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    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 028

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    "Marketing ist Chefsache"

    Mit solider Führung hat Vorstand Heribert Bruchhagen Eintracht Frankfurt für Sponsoren interessanter gemacht

    Herr Bruchhagen, Sie sind der einzige Studienrat unter den Führungskräften in der Fußball-Bundesliga. Haben Sie noch einen Bezug zum Lehrerberuf? Heribert Bruchhagen: Ich bin Oberstudienrat, so viel Zeit muss sein (lacht). Das ist insofern relevant, weil

    [6749 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Oliver Zils Welche Partnerschaft zwischen einem Fußballclub und seinem Trikotsponsor passt überhaupt nicht? Marcel Boyé, Business Manager Commerzbank-Arena, Frankfurt: Liqui Moly bei 1860 München war einfach nur grotesk. Außer bei Leuten, die sich mi

    [2679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 004

    Aktuell

    Keine Chance gegen Bayern

    Borussia Dortmund gehört trotz Markenkraft zu den größten Verlierern des Bundesliga-Performance-Checks

    Das Finanzdebakel des gelb-schwarzen Traditionsclubs wurde von den Juroren des in der Bundesliga gefürchteten Performance-Checks von Horizont Sport Business erbarmungslos abgestraft: In den entsprechenden Bewertungsaspekten legt Borussia Dortmund teilwei

    [2736 Zeichen] Tooltip
    Traditionsmarken vorn - Bundesliga-Performance-Check von HORIZONT SPORT BUSINESS
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 024

    Horizont Sport Business

    Alle Sponsoren an Land

    Bundesligisten haben Verträge unter Dach und Fach / Suzuki zum SC Freiburg / DSM-Rechte wahrscheinlich an Sportfive

    Veränderte Zeiten: Während die Marketingmanager in der Fußball-Bundesliga im vergangenen Jahr um die gleiche Zeit fieberhaft nach Nachfolgern für geschiedene Trikotsponsoren Ausschau hielten und zwei von ihnen erst kurz vor Beginn der neuen Saison reüssie

    [4340 Zeichen] Tooltip
    Suzuki fährt aufs Feld - Fußball-Bundesligisten und ihre Trikotsponsoren
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 042

    Unternehmen

    Sport-Business Deutsche Städte-Medien positioniert sich als Partner der Fußballvereine und lehnt den Komplettvermarktungsansatz ab

    Die Bandenprofis aus der Mainmetropole

    In den Fußball-Stadienliegen noch jede Mengeunerschöpfte Potenziale, glaubt die DSM.

    Frankfurt / «Sitzen ist für'n Arsch». In vier einfachen, volkstümlichen Worten drückten die Anhänger bundesdeutscher Fußballklubs aus, was sie von den Stadionmodernierungsplänen der Vereinsbosse hielten. Die kollektive Kundgebung via Plakat entfachte Mitt

    [10981 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Automarketing Immer mehr Hersteller machen den Kauf zum Erlebnis / Kundenbeziehungen beginnen ab Werk

    Hochgefühle im Auto-Kreißsaal

    Frankfurt / Beinahe literarisch nähern sich die «FAZ»-Motorredakteure Woche für Woche den neuesten Modellen der Autoindustrie und wenn sie den Daumen heben oder senken, dann tun sie dies in höchst differenzierter Form. Doch bei aller Differenziertheit - d

    [4485 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Sport-Business Kommunikationsplattform Bundesliga ist unterbewertet / Top-Klubs wollen von Trikotsponsoren höhere Summen

    Wer nicht investiert, dem droht der Abstieg

    Frankfurt / Ein hervorragendes Tool zur Steigerung der Bekanntheit, ein vortreffliches Instrument zum Imagetransfer - die Motive als Trikotsponsor in die Fußball-Bundesliga einzusteigen oder dort zu bleiben, haben sich nicht geändert. Neu sind die Preise.

    [5667 Zeichen] Tooltip
    Dortmund in Lauerstellung - Vermarkter und Sponsoren der Fußball-Bundesliga
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Die Liga entdeckt den Teamgeist

    Fußball-Klubs, Sponsoren und Vermarkter rücken enger aneinander / Professionellere Strukturen und stärkere Erfolgskontrolle

    FRANKFURT Die Fußball-Bundesliga bleibt Premiumprodukt für Sponsoren und Vermarkter. Obwohl die TV-Vermarktungs-Zukunft weiter unklar bleibt, haben Ufa und Co ihren Vormarsch fortgesetzt. Während die Klubs versuchen, professionellere Strukturen zu schaffe

    [5791 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 018

    Unternehmen

    Massengeschäft Fußball bleibt erstklassig

    Wechselfieber unter den Sponsoren / 10 Millionen Mark mehr investiert / Kommunikationsberatung Schmidt und Kaiser rät zu leistungsbezogenen Verträgen

    Frankfurt Während die Profikicker zur Zeit im Kurzurlaub ihre Beine hochlegen, um Kraft zu tanken für die nächste Saison, steuert König Fußball einem neuen Vermarktungshorizont entgegen. Die Sponsoren der Fußball- Bundesliga kamen und gingen in den vergan

    [7405 Zeichen] € 5,75