Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 014

Industrie

Krombacher-Aktion sorgt für Furore

Tiefpreisangebot im Handel setzt Signal - Markenartikler befürchten Erosion - Angst vor Kartellamt

Frankfurt. Die Krombacher Brauerei gehört schon jetzt zu den Gewinnern der Fußball-Weltmeisterschaft. Selbst Wettbewerber ziehen den Hut vor einer besonders kreativen Verkaufsaktion. Die Umsetzung einiger Händler treibt ihnen jedoch den Schweiß auf die S

[4990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 012

Industrie

Kakaoverarbeiter extrem unter Druck

Spekulanten treiben Preise hoch - Veredler sortieren sich neu - Gerüchte um Schwartau-Tochter - Preiskämpfe am Tafelmarkt

Frankfurt. Die Schokoladenbranche stöhnt über den Kakaopreis. Banken fordern Einblicke in die Kontrakte. Große Verarbeiter sind auf Brautschau. Ein Objekt der Begierde: Die Schwartau-Tochter KVB. Der weltweite Preissprung von Kakao zeigt Wirkung. "Die B

[4359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 014

Industrie

Wirbel um Krombacher

Angeblich zeigt Heineken Interesse an Siegerländer Brauerei

Frankfurt. Kaum ist die Fusion von InBev/Anheuser-Busch festgezurrt, werden bereits neue Szenarien entworfen. Davon bleibt auch der deutsche Markt nicht verschont. Zu der jüngsten Darstellung der Financial Times Deutschland, dass Heineken erwäge, die deu

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 010

Industrie

Heineken steigert Halbjahresgewinn

Frankfurt, 30. August. Der Brauereikonzern Heineken N. V. hat den Gewinn aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im ersten Halbjahr um 35 Prozent auf 548 Mio. Euro gesteigert. Das Umsatzplus lag bei 6,8 Prozent auf 6,1 Mrd. Euro. " Dieses organische Wach

[845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 010

Industrie

Danone verteidigt Preis für Numico

Kauf markiert Meilenstein - CEO-Riboud hält 12,3 Mrd. Euro für angemessen - Kritiker bezeichnen Summe als "astronomisch hoch"

Frankfurt, 12. Juli. Der geplante Kauf von Numico durch Danone für über 12 Mrd. Euro katapultiert den französischen Milchprodukte- und Mineralwasserkonzern an die Spitze der Babynahrungs-Hersteller in Europa. Die Strategie Danones wird allgemein begrüßt,

[5615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 014

Industrie

Krise im Papiergeschäft

Auktionen laufen ins Leere - "Offerte des Handels zu niedrig"

Frankfurt, 23. November. Die dramatische Lage zahlreicher Hygienepapierhersteller in Westeuropa spitzt sich weiter zu. Grund sind massive Steigerungen der Energie- und Rohstoffkosten. Derzeit verhandelt die Branche über "dringend notwendige" Preissteiger

[3802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 020

Industrie

Saupiquet feilt präzise am Sortiment

Markenauftritt überarbeitet - Neue Produkte und Verzehrideen - Starke Position im Markt

Frankfurt, 7. September. Der größte Anbieter von Thunfisch-Markenkonserven in Deutschland, Saupiquet, rechnet sich nach gründlicher Überarbeitung von Sortiment und Markenauftritt einen Wachstumsschub aus. Als "Innovations-Offensive 2006" bezeichnet die S

[3902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 014

Industrie

Zerreißprobe für die Tissue-Branche

Erneute Kostenexplosion bringt Hersteller unter Zugzwang - Produktionsmengen zum Teil reduziert - Aldi gießt neues Öl ins Feuer

Frankfurt, 31. August. Die dramatische Lage zahlreicher Hygienepapier-Hersteller spitzt sich weiter zu. Grund sind die massiven Steigerungen der Energie- und Rohstoffkosten. Einige Lieferanten haben bereits reagiert und die Produktion in einzelnen Werken

[5640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 016

Industrie

Mibelle setzt auf Maßgeschneidertes

Eigenmarkenhersteller will mit exklusiven Neueinführungen punkten - Prozessoptimierung im Fokus

Frankfurt, 8. Juni. Die Mibelle Cosmetics AG hat erreicht, was viele Handelsmarkenlieferanten anstreben: Mit der im Drogeriemarkt dm vertriebenen Körperpflegeserie "Balea" hat der Hersteller nach einhelliger Branchenmeinung eine Art Markenstatus erreicht

[4485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 012

Industrie

Unilever ändert die Aktienstruktur

Frankfurt, 9. März. Im Interesse einer besseren Transparenz vereinheitlicht Unilever die Aktienstruktur in beiden Unternehmensteilen. Die in London und in Amsterdam gehandelten Anteile sollen künftig etwa gleich viel kosten. Von den Börsen in Frankfurt u

[728 Zeichen] € 5,75

 
weiter