Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 033

Business Handel

STANDORTE

Lübeck Dodenhof aus Posthausen hat für sein rund zwölf Hektar großes Grundstück an der A20 in Lübeck-Genin eine Lösung gefunden. Die Niedersachsen haben eigenen Angaben zufolge das Gelände an die Lutz-Gruppe aus Österreich verkauft, die dort 2012 ein XX

[2357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 028

Business Handel

Stuttgart: Alle zieht's ins Schwabenland

TW-Serie Top-Standorte (7): Hohe Nachfrage bei Einzelhandelsflächen kann nicht bedient werden

Direkt an der Königstraße, der Haupteinkaufsstraße Stuttgarts, klafft ein riesiges Loch. Ende 2008 soll dort ein Büro- und Geschäftshaus seiner Bestimmung übergeben werden. Mieter der Ladenflächen (insgesamt 10184m² für Einzelhandel) werden die Drogeriem

[4497 Zeichen] Tooltip
GUTE FREQUENZ UND HOHE PREISE - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in der Stuttgarter City
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 062

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Gute Standorte, schlechte Standorte

Klein- und Mittelstädte scheinen bei der Schlacht um Frequenz und Umsätze immer mehr ins Hintertreffen zu geraten. Jörg Nowicki hat viele positive Beispiele gefunden, die beweisen: Die Provinz schläft nicht.

Dannenberg hat weder einen Superstar hervorgebracht noch verfügt es über nennenswerte Bodenschätze. Auch touristische Highlights kann es nicht sein Eigen nennen. Und doch ist der niedersächsische Ort fast jedem über 30-Jährigen ein Begriff. Der Landkreis

[9100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 030

Kommentar

Und ewig lockt die City

Shopping macht nur in den großen Städten Spaß, finden immer mehr Kunden. Aber auch die Provinz bietet Schätze. Sie müssen nur gehoben werden, am besten gemeinsam.

Wenn Julia frei hat und sich einen schönen Tag machen will, verabredet sie sich mit ihrer Freundin zum Shopping. Am liebsten fährt die Bürokauffrau aus dem Bergischen Land dafür in die Rheinmetropole Köln. Die Großstadt mit ihren vielen Läden und pfiffige

[5697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

Business Thema

Nichts mehr los in der Provinz?

Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

[17664 Zeichen] Tooltip
Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 164

Business Praxis

Termine

Immobilientreff: 25 Referenten werden auf der Fachkonferenz "Mainhattan Immobilientreff - Frankfurt auf dem Weg zur europäischen Metropole" am 27. und 28. März 2000 im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt vertreten sein. Die Veranstaltung stel

[2983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 058

Business Immobilien

Monopoly um die 1a-Lagen

Der Strukturwandel im Einzelhandel hat seine Spuren hinterlassen, auch auf dem Markt der Handelsimmobilien. Die Pleitewelle ließ die Leerstände in den Randlagen der Innenstädte wachsen, gleichzeitig kommen immer mehr neue Flächen in Einkaufszentren, Postä

[12798 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 028

Handel/Praxis

Termine

Handelsforum Baden: Zum dritten Mal steht das Thema City-Marketing im Mittelpunkt des Handelsforum Baden, das von der Sparkassenfinanzgruppe und den badischen Einzelhandelsverbänden am 17. März im Karlsruher Kongresszentrum veranstaltet wird. Das Thema: "

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 036

Handel/Praxis

Standorte: Das Beispiel City-Marketing Köln e.V.

"One man - one vote" nach Kölner Prinzip

In Köln hat sich aus dem Kreis der früher getrennten Werbegemein-schaften ein beispielhaftes Stadtmarketing entwickelt. Auf dem 6. Standort-Kongreß "Lebendige Innenstadt" präsentierte Heinrich Remagen, Beleuchtungseinzelhändler mit Geschäften in Köln un

[6773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 046

Immobilien Special

Besinnung auf die Schönheit der Innenstädte

Joint-Venture von Investoren und Stadtplanern

dd Zurück in die Städte: Mit dem Ende des gewaltigen Booms der Einkaufszentren auf der grünen Wiese besinnen sich Investoren, Projektentwickler und Stadtplaner wieder auf die Qualitäten der Handelsmetropolen. "Die Zukunft des Einzelhandels liegt in der St

[7981 Zeichen] € 5,75

 
weiter