Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 3 vom 04.06.2021 Seite 36,37,38,39,40

Im Fokus Zukunft Stadt

So retten wir die City

Engagierte Akteure wollen den Innenstädten durch Vielfalt einen neuen Esprit geben.

[12305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 048

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Fachmarktzentrum: In Usingen im Taunus soll ein Fachmarktzentrum entstehen. Projektentwickler und Investor ist Procom Invest, Hamburg. Das ehemalige Opel-Gelände an der Bahnhofstraße wurde durch Grundstückszukäufe im Umfeld ergänzt. Die Gesamtfläche des

[2515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 48

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Fachmarktzentrum: In Usingen im Taunus soll ein Fachmarktzentrum entstehen. Projektentwickler und Investor ist Procom Invest, Hamburg. Das ehemalige Opel-Gelände an der Bahnhofstraße wurde durch Grundstückszukäufe im Umfeld ergänzt. Die Gesamtfläche

[2515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 8

Handel

Edeka nimmt Städte ins Visier

Expansion in die Metropolen – Experimente mit Kleinflächen

Hamburg. Edeka will das brachliegende Potenzial in den Metropolen heben. In Sachen Kleinfläche zeigt sich die Region Minden-Hannover besonders experimentierfreudig.

[1283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 043

Business Factory Outlet Center

FOC-NEWS

Zweibrücken: The Style Outlets wachsen weiter Die Zweibrückener The Style Outlets gehen in die dritte und letzte Erweiterungsrunde. Bis Herbst 2010 will der spanische Betreiber Neinver das Center um 4400m² auf rund 28000m² Verkaufsfläche erweitern. Etwa

[16770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2010

Sinken die Mieten?

Viele im Handel hatten pauschal mit geringeren Mieten gerechnet. Aber das Bild ist differenziert: Während die Toplagen nach wie vor umkämpft sind, brechen die Nebenlagen und strukturschwachen Städte weiter weg. Eine Analyse von Jörg Nowicki.

Als sich Ende 2008 dunkle Wolken über der deutschen Wirtschaft zusammenschoben, da witterten viele Einzelhändler auch Morgenluft. Jetzt endlich müssten doch die Mieten sinken, so die einhellige Meinung. Aber die Erwartung pauschaler Mietsenkungen war ein

[4780 Zeichen] Tooltip
GEWINNER - Städte mit dem größten Anstieg der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent

VERLIERER - Städte mit dem größten Rückgang der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 038

IT und Logistik

Städte verschärfen Regeln für Umweltzonen

Berlin und Hannover sperren Fahrzeuge ohne grüne Plakette aus - Weitere Fahrverbote kommen

Berlin. Zu Beginn des neuen Jahres greifen vielerorts schärfere Regelungen für die innerstädtischen Umweltzonen. Handel und Industrie bleiben gelassen. Nur zusätzliche Bürokratie und Kosten ohne Wirkung für den einen, nachweisbarer Umweltschutz für den

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 034

IT und Logistik

Umweltzone in Leipzig wirbelt viel Staub auf

Scharfe Proteste der Wirtschaft gegen die geplante Einführung - Zufahrt nur noch mit Grüner Plakette

Leipzig. Ab 2011 dürfen nur noch Fahrzeuge mit Grüner Plakette in die Leipziger Innenstadt. Die lokale Wirtschaft wehrt sich mit Händen und Füßen. Die LZ zieht gut anderthalb Jahre nach Einführung der ersten Umweltzonen in Berlin, Köln und Hannover eine

[2564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 078

Service Schwerpunkt Logistik

Klima für City-Logistik

Feinstaub-Diskussion gibt Transportkonzepten neue Impulse

Frankfurt, 6. Oktober. Die Auseinandersetzung mit den am 1. 1. 2005 in Kraft getretenen Feinstaubgrenzwerten verläuft bislang kontrovers. In der Presse wird die Sperrung von Innenstadtbereichen diskutiert. Eine zentrale Frage lautet: Welche Auswirkungen

[4710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 074

Business Standorte

"Der Verbraucher will Shopping-Center"

Die mfi-Vorstände R. Roger Weiss und Wolfgang Seifert über Entertainment in Shopping-Centern, FOCs und die Nachteile der Einkaufsstraßen

TW: Deutschlands Shopping-Center werden im internationalen Vergleich häufig als langweilig bezeichnet. Sind die deutschen Kunden weniger anspruchsvoll? R. Roger Weiss: Wenn man ins Ausland schaut, nimmt man vieles zu selektiv wahr und sieht nur die High

[13283 Zeichen] € 5,75

 
weiter