großhandelsgeschäft einsteigen. Damit kann Rewe das Beschaffungsvolumen um

[3507 Zeichen] Tooltip
Rewe und Spar dominieren - Top 5 im österreichischen LEH in 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 045

Service

Spar genießt die größte Sympathie

Österreich: Hofer auf Platz zwei - Ein Drittel der Verbraucher legt Wert auf längere Öffnungszeiten

Frankfurt, 6. Juli. Spar, Hofer und Billa liegen im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel im Verbraucherurteil vorn. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist den Kunden dabei am wichtigsten. Größter Herausforderer der beiden Wettbewerber ist laut ein

[2394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 010

Handel

Spar und Rewe kuscheln nicht

Erzrivalen wollen nach jahrelangen Fehden künftig Fairplay - Längere Öffnungszeiten gefordert

Frankfurt, 30. März. Rewe Group Austria und Spar Österreich streben ein entspannteres Verhältnis an. Die Vorstandschefs Martin Lenz und Dr. Gerhard Drexel wollen künftig mehr Fairplay. Doch wird der Preiskampf aufgrund des steigenden Discountanteils in Ö

[3460 Zeichen] € 5,75

 
weiter