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Fleischwirtschaft 1 vom 16.01.2012 Seite 8

Interview

Den Weg der Internationalisierung ausbauen

Unternehmensberater Dr. Christoph Willers über die Akteure der Wertschöpfungskette Fleisch im Jahr 2012

Die Schlachtunternehmen schließen sich zu immer größeren Einheiten zusammen, die Fleischwarenindustrie steckt in einer Sandwich-Position und der Handel verfolgt Vertikalisierungsstrategien. Zugleich spielen Tierschutz, Tierwohl und Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle. Die Fleischwirtschaft befragte Dr. Christoph Willers, Senior Manager bei Rölfs RP Management Consultants, nach seinen Einschätzungen für das Jahr 2012.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 016

Frischware

Nur Export sichert Wachstum

Fleischvermarkter auf Expansionskurs - Entwicklung in Russland schwer abzuschätzen - Meat Vision Conference

Frankfurt. Die deutschen und europäischen Fleischvermarkter müssen langfristig ihre Exportmärkte sichern. Die Entwicklung auf dem wichtigen Absatzmarkt Russland ist nur bedingt prognostizierbar. Auf der Meat Vision Conference anlässlich der Internationa

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 052

Länderreport Sachsen-Anhalt

Wie tickt der "Wilde Osten"?

Frankfurt. "Osteuropa ist durch das Wirtschaftswachstum für viele Unternehmen der Ernährungswirtschaft ein interessanter Markt geworden", sagt Marcus Wild vom Netzwerk Ernährungswirtschaft, Magdeburg. Die Plattform für mittelständische Hersteller aus Sac

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 006

Handel

Russische Regierung friert Lebensmittelpreise ein

Vereinbarung soll bis Jahresende befristet sein - Metro und Rewe bekräftigen Expansion

Frankfurt, 25. Oktober. Die russische Regierung will für einige Grundnahrungsmittel befristet die Preise einfrieren. Die deutschen Handelsgruppen Metro und Rewe rechnen dennoch mit keiner Verschlechterung der Rahmenbedingungen für ihre weitere Expansion.

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HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Verlage setzen Hoffungen auf Russland

Deutsche B-to-B-Anbieter bauen Geschäft aus / Vertriebsstrukturen und Probleme bei der Partnerwahl bilden Eintrittsbarrieren

Auslandsexpansion steht bei Fachverlegern derzeit hoch im Kurs. Während die Augen auf China und Indien gerichtet sind, gilt Russland schon seit Mitte der 90er Jahre als Wachstumsmarkt. Große deutsche B-to-B-Anbieter, die dort aktiv sind, berichten ausnah

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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

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AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 012

Handel

Wal-Mart sondiert auf internationalen Märkten

Weitreichende Pläne in China - Sondierungen in der Türkei und Russland - 600 neue Flächen

Frankfurt, 26. Oktober. Der weltweit führende Einzelhandelskonzern Wal-Mart, Bentonville, USA, verstärkt sein internationales Engagement. Neben dem beabsichtigten Zukauf in China sind jetzt auch die Türkei und Russland im Gespräch. Auch ein Konzern wie W

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 014

Industrie

Goldgräberstimmung in Russland

Internationale Kosmetik-Hersteller wachsen zweistellig - Verstärktes Engagement in der Region

Frankfurt, 7. September. Mit glänzenden Wachstumsraten in Asien und Osteuropa polieren die internationalen Kosmetikkonzerne ihre Umsätze auf. Neben China ruft vor allem der russische Markt die Großen der Branche auf den Plan. Insbesondere in den dynamisc

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 014

Industrie

Süßwarenbranche blickt ins Ausland

Ausfuhren steigen weiter an - Verband Sweets Global Network verstärkt Engagement in Russland

Frankfurt, 24. August. Die deutsche Süßwarenindustrie expandiert überproportional im Ausland. Schon heute entfällt ein Drittel der Branchenerlöse auf Exporte. Daher stellt sich der Branchenverband Sweets Global Network immer internationaler auf. Neueste

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HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 012

Global Marketer Summit

Messen auf Partnersuche

Der boomende russische Markt lockt immer mehr deutsche Messeveranstalter an

Neue Zeiten in Moskau: Wo einst Militärparaden stattfanden und Uniformierte zur Marschmusik salutierten, stehen heute als Radieschen verkleidete Studenten und verteilen buntbedruckte Werbeflyer. Die Lichtreklame des zentralen Kaufhauses Gum taucht den Ro

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Die wichtigsten Messeplätze in Osteuropa
€ 5,75

 
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