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    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 028 bis 029

    Business

    Mehr Besucher als in der Bundesliga

    Jedes Jahr besuchen mehr als 100 Millionen Menschen die deutschen Museen. Die Stadien der Fußball-Bundesliga sind zwar voll, aber mit diesem Millionenpublikum können sie nicht mithalten. Gab es vor 40 Jahren in Deutschland noch 1500, gibt es jetzt 7000 Museen. Rund 40%, also 2800, sind Heimatmuseen. Rund 700 hochbestückte Kunstmuseen. Paris oder London sind vielleicht die wichtigsten Metropolen der Kunst. Aber kein anderes Land der Welt verfügt über soviele Museen wie Deutschland. Wie kaum ein anderer hat es Max Hollein, Direktor des Städel-Museums in Frankfurt, geschafft, die Zahl der Besucher permanent zu steigern. Und selbst diejenigen, die zu Hause nie ins Museum gehen würden, strömen in seine Ausstellungen.

    [9976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 28,29

    Business

    Mehr Besucher als in der Bundesliga

    Jedes Jahr besuchen mehr als 100 Millionen Menschen die deutschen Museen. Die Stadien der Fußball-Bundesliga sind zwar voll, aber mit diesem Millionenpublikum können sie nicht mithalten. Gab es vor 40 Jahren in Deutschland noch 1500, gibt es jetzt 70

    Herr Hollein, warum gehen die Menschen ins Museum? Max Hollein: „Das exponentielle Wachstum in der deutschen Museumslandschaft ist eine große Errungenschaft dieses Landes. Wir haben hier eine extreme kulturelle Dichte. Wir können stolz sein auf di

    [9505 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 030

    Business

    "Wir mussten eine Marke werden"

    Der DOB-Spezialist Lebek ist durch den Strukturwandel auf eine völlig neue Erfolgsbahn gekommen

    Das Herz der deutschen Industrie schlägt in der Provinz. Wenn man heute über Land fährt, sieht man allerorten auf der Grünen Wiese stolz aufgestellte Betriebe. Der DOB-Spezialist Lebek ist auch so ein Beispiel. Von Frankfurt aus fährt man durch den tiefs

    [5063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 035

    Business Industrie

    Betty Barclay-Sportswear: Auf Anhieb 150 Shops

    Neue Segmente und neue Lizenzen generieren Umsatz und sind Instrumente der Markenverjüngung

    Es ist im Sommer 2005 genau 50 Jahre her, dass Max Berk die Marke Betty Barclay für Deutschland gründete. Eine der ältesten deutschen DOB-Marken hat es immer verstanden, Kontinuität und Innovation zu verbinden. Betty Barclay ist eine der wichtigsten Mark

    [3227 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 024

    Fashion

    ERFOLGSSTORIES

    Was macht eine Louis Vuitton-Rallye in der Verbotenen Stadt in Peking? Wieso trägt Matthieu Carrière in der Harald Schmidt-Show eine Wolford- Strumpfhose? Warum startete die René Lezard-Werbung von Jung von Matt mit der Provokations-Headline "Leider teuer

    [11384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 058

    Business Industrie

    Mit neuem Management zu alten Stärken

    Unter dem Vorstand Jürgen Richter steht bei Laurèl für Frühjahr 1999 ein neues Management ins Haus. Mit dem Comeback von Farbe und Dekoration trifft die Kollektion stärker denn je ins Herz der international auf breiter Front angesagten Mode-Entwicklung.

    [6379 Zeichen] € 5,75