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    HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 012

    Standpunkt

    Flop der Woche

    Milka-Spot: Skistar Riesch erlebt Bruchlandung

    Der Fernsehzuschauer ist in puncto Sportler als TV-Testimonials schon so einiges gewohnt, zum Beispiel die hölzern agierenden Fußball-Nationalspieler bei der Spot-Reihe für Nutella. Doch die Peinlichkeit lässt sich wider Erwarten noch steigern: Im neuen

    [1232 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Wie baue ich eine Marke auf ?

    Tagebuch: Über positive und negative Branding-Erlebnisse im Alltag

    · Montag: Die "Süddeutsche Zeitung" bestätigt meinen Nachsendeantrag nach Bremen und macht dabei einen entscheidenden Fehler: "Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Urlaub fern der Heimat", heißt es in dem Schreiben. Fern der Heimat? Bremen ist meine Heima

    [3932 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Flop der Woche

    Milka entpuppt sich als gefräßiges Monster

    Der Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods hat die Verschmelzung seiner Süßwaren-Spezialitäten Milka und Daim wohl etwas zu wörtlich genommen. Anders ist nicht zu erklären, dass die Umsetzung im aktuellen TV-Spot derart banal ist, dass einem die Lust auf beid

    [1157 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 016

    Standpunkt

    Flop der Woche

    Kellogg präsentiert humorfreies Fernsehen

    Die Idee ist ja recht sinnvoll: Kellogg feiert seine Special-K-Flakes als gesunde Alternative zu krankem Diät-Wahn. Alles, man dazu wissen muss, wird auf www.diaet-frei.de erklärt. Der begleitende TV-Spot zündet aber nicht: Unter dem Titel "Diätfreies Fe

    [1279 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Balaststoffreicher Kurzschluss

    Flop: Kellogg's bemüht Rohrzange als Brecheisen für Produkt Day Vita

    Wie sagen wir der Zielgruppe in einem netten TV-Spot, dass unser Produkt gut ist für die Verdauung - ohne dabei auf unangenehmes Terrain zu geraten? Diese Frage scheint den Marketingstrategen von Kellogg's schlaflose Nächte bereitet zu haben. Auf keinen

    [1339 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Absturz mit schwerelosem Humor

    Flop: Lobbyverband der Raumfahrt zeigt sich mit inhaltsleerer Kampagne

    Auf der Homepage der Agentur Brasilhaus lautet das Motto: "Werbung ist dann intelligent, wenn sie nicht versucht es zu sein." Die Kampagne für den Bundesverband der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie in Berlin versucht es nicht. Besser wird sie dadur

    [1336 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Asiatische Höflichkeit als Bremse

    Flop-Kampagne: Daewoo bewirbt seinen neuen Lacetti allzu mutlos

    Zugegeben - in der derzeitigen Marktsituation einen neuen Kompaktwagen an den Start rollen zu lassen, dürfte eine der härtesten automobilen Aufgaben sein, die die Wirtschaft derzeit zu vergeben hat. Insofern muss man der General-Motors-Marke Daewoo Respek

    [1261 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Kampagne der Woche

    Freundliche Übernahme

    Was gab es nicht schon alles für grausige TV-Werbung für Kaffee. Gekünstelte Dialoge in noblem Ambiente, spießige Reihenhaus-Idylle oder dank guten Kaffees fast zu Tränen gerührte Schwiegermütter - da tut es doch ausgesprochen gut, wenn es Agenturen mal m

    [1621 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Eine Hütte im Taunus

    Ein Mann räumt sein Schlafzimmer auf - und die Nation nimmt staunend daran teil: Dank «Bunte», «WamS», «BamS» & Co. fühlen wir uns gut informiert über Rudolf Scharpings plötzlichen Wandel vom «Synonym für spießig-biedere Harmlosigkeit zum wildromantischen

    [3699 Zeichen] € 5,75