Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 006

Handel

Wettbewerb bei Drogeriemärkten wird schärfer

dm und Rossmann bleiben Treiber im Markt - Kampf um Marktanteile in Norddeutschland - Schlecker schwach im Kerngeschäft

Frankfurt. Den deutschen Drogeriemärkten steht 2008 ein harter Kampf um Marktanteile ins Haus. Nach der jüngsten Konsolidierungswelle konzentriert sich der Wettbewerb mehr denn je auf die drei Großen im Markt. Für Schlecker, dm und Rossmann steht dabei i

[3739 Zeichen] Tooltip
Schlecker wächst nur durch Übernahme - Drogeriemarktbetreiber in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl expandiert weiter

Lückenschluss in Nord- und Ostdeutschland - Neue Lager

Frankfurt, 7 Dezember. Discounter Lidl gibt im Norden der Republik weiter Gas. Drei neue Lager innerhalb eines Jahres wollen ausgelastet werden. Seit Sommer diesen Jahres hat der zur Schwarz-Gruppe, Neckarsulm, gehörende Discounter Lidl zwei Lager in Sch

[1163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 016

Rückblick Frischware

Großbäcker setzen stärker auf Bake-off-Produkte

Harry baut neu - Müller-Brot geht nach Norden - Kamps optimistisch - Konsum steigt

Frankfurt, 29. Dezember. Die Deutschen haben in diesem Jahr erneut etwas mehr Brot und Backwaren konsumiert. Backdiscountern ist der Durchbruch auch 2005 nicht gelungen. Die Großbäcker setzen vielmehr auf die zunehmende Anzahl von Bake-off-Stationen im L

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 001

Seite 1

Brotmarkt in Bewegung

Rewe ohne Kamps-Produkte - Müller-Brot ziehts nach Norden

Frankfurt, 1. September. In den deutschen Backwarenmarkt kommt Bewegung. Die süddeutsche Müller-Brot AG plant den Vorstoß nach Norden und Branchenprimus Kamps beliefert seit Donnerstag die Rewe-Gruppe nicht mehr. "Wir wollen in Norddeutschland aktiv werd

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 018

Frischware

Backwarenmarkt in Bewegung

Rewe-Gruppe ohne Kamps-Produkte - Volumen wird neu verteilt - Müller-Brot plant Vorstoß nach Norddeutschland

Frankfurt, 1.September. Die Düsseldorfer Kamps AG liefert seit Donnerstag dieser Woche nicht mehr an die Rewe-Gruppe. Branchenkenner schätzen das Volumen, das neu auf andere Lieferanten verteilt wird, auf 60 bis 70 Mio. Euro. Zu den Hintergründen der Neu

[3382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 068

Media TV-Marketing

Terrestrik macht Boden gut

DVB-T ist erfolgreicher als prognostiziert: In den Ballungszentren geht nach und nach Digital-TV on Air. Doch der große Zuschaueransturm lässt noch auf sich warten

Die Sender wollen auf den dritten Weg neben Kabel und Satellit jedenfalls nicht mehr verzichten. "Sowohl beim Kabel als auch beim Satelliten haben wir monopolistische Strukturen. Schon allein deswegen ist dieser dritte Übertragungsweg für die Sender strat

[3608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Brauereien geraten in Zugzwang

Mit Promotions und Innovationen auf der Suche nach neuen Kunden und treuen Konsumenten / Krombacher führt Regenwald-Kampagne fort

Die Bierbrauer rüsten sich für harte Platzkämpfe. Nach den Übernahmen vergangener Wochen und teils desolater Ergebnisse durch das Dosenpfand blasen die Marken zur Aufholjagd und stecken ihre Territorien ab. Kundenbindung lautet eines der vorrangigen strat

[5094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 012

Industrie

Gubor hat sich neu aufgestellt

Produktion jetzt in Norderstedt - Markenauftritt überarbeitet

Frankfurt, 18. Dezember. Der zum Stollwerck-Konzern gehörende Premium-Spezialist Gubor sieht sich nach tiefgreifenden Veränderungen gut aufgestellt. Die Verlagerung der Produktion ist abgeschlossen, der Markenauftritt wurde überarbeitet. Inzwischen prod

[2729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 052

People Business

UNTERNEHMEN Peter Langosch ist Managing Partner bei dem Beratungsunternehmen Detecon International. In dieser Funktion ist er unter anderem für die Themen Lieferantenbeziehungen und Wissensmanagement verantwortlich. Der 48-jährige studierte Wirtschaftsw

[20555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 041

Service Informationstechnologie/Logistik

Alli ist weiter im Geschäft

Folgeverträge für Tengelmann und Metro gewonnen

Frankfurt, 23. Mai. Der Frischelogistiker Alli hat Folgeauftäge für Metro und Tengelmann erhalten. Beide Handelsunternehmen hatten angekündigt, ihre Frischelogistik in diesem Jahr in Eigenregie zu übernehmen. Die Entscheidung der beiden Handelsunternehm

[2177 Zeichen] € 5,75

 
weiter