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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2015 Seite 10

    Marktdaten

    Kurzurlauber bringen Umsatz

    Feiertage Wenn Himmelfahrt und Co. das Wochenende verlängern, beleben Freizeitreisende das Hotelgeschäft. Für ausgesprochene BusinessZiele bleibt unterm Strich trotzdem ein Verlust.

    Der Mai 2015 war besonders reich an Feier- und Brückentagen, die Arbeitnehmern leicht ein verlängertes Wochenende ermöglichen: Schon der 1. Mai, der diesmal auf einen Freitag fiel, brachte einen starken Monatsauftakt für Hoteliers an attraktiven Städ

    [5652 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen zu Pfingsten Hotel-Performance an Feiertagen 2015 im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 046

    Business Handel

    Gute Noten für Potsdam

    Studie: Brandenburg kann von der Landeshauptstadt profitieren

    Brandenburgs Landeshauptstadt Potsdam ist die ostdeutsche Stadt mit der stärksten Kaufkraft. Als Flächenland mit viel Platz für Expansion charakterisiert das Beratungsunternehmen Comfort im aktuellen Länderreport das Bundesland Brandenburg, das vor allem

    [2311 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 031

    Business Handel

    Eine Stadt wie Schokoladeneis

    Berlin lockt mit der höchsten absoluten Kaufkraft

    Die Stadt ist wie Schokoladeneis, stand kürzlich in der Berliner Zeitung. Und es ist tatsächlich so. Zumindest für die Berliner Einzelhandelsflächen. Dies jedenfalls bestätigt eine Studie, die die Aengevelt Immobilien GmbH jetzt veröffentlich hat. Die Düs

    [2848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 078

    Business Standorte

    Berlin hat den Osten voll

    Immobilienexperten sehen noch Potenzial für Einzelhandel in der Hauptstadt. Aber nur an den richtigen Stellen.

    In zwei Jahren will Prof. Michael Cesarz die Deutschen siegen sehen. Im WM-Endspiel gegen Kuba. Auf einer riesigen Leinwand an der neuen Fassade des Kaufhofs am Alexanderplatz. Mit dem Weltmeistertitel will der Vorsitzende der Geschäftsführung der Metro G

    [9267 Zeichen] Tooltip
    Berlin Hauptstadt der Center Übersicht der Shopping-Center in verschiedenen Städten und Regionen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 035

    Business Handel

    Berlin boomt nur bei Verkaufsflächen

    Kaufkraft hat sich auch 2003 weiter reduziert

    Der einzige Zuwachs, den der Berliner Einzelhandel im Jahr 2003 verzeichnete, war ein weiterer Flächenzuwachs. Kaufkraft, Umsätze und Mieten waren dagegen weiter rückläufig. Das ist das Ergebnis einer Studie des Immobilienhauses Aengevelt Immobilien GmbH&

    [2298 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 056

    Business Handel

    "Pleitestadt mit armem Umland"

    Luxus leidet in Berlin: Touristen bleiben weg, Einheimische sparen

    Sie hat ein ganzes Bündel in der Hand. 10 Euro-Scheine, 20 Euro-Scheine, 50-Euro-Scheine zählt sie auf den Ladentisch und schiebt die Brille mit den fettengoldenen C's zurück in die weißblonden Haare. "Die Jacke kostet 1200 Euro, der Rock 650. Sollen wir

    [5932 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Harte Zeiten im Osten

    Flächenüberbesatz und Preiskampf machen Druck

    eka. Frankfurt, 28. August. Mörderischer Preiskampf, besorgniserregender Flächenüberhang, sinkende Marktvolumina, stagnierende Kaufkraft - das sind die wesentlichen Schlagworte, wenn es darum geht, die Bedingungen im ostdeutschen Handel zu beschreiben. Im

    [2070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 073

    Service LZ - Schwerpunkt Stadtmarketing

    Berlin ist Kaufkraft-Spitzenreiter

    GfK informiert den Handel über das Marktvolumen deutscher Städte

    kon. Nürnberg, 17. April. Einen Überblick über wichtige Kernfaktoren für den Einzelhandel, wie beispielsweise Nachfragevolumina und Kaufkraft der Einzugsgebiete von 528 Städten der Bundesrepublik, gibt der Standortatlas des Nürnberger Marktforschungsunter

    [1523 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 073

    Service Analyse

    Regionale Präsenz differiert stark

    GfK untersucht Marktbedeutung der SB-Warenhäuser in Deutschland

    LZ. Nürnberg, 19. September. Die GfK Marktforschung, Nürnberg, hat eine Untersuchung über die regionale Marktbedeutung von Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern in der Bundesrepublik abgeschlossen. Danach liegen die neuen Bundesländer inklusive Berlin

    [1547 Zeichen] € 5,75