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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 048

Marketing

"Langfristige Imagekommunikation ist derzeit out"

Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz& Friends, über die Orientierungsfunktion von Marken und effiziente Werbung in Krisenzeiten

Berlin/Hamburg. In der Krise regiert der Rotstift. Controller kürzen Etats und fordern einen effizienteren Einsatz der Werbegelder. Performanceorientiertes Marketing lautet das Gebot der Stunde. Die LZ sprach mit dem Werbestrategen Frank-Michael Schmidt

[8179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 024

Rückblick Marketing

Handel drängt mit Macht ins TV

Frankfurt, 28. Dezember. Nach der TV-Premiere der Edeka 2005 - und neuer Staffeln der "Wir lieben Lebensmittel"-Kampagne im laufenden Jahr - zogen 2006 auch die Rewe Group und Tengelmann mit ihren Werbebotschaften erstmals ins Heimkino. Mit dem Claim "Re

[482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 045

Service

Tengelmann poliert Marke im TV auf

Frankfurt, 9. November. Nach Edeka und Rewe jetzt auch Kaiser's Tengelmann: Mit der Botschaft "Hier & Herzlich" poliert der Supermarktfilialist im Fernsehen sein Image auf. Im TV-Spot präsentiert sich das Handelsunternehmen kundennah und servicestark. D

[643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 066

Service Marketing

Rotkäppchen neu positioniert

Frankfurt, 26. Januar. Die Käsemarke Rotkäppchen Camembert des Dortmunder Herstellers Rotkäppchen Peter Jülich GmbH&Co.KG hat ihren Markenauftritt und das Verpackungsdesign modernisiert. "Wir sind mit unserer Zielgruppe gealtert und haben versäumt, jünge

[1303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 003

Seite 3

Raus aus dem Block

Jägermeister schafft sich mit TV-Verkaufsschau eine Bühne

Frankfurt, 12. Januar. Jägermeister geht in der Markenkommunikation wieder einmal neue Wege - jenseits der ausgetretenen klassischen Werbetrampelpfade. Gerade ist das Dauerwerbeformat "Wild-Shopping-TV" angelaufen. Unter dem Titel "Jägermeister Wildshopp

[1950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 041

Service

Jägermeister-Show brennt Logo in den Toast

Kräuterlikörmarke launcht mit "Wild-Shopping-TV" eigene Dauerwerbesendung jenseits klassischer Werbeblöcke

Frankfurt, 12. Januar. Kräuterlikörhersteller Jägermeister - immer auf der Suche nach Alternativen jenseits der klassischen TV-Werbeblöcke - geht neue Wege in der Markenkommunikation. Gerade ist das Dauerwerbeformat "Wild-Shopping-TV" angelaufen. Jeweils

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 001

Seite 1

Geheimabsprachen bei TV-Werbung

Frankfurt, 22. Dezember. Die Axel Springern AG hat das Bundeskartellamt über "geheime Rabatte und Absprachen" der privaten TV-Sender zu Gunsten der "sieben großen Mediaagenturen und zu Lasten der Auftraggeber" informiert, meldet die "Süddeutsche Zeitung"

[828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 021

Rückblick Marketing

Handel stockt seine Werbeetats auf

Reaktion auf schwächelnde Nachfrage - Printwerbung dominiert - LEH auch im TV auf Sendung

Frankfurt, 22. Dezember. Der Handel mausert sich zu einem der Big-Spender der Werbeindustrie. Im Jahresverlauf intensivierten die Händler ihre Kommunikationsanstrengungen deutlich. Branchenkenner sprechen davon, dass nicht zuletzt die Investitionen von

[2892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 003

Seite 3

TV-Werbung knapp daneben

Frankfurt, 11. September. Schlechte Nachrichten für die Markenartikelindustrie birgt die in dieser Woche vorgestellte "Verbraucher-Analyse 2003" der Bauer Verlagsgruppe und des Axel Springer-Verlags. Die Konsumenten haben infolge der schlechten wirtschaft

[1004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 046

Service Marketing

Bundesbürgern fehlt das Geld für Markenartikel

Verbraucher-Analyse 2003: Knappe Haushaltskassen treiben die Kunden zu den Discountern

Frankfurt, 11. September. Viele Verbraucher in Deutschland haben kaum noch finanziellen Spielraum. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre hat sich die Situation deutlich verschärft. Folge: Die Kunden meiden Markenartikel und gehen stattdessen zum Discounter

[2338 Zeichen] € 5,75

 
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