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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 38,39,40,41

Business China

Ich-Bewusstsein

Junge, trendsetzende Konsumenten sind Chinas starke Käufergruppe. Ihr Wunsch: mehr Individualität – auch in der Mode. Für europäische Marken eine große Chance.

[8103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Die Beschaffung in Fernost wird immer teurer

Kann die Fertigung in Deutschland eine Alternative sein? Viele Marken-Anbieter und Designer-Labels sagen ja. Warum, das beschreibt Anja Probe.

Es waren einmal in den 60er Jahren viele tausend Produktionsbetriebe in Deutschland, die mit hunderttausenden von Mitarbeitern Bekleidung herstellten. Doch in Osteuropa und Asien war es viel billiger, so verlagerten sie alle ihre Produktionen ins Ausland

[10160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 033

Business

Indien lockt deutsche Investoren

Textilminister Maran verspricht hohe Zuschüsse und niedrige Steuern / Rückständige Infrastruktur wird ausgebaut

Behördenschungel, marode und überfüllte Straßen, undurchsichtige Zoll- und Steuerbestimmungen - geübte Bedenkenträger müssen nicht lange nach Argumenten suchen, wenn sie eine Expansion nach Indien wegdiskutieren wollen. Trotzdem finden sie immer weniger

[4775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 044

Business Industrie

"Lobbying findet nicht in Eschborn statt"

Der Gesamtverband Textil+Mode setzt mit Präsident Peter Schwartze auf internationale Vernetzung

Er beginnt jetzt schon mit der Suche nach einem Nachfolger, obwohl seine Amtszeit als Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode erst 2008 endet. Peter Schwartze weiß, wie schwierig es ist, jemanden zu finden, der Zeit hat, sich ehrenamtlich um die Belang

[5524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 025

News Umsätze

Mode-Aktien

Der DAX erreichte ein neues Jahreshoch, der Modeaktienindex MAI hingegen verharrt auf dem Wert der Vorwoche. Größter Gewinner nicht nur im MAI, sondern zwischenzeitlich auch im DAX, sind die Aktien von Adidas. Dem liegen jedoch keine nennenswerten Untern

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KURSENTWICKLUNG

KARSTADTQUELLE - Aktienkurs in Euro, 24.04.06 bis 23.10.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 42.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 013

News Umsätze

Mode-Aktien

Tilo Wannow, BHF Capital Management GmbH, Frankfurt/M.: Nachdem die Aktie des Münchener Damenmodekonzerns Escada im bisherigen Verlauf des Jahres deutlich an Wert verloren hatte, stieg die Aktie zuletzt ohne fundamentale Neuigkeiten deutlich an. Auslöser

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KURSENTWICKLUNG

ESCADA - Aktienkurs in Euro, 27.02.06 bis 28.08.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 34.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 019

News Umsätze

Mode-Aktien

Der Modeaktienindex (MAI) und der Leitindex DAX stagnieren auf nahezu gleichem Niveau. Die Plus- und Minusmacher halten sich bei den Modeaktien in etwa die Waage. Stark zugelegt haben die Papiere von Escada (siehe unten). Der Kurs der Adidas-Aktie ist se

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ENTWICKLUNG MAI / DAX

ESCADA - Aktienkurs in Euro, 09.08.05 bis 6.02.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 5.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 064

Fashion Türkei

Türkisches Gold

Die Jeans-Industrie in der Türkei boomt. Überall wird gebaut und investiert. Denim ist zu türkischem Gold geworden. Eine Reise zu den größten Denim-Fabriken Europas. Ein Einblick in die dynamische türkische Unternehmenskultur.

What the hell is going on in Turkey?" Zwei Business-Typen im Anzug erspähen aus ihrem Hightech-Büro in Manhattan den ersten Mavi Flagship Store in New York. "Seit wann bitte können die Türken Designer-Jeans herstellen?", fragen sie sich, höchst erregt üb

[13770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 036

Business Industrie

Portugal: Qualität und Tempo gegen Preisdruck

Im Wettlauf mit China geht es um Flexiblität, Kreativität und Kundenservice

Die Portugiesen sind bekannt dafür, mit Freundlichkeit und einer gewissen Ruhe und Gelassenheit auf alle Herausforderungen des Schicksals zu reagieren. Doch für die einst so starke Textil- und Bekleidungsbranche des Landes wird es langsam richtig eng. "Fü

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Klima-abhängig von Europa Die Top-5-Importländer für Stoffe aus Portugal
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 036

Business Industrie

"Portugal muss eigene Labels entwickeln"

Unternehmen stärken eigene Marken als zweites Standbein in einem rückläufigen Markt

Menschen bepackt mit Einkaufstüten drängeln sich durch die Rua de Santa Catarina in Porto. Während sich Touristen um die kleinen Stände mit Tüchern, Leder-Accessoires und Schmuck scharen, zieht es die Portugiesen in Geschäfte wie Zara, Mango, Benetton, Ca

[5553 Zeichen] € 5,75

 
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