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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 038

Business Handel

Görtz startet mit neuem Filialkonzept

Im Frankfurter Bienenkorbhaus werden Görtz und Görtz 17 vereint

Görtz wird im sogenannten Bienenkorbhaus in Frankfurt an der Ecke Zeil/Konstablerwache mit einem House of Görtz einziehen. Das neue Konzept vereint die Schuhgeschäfte Görtz und Görtz 17 unter einem Dach. Der Schuhfilialist mietet eine Fläche von 2400m²,

[1250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 043

Business Handel

UNTERNEHMEN

Sneakerama präsentiert sich in neuem Look. Der Sneakerama-Shop bei Breuninger in Stuttgart präsentiert sich in einem neuen Look. Der im Breuninger-Untergeschoss integrierte Schuh-Shop wurde von 35m² auf 46m² vergrößert. Sneakerama führt unter anderem die

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 026

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

DOB-Saisonstart im Top-Genre

Das Geschäft im Top Fashion-Handel läuft auf vollen Touren. Dank der Wetter-Sommerlaunen sind auch schon Mäntel, Strick und Pelz gefragt. Lack und Leo - das sind die ersten saisonalen Highlights. Aufsteiger-Kollektion ist Lanvin.

In dieser Saison hat alles noch früher angefangen. Nicht nur, weil die kühlen Temperaturen bis vor wenigen Tagen Frauen noch stärker als sonst zum Shoppen getrieben haben. Auch die Designer haben früher als sonst geliefert - sehr zur Zufriedenheit der Mo

[7519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 052

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Perspektiven 2006/2007

Die Großflächen streben in die Preis-Spitzen des Marktes. Mit Designer-Labels wollen sich immer mehr Bekleidungshäuser und Warenhäuser von der Masse abheben und damit neue Kundenschichten erschließen. Von Jana Kern

Name Dropping Gucci, Burberry, Chloé, Ferragamo, Yves Saint Laurent und Dior - das ist nur ein kleiner Auszug der Designer-Marken der neuen Accessoires-Abteilung von Breuninger in Stuttgart. Die Eröffnung des Premium Design Floors mit 34 Luxus-Labels auf

[8692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 016

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

DOB-Saisonstart im Mittelgenre

Das kühle Wetter kam den Händlern wie gerufen. Die Kunden haben Lust auf die neue Mode mit ruhigeren Farbbildern, höherem Stoffeinsatz und neuen Silhouetten.

"Es läuft hervorragend", sagt Caroline Frey vom Frey Centrum in Marktredwitz. "Nachdem uns der Juli negativ überrascht hat, hat der fulminante August alles wieder wett gemacht", freut sich Jürgen Swoboda von Alta Moda in Frankfurt am Main. Ob in Martkred

[5345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top-Genre

Auftakt früher als gewohnt. Sakkos sind zurück. Sportswear und Denim bleiben stark.

Am Anfang der Saison geht es nur über Neuheiten. Die müssen Sie haben, die müssen Sie zeigen. Dann reagieren die Kunden ungeheuer positiv." Roberto Bauer in Lichtenfels fasst zusammen, was zurzeit Tenor ist im Top-Genre der Männermode. Die Geschäfte sind

[6464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 022

News Umsätze

Point of Sale

DOB-Saisonstart im Top-Genre

Die neue Saison ist sehr gut angelaufen. Erste Trend-Themen sind bereits ausverkauft.

So streng dieser Winter auch sein mag, trendorientierte und designerverliebte Frauen trotzen der Kälte und holen sich mit einem neuen Outfit zumindest emotional den Frühling ins Haus. Auch wenn nicht alle wie Eickhoff seit Ende November zu 100% neue Ware

[6209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 065

Fashion

Labels to watch

Der Markt braucht Anreize: neue Ideen, neue Namen, neue Looks für neue Sortimente.

Hoss Homeless. Wer mag nicht in einem Fundus wühlen und kleine Besonderheiten zutage bringen? Wer hat keinen Spaß an gestrickten Bahnenröcken, an bestickten Seiden-Kleidern ab 80 Euro EK, an Kid Mohair-Jacken mit Strick-Blüten zu 48 Euro? Wer so etwas nic

[9565 Zeichen] € 5,75

 
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