Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

    Ausblick Handel

    Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

    Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

    Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

    [3993 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

    Ausblick Handel

    Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

    Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

    Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

    [3109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 010

    Handel

    Kaufleute wollen mit Tchibo Geld verdienen

    Edeka-Händler Hieber trennt sich von sämtlichen Depots - Unzureichende Spanne sorgt für Verärgerung

    Frankfurt. Edeka-Vorzeige-Händler Jörg Hieber nutzte die jüngste MLF-Tagung in Freiburg, um seinen Abschied von Tchibo zu erklären. Damit tanzt er etwas aus der Reihe. Bis zum Ende des Monats will Hieber sämtliche Tchibo-Depots aus seinen zehn Geschäften

    [4895 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

    Ausblick Handel

    Viel Dynamik auf dem härtesten Markt der Welt

    Händler rechnen mit Umsatzwachstum - Gestiegene Rohstoffpreise nehmen Einfluss auf Erträge - Mehrwertsteuererhöhung verdaut

    Frankfurt, 3. Januar. Die Großen des Handels sind zuversichtlich ins neue Jahr gestartet. Das Jahr 2008 soll der Branche endlich wieder Wachstum bringen. Dennoch gilt: Nur mit schlüssigen zeitgemäßen Konzepten entwickelt sich der Ertrag vorteilhaft. Mit

    [4663 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 009

    Handel

    Discount-Bio weckt Misstrauen

    Focus-Umfrage hinterfragt Verbrauchermotivation beim Öko-Kauf

    Frankfurt, 14. Juni. Rund drei Viertel aller Verbraucher misstrauen dem Bio-Angebot des Discounters, so das Ergebnis einer Emnid-Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus. Nur ein Viertel der im Auftrag von Focus befragten Konsumenten schreiben de

    [1661 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 024

    Frischware

    Exportklima zeigt sich freundlicher

    Frankfurt, 11. Dezember. Die deutsche Ernährungsindustrie beurteilt das Exportklima derzeit deutlich positiver als noch im vergangenen Jahr, das ergibt eine Umfrage der CMA unter 400 Exportleitern. Die Indikatoren Exportklima, Geschäftslage und Geschäftse

    [1590 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 012

    Frischware

    Käse-Branche setzt weiterhin auf starke Marken

    Unternehmen wollen durch Eigeninitiative und neue Produkte Konjunktur in Schwung bringen

    Frankfurt,2. Januar. Die Käsebranche ist mit dem Verlauf des abgelaufenen Jahres nicht zufrieden. Der Pro-Kopf-Verbrauch stagniert, daran konnten auch die günstigen Preise nichts ändern. Um günstigere Prognosen für das neue Jahr treffen zu können fehlt de

    [1759 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 012

    Frischware

    Fruchtbranche stellt sich neu auf

    Atlanta schließt Restrukturierung ab - Inter startet als Fyffes-Tochter - Fresh Del Monte am Start

    Frankfurt, 2. Januar. Die deutsche Fruchtbranche sieht einem spannenden Jahr 2003 entgegen. Mit einer Reihe einschneidender Veränderungen wird sich die Branche neu positionieren. Das Hauptaugenmerk der deutschen Fruchtbranche wird zu Beginn des Jahres a

    [3303 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 012

    Frischware

    Wiesenhof will weiter wachsen

    Frankfurt, 2. Januar. Die Geflügelbranche hofft in diesem Jahr wieder auf ein leichtes Wachstum, nachdem im Vorjahr Ab- und Umsätze des BSE-Jahres 2001 nicht erreicht werden konnten. "Von der negativen Gesamtentwicklung, die sich, wie ich meine, auch im 2

    [837 Zeichen] € 5,75