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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 068

Fashion

Made in Berlin

Murkudis und Michalsky - ihre Namen kennt man in der Branche. Doch sie sind nur die Spitze des Eisbergs. Aus Berlin kommt eine ganze Generation junger Designer, die sich anschickt, progressive Sortimente zu erobern. Die Japaner haben sie längst entde

Inzwischen haben sie sogar ihr eigenes Buch - die Berliner Designer. Unter dem Titel "Berlin Fashion - Metropole der Mode" ist Anfang des Jahres im Dumont Verlag ein Band erschienen, der Berliner Designer von A wie Adddress bis W wie Wunderkind vorstellt

[7783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 030

Business

Perspektiven (2)

"Unsere Nische ist Fluch und Segen zugleich"

Was die Berlin Fashion Week falsch macht. Weshalb es so wichtig ist, bei Eickhoff zu liegen. Warum es leichter ist, vom Mode-Firmament auf den roten Teppich zu kommen als umgekehrt. Ein Besuch bei Johnny Talbot und Adrian Runhof.

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschäft verstehen.

[15484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 048

Business Handel

Murkudis für Karstadt

Designer-Kollektion im Rahmen der Premium-Strategie

Der Berliner Designer Kostas Murkudis hat exklusiv für Karstadt eine eigene DOB-Kollektion entworfen. Die Kollektion M by Kostas Murkudis ist seit Anfang des Monats in ausgewählten Karstadt-Filialen erhältlich. Dazu gehören etwa die Filialen in Bremen, E

[865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 029

Business Handel

Mehr Dienstleister als Designer

Ein Kleiner unter den Großen: Designer René Storck eröffnet einen Laden in Frankfurt

Wer bislang René Storcks Entwürfe haben wollte, wurde in einer Dreizimmer-Altbauwohnung im Osten Frankfurts fündig. Dort hatte der Frankfurter Designer einen Showroom mit sehr viel Charme, aber wenig Glamour. Dank eines Investors aus dem Finanzgewerbe er

[3263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 062

Business Industrie

Vom Kombi auf den Laufsteg

Sonja Kiefer feiert 10-jähriges Bestehen, dank der New Yorker Designerin Nicole Miller und "scheußlicher Jerseymuster"

Sonja Kiefer hatte gerade zehnjähriges Firmenjubiläum. Und das mit 33 Jahren. Eine solche Karriere gelingt nur den wenigsten. Kurz nach dem Modedesign-Studium in die Selbstständigkeit, ohne Erfahrung in anderen Unternehmen: Was aus langjähriger Erfahrung

[6012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 034

Perspektiven

Vier Wege zum Traumjob

Am Anfang ist der Traum. Der Traum, sich selbst zu verwirklichen und Trends zu setzen. Der Traum, Mode für andere einzukaufen. Oder der Traum, selbst eine Firma zu besitzen. Viele, die in der Modebranche arbeiten wollen, stellen sich so ihre berufliche Zukunft vor. Wollen Designer, Produkt-Manager, Einkäufer, Unternehmer werden. Wie aber sieht der Alltag in solchen Berufen tatsächlich aus? Und wie kommt man an die Traumjobs ran? Vier Beispiele von Leuten, die es geschafft haben.

[14885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 047

Business Industrie

Esprit bringt Sieger in den Handel

Die Kollektion des Siegerteams der Esprit Academy startet im April

Die Esprit Holding, Hongkong, beliefert im April limitierte Outfits an ausgewählte Stores in Europa. Entworfen wurden sie von Londoner Designstudenten. Der Modekonzern will verstärkt den Nachwuchs fördern. Hierzu wurde vor einem halben Jahr die Esprit Ac

[1381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 030

Business Handel

Die fabelhafte Welt der Christine Uhrig

Local Business: Im idyllischen Herrnsheim, jenseits von Vertikalen und Discountern, verkauft Christine Uhrig ihre individuelle Kollektion. Weitere Geschäfte haben sich ihrer kleinen Welt angeschlossen.

Ein poetisches Großstadtmärchen zwischen Nostalgie und Realität", so beschrieb ein Kritiker den Kinofilm "Die fabelhafte Welt der Amélie". "Das ist mein absoluter Lieblingsfilm, und er drückt aus, was wir hier geschaffen haben", sagt Christine Uhrig. Di

[7764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 062

Fashion

"Ich will Geschäfte haben, die uns lieben"

Die Designerin Anja Gockel: Von Deutschland nach London und zurück. Ihre Mode ist exotisch und erotisch.

Fantastisch farbenreiche, vor Expression überquellend, exotisch und erotisch. So sind die Schauen von Anja Gockel. Viel bejubelt vom Publikum und von der Presse. Das Label heißt "Anja Gockel London". Um mit Anja Gockel zu sprechen, muss man aber nicht n

[6310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 058

Fashion

CPD, Fashion Gallery

Talente, Talente

Die Igedo Company fördert junge Designer

Als kreatives Herz sieht die Igedo Company die Fashion Gallery auf den CPD in Düsseldorf. Hier gibt es Mode mit Persönlichkeit und kompromissloser Handschrift. Damit der Nachschub für die Branche gewährleistet bleibt, fördert die Igedo Company in jedem Ja

[3031 Zeichen] € 5,75

 
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