Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

[53890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 081

Personalien

Heike Panella (40, Foto o.) leitet den Geschäftsbereich Cosmétique Active bei der deutschen Tochter der L'Oréal-Gruppe. Damit verantwortet sie hierzulande die Apothekenkosmetik. Zudem wird sie Mitglied der Geschäftsführung der L'Oréal Deutschland GmbH, D

[7167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 039

Marketing

Kommunikation als Prozess verstehen

Strategische PR gewinnt bei Handel und Herstellern an Gewicht - Digitale Medien verkürzen die Reaktionszeit

Frankfurt/Köln. Immer besser informierte, aufgeklärte Kunden, in knallhartem Auflagen- und Quotenwettbewerb stehende Medien sowie eine wachsende Anzahl von Verbreitungskanälen stellen die PR-Strategen des Handels vor neue Herausforderungen. Darauf haben

[6347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 024

Frischware

Aldi übt Druck aus

Preisrunde für Weiße Linie soll bis Monatsende abgeschlossen sein

Frankfurt. Ende September will Aldi die Kontrakte über die Weiße Linie unter Dach und Fach haben. Die Signale stehen auf Preissenkung - zumindest beim Einkauf. Für die neuen Kontrakte zur Weißen Linie, die spätestens vom 1. November an gelten sollen, hat

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 004

Handel

Handel bietet Greenpeace Paroli

Pestizidbelastungen auf Obst und Gemüse werden in gemeinsamer Datenbank gebündelt - Discounter mit von der Partie

Frankfurt. Mit einer Datenbank, die sämtliche Untersuchungsergebnisse der Handelsunternehmen und ihrer Obst und Gemüselieferanten im Hinblick auf Pestizide erfasst, will der deutsche Handel jetzt mit einer Stimme sprechen und Angriffen von Greenpeace und

[4132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 010

Handel

Handel wird abgestraft

Absatz geht zurück - EU-Kommission kritisiert Preiserhöhungen

Frankfurt. Massive Preiserhöhungen bei Grundnahrungsmitteln in den letzten Monaten haben den Lebensmitteleinzelhandel Absatz gekostet, sagen Marktforscher. Die Kunden haben die Preisexplosion der vergangenen Monate mit Kaufzurückhaltung quittiert. Das be

[2507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 037

IT und Logistik

Erste Sepa-Stufe zündet

Startschuss für neue EU-Überweisung - Lastschrift Ende 2009

Frankfurt. Der EU-weit einheitliche Zahlungsverkehrsraum wird wahr. Neben Bauchschmerzen bringt er dem Handel auch Chancen. Beim offiziellen Start der EU-Überweisung am Montag in Brüssel knallten die Sektkorken. Dank der Single Euro Payments Area (Sepa)

[1724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 010

Handel

Warten auf Brüssel

Handel greift EU-Weichenstellung zu Nährwertangaben vorweg

Frankfurt, 25. Oktober. In wenigen Wochen wird die EU-Kommission einen Richtlinienvorschlag zur Nährwertkennzeichnung vorlegen. Der Handel wappnet sich mit eigenen Konzepten. In den deutschen Handelsunternehmen läuft die Umsetzung von Konzepten zur Nährw

[3440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 073

Service Personalien

· Dieter Ammer, seit 2003 Vorstandschef der Hamburger Tchibo Holding AG, will sich vom1. Mai an eigenen unternehmerischen Aktivitäten widmen und tritt von seinem Posten zurück. Einen Nachfolger wird es in dieser Funktion nicht geben, weil die Holding neu

[5347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 035

Journal

Kuhhandel

Die Aktionen von Pressure Groups wie Greenpeace oder Attac auf Lidl sind legendär. Doch es geht auch miteinander. Seit kurzem liegt in Lidl-Filialen das Greenpeace-Magazin neben der Bild-Zeitung aus. In Sachfragen herrscht ein reger Informationsaustausch. Sinneswandel oder doch nur Kalkül? Von Sabine Rössing

[19146 Zeichen] € 5,75

 
weiter