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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 016

News Kommentar

Stickig, dunkel, laut

Nach der Schockstarre im vermeintlichen Krisenjahr 2009 ist wieder Dynamik im Markt. Neue Anbieter und neue Formate verändern das Gesicht des Einzelhandels. Und dann ist da auch noch das Internet.

Es ist die Kö, definitiv. Seit Jahren erzählen sich Expansionsleiter und Immobilienmakler gegenseitig, wo Abercrombie & Fitch angeblich seinen ersten deutschen Laden eröffnen wird. Mal war es München, dann Hamburg. Jetzt steht die Anmietung in Düsseldorf

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 004

Handel

Fegro/Selgros wagt sich auch an Zustellung

C+C-Branchenzweiter plant Tests - Wettbewerber bauen Belieferung aus - Branche befürchtet Preiskampf

Frankfurt. Im C+C-Segment verschärft sich der Kampf um den Profikunden. Mit Fegro/Selgros drängt ein weiterer großer Anbieter ins Zustellgeschäft. Rund anderthalb Jahre nach dem Einstieg von Metro C+C ins Zustellgeschäft, zieht Fegro/Selgros nach. Die G

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 064

Fashion Ordertrends Herbst 2009

Neue Proportionen

Zwischen Innovation und Sicherheit: Wie bestückt man die Sortimente in diesen Zeiten? Das diskutieren die Einkäufer auf dem DMI-Fashion Talk.

Sie waren auf der Bread&Butter in Barcelona, auf der Premium in Berlin, zum Teil auf den Streetwear-Messen Jam und der Bright. Schließlich haben sie einen Drei-Tageslauf durch die Showrooms in Düsseldorf absolviert. Jetzt sitzt eine ausgewählte Gruppe vo

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 012

News

Strauss Innovation expandiert Richtung Süden

Langenfelder Filialist eröffnet in Bad Homburg seinen zweiten Laden im Rhein-Main-Gebiet

Mit der jüngsten Eröffnung eines Ladens in Bad Homburg hat der Langenfelder Filialist Strauss Innovation einen weiteren Expansionsschritt nach Süddeutschland unternommen. In der City der Kurstadt ging auf 750m² an der Waisenhausstraße der 106. Store des

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 017

Frischware

"Nordmilch droht ein Kahlschlag"

Fünf Werke vor der Schließung - Gewerkschaft kündigt Demonstration an - Banken machen Druck - Weitere Verhandlungen mit Edeka

Frankfurt, 16. Mai. Das Tempo bei der Restrukturierung der Nordmilch zieht an: Zwei Werke werden 2008 geschlossen, drei weitere stehen auf der Kippe, das Frische-Sortiment wird zusammengestrichen, die Zentrale kommt wohl wieder nach Zeven. Die Mitarbeite

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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 034

Business Handel

Zwischen Lust und Frust

Mango hat im vergangenen Jahr mehrere Stores von Franchisenehmern übernommen. Aus Gründen, so die Spanier, die mit Mango nichts zu tun hätten. Das sehen freilich nicht alle Beteiligten so.

Im Herbst 2005 schien die Welt von Claudia Alvarez-Kutzeer noch in Ordnung. Gerade hatte sie in der Hamburger 1a-Lage Mönckebergstraße ihr fünftes Mango-Geschäft eröffnet. Neun Jahre zuvor war sie in Oldenburg gestartet und hatte den deutschlandweit erst

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PERMANENTE EXPANSION - Umsätze in Mill. Euro und Zahl der Läden der Mango-Gruppe von 2000 bis 2006
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 050

Service Management und Karriere

KURZ NOTIERT

· Die Chefs mittelständischer Familienunternehmen setzen auf ihre eigenen Kinder, wenn sie sich dem Ruhestand nähern und einen Nachfolger suchen. Der Übergang von einer Generation auf die andere ist allerdings häufig heikel. Um Stolpersteine und Chancen

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 014

Industrie

PepsiCo bleibt Berentzen treu

Frankfurt, 30. März. Die PepsiCo Deutschland GmbH, Neu Isenburg, hat den Vertrag mit der Vivaris Getränke GmbH, Haselünne, bis zum Jahresende 2015 verlängert. Vivaris ist ein Tochterunternehmen der Berentzen Gruppe AG. Bedient werden von dem Lizenznehmer

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 024

BTE-Mitteilungen

BTE-Veranstaltungen 2006

Auch im Jahr 2006 führt der BTE wieder eine Reihe von praxisorientierten Seminaren, Kongressen und Tagungen für die Textil- und Modebranche durch. Die wichtigsten im Überblick: · Supply-Chain-Mangement-Kongress von TW und BTE am 16. März in Frankfurt · B

[747 Zeichen] € 5,75

 
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