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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 012

Industrie

Preiserhöhungen wegen China-Kosten

Frankfurt. Auf dem für das Nonfood-Geschäft bedeutendsten Beschaffungsmarkt China rollt eine Kostenwelle. In den vergangenen Monaten haben sich Rohstoffe und Löhne deutlich erhöht. Insider berichten von Steigerungsraten bis zu 30 Prozent. Verschärft wird

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 010

Rückblick Industrie

Klare Profile beflügeln das Nonfood-Geschäft

Jahresumsatz bleibt nur wegen einiger boomender Warengruppen stabil - Andauernde Bereinigung

Frankfurt. Für das Nonfood-Geschäft war 2008 ein Jahr zwischen Tristesse und Freude. Tops und Flops hielten sich allerdings die Waage. Die Nonfood-Umsätze dürften sich 2008 auf dem Niveau des Vorjahres halten, als 148 Mrd. Euro erwirtschaftet wurden. Al

[1597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 012

Industrie

Beschaffungsmarkt China unter Druck

Exportquote sinkt deutlich - Nonfood-Einkäufer ordern zurückhaltend - Fabriksterben hält an

Frankfurt. Die Krise auf dem Beschaffungsmarkt China verschärft sich. Der dramatische Einbruch der Nachfrage zwingt die Pekinger Regierung zum Gegensteuern. Im November ist das Volumen der Ausfuhren aus China im Vergleich zum Vorjahresmonat um 115 Mrd.

[1665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 062

Messe Paper-/Christmasworld

Markenartikler erweitern SB-Strategien

In der PBS-Branche ist der Lebensmittelhandel als vollwertige Vertriebslinie akzeptiert - Kerzenbranche im Umbruch

Frankfurt. Im Geschäft des SB-Handels mit Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) können sich die Markenartikler gut behaupten. Ihre Präsenz in den Sortimenten wächst. Die Zeitenwende im PBS-Geschäft ist endgültig vollzogen. Der Lebensmittelhandel wird län

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 010

Rückblick Industrie

Nonfood lockt mit Lifestyle

Frankfurt, 27. Dezember. Das Nonfood-Geschäft hat sich 2007 erneut sehr unterschiedlich entwickelt. Es ist nach wie vor stark von Firmen- und Branchenkonjunkturen geprägt. Weiterhin boomt der Markt für Videospiele und die dazu notwendige Hardware. Hier s

[1723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 006

Handel

Händler schauen bei Nonfood-Ware genauer hin

Import-Artikel in der Kritik - Rückruf-Aktionen für chinesische Produkte - Händler bauen eigene Qualitätskontrolle seit Jahren aus

Frankfurt, 23. August. Der deutsche Handel ist alarmiert. Die Rückruf-Aktionen von Spielwaren aus China mit hoher Schadstoffbelastung haben weltweit die Aufmerksamkeit auf die Nonfood-Sortimente gelenkt. Jeder, der Nonfood vertreibt ist auch Großkunde im

[4919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 026

Recht

Großer Wirbel um China-Importe

Mattel startet größten Rückruf seiner Geschichte - Gefährliche Produkte lösen politische Debatte aus - EU will aktiv werden

Frankfurt, 16. August. Der Rückruf von weltweit über 18 Millionen Spielwaren der Herstellers Mattel sorgt für Wirbel in der Branche. Auch die Verbraucherzentralen ruft er auf den Plan. Sie fordern eine Kennzeichnung von europäischer Qualitätsware. Die EU

[3742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 004

Handel

Nonfood-Standard wird aufgebaut

Frankfurt, 8. März. Die größten Einzelhändler der Welt arbeiten nach LZ-Informationen an einem neuen international anerkannten Standard für Nonfood-Produkte. Der Standard soll analog zum Internationalen Food Standard IFS im Laufe des Jahres schrittweise

[1054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S079

Messen

Einzelhandel schaut nach China und Indien

Das anhaltende Interesse an Produkten aus Asien hält die Asian Living auch im dritten Jahr auf Kurs.

[2355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 055

Service Messe Frankfurt Ambiente

Branche hofft auf einen Aufschwung

Positive Anzeichen für eine Konsumbelebung - Handel will Wertschöpfung verbessern - Nonfood weiter im Strukturwandel

Frankfurt, 16. Februar. Mit einem durchgreifenden Konjunkturaufschwung rechnet die Nonfood-Branche für 2006 nicht. Allerdings richten sich viele Hoffnungen darauf, dass eine Belebung der Verbrauchernachfrage einsetzt. Angesichts dramatisch eingebrochener

[3231 Zeichen] € 5,75

 
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