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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 072

Business Industrie

Diesel: Drive durch Design

Seit November 2001 gehört Diesel in Deutschland wieder zur italienischen Mutterfirma. Diesel-Chef Renzo Rosso erklärte damals, die Marke soll zur Jeans-Prêt-à-Porter werden. Seit Juni 2002 ist Dietmar Axt Country Manager von Diesel Deutschland. Er hat sich von 30% der Kunden getrennt, die Preise um 25% erhöht, den Denim-Anteil auf 70% gesenkt. In zwei Jahren soll das Markenimage auf dem internationalen Level sein. Als Fashion-Brand mit Denim-Kompetenz.

[5026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 066

Business Industrie

Heiders Pläne für Basler II

Nach der Übernahme durch die Investorengruppe Alpha herrscht bei Basler Aufbruchstimmung. Jetzt bleibt wenigstens ein Teil des Gewinnes im Unternehmen, freut sich Geschäftsführer Gerhard Heider. Und den will er investieren. In Marketingkampagnen und eigene Stores, in Lizenzen und in eine neue Marke.

[4739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 054

Business Vertriebs-Allianzen

Vertikal aus dem Umsatztal

Nur gemeinsam sind wir stark. Gegen die Vertikalen, gegen die Kaufmüdigkeit der Kunden, gegen sinkende Umsätze. Das sagen immer mehr Händler und Hersteller und arbeiten immer enger zusammen. Vertriebsallianzen - vom Shop-in-Shop bis zur Vertragsfläche - haben weiter Hochkonjunktur. Das Motto für Industrie und Fachhandel heißt dabei: Vertikaler werden, um den Vertikalen Paroli zu bieten.

[10574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 040

Fashion Berufskleidung

Trend und Markt

Rotstift beim Blaumann

Martin Würgau Hansen schreibt und schaut und fühlt. Mit leuchtenden Augen untersucht der Produktmanager von Kansas Wenaas aus Norderstedt den Hochfrequenzanzug für Elektriker, der auf der Funktionsmesse Avantex in Frankfurt zum ersten Mal gezeigt wurde. M

[6142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 066

Business Industrie

Algen-BH unterm Massage-Kleid

Sprechende Kleiderbügel, kühlende Jacken, Dessous aus Algen, vibrierende Abendkleider. Das sind einige der Highlights, die auf der zweiten Avantex, dem "Internationalen Innovationsforum für Hochtechnologie-Bekleidungstextilien", in den Frankfurter Messehallen vorgestellt wurden. 80 Textilfirmen präsentierten über 100 neue Produkte und Konzepte. 2700 Fachbesucher und Symposiumsteilnehmer kamen. Allerdings war der Handel nur sehr schwach vertreten. In diesen Zeiten des täglichen Kampfes um die konsummüden Kunden sind den meisten Händlern diese Produkte noch zu weit weg vom Markt.

[13649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

[16521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 008

News

Brennet steigt bei Berufskleidung ein

Umsatzanteil von 20 % geplant

Die Brennet AG in Bad Säckingen, Spezialist für hochwertige Baumwollstoffe für Blusen und Hemden sowie Haustextilien, sieht im Berufskleidungsgeschäft besondere Wachstumschancen. "In der Funktion und in Corporate Identity liegt die Zukunft", erklärt Erich

[991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 066

Business Fashion & Function

Mehrwert wird mehr wert

Funktion ist Trend. Das hat die Resonanz auf das erste Forum für Textilien und Technologien der Zukunft - kurz Avantex - gezeigt. Jetzt müssen Hersteller und Händler den neuen Trend mit überzeugenden Produkten zu marktfähigen Preisen aufgreifen. Aber wie? Die TextilWirtschaft hat alle Glieder der textilen Kette befragt - Vorstufe, Konfektionäre, Handel, Konsumenten. Das Ergebnis: Das Interesse ist riesig, die Umsetzung hat gerade erst begonnen.

[5486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 064

Business Industrie

Schmusewelle aus Schottland

Johnstons of Elgin präsentiert zum Cashmere-Comeback einen Image-Relaunch

Nachts um zwei brachen die letzten Dämme und River Lossie war nicht mehr zu halten. Nach zehn Tagen Dauerregen klettert der Wasserpegel im efeuumrankten Fabrikgebäude schnell auf anderthalb Meter. Webstühle und Schreibtische stehen unter Wasser. Cashmereg

[5167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 118

Business Industrie

Pepe eröffnet eigenen Store

Der Jeans-Hersteller Pepe eröffnet im April seinen ersten eigenen Freestanding-Store in Deutschland. Auf 100 m² in der Kölner Ehrenstraße soll die gesamte Pepe-Palette präsentiert werden. Drei weitere Stores sind geplant, Wunsch-Standorte sind Berlin, Fra

[719 Zeichen] € 5,75

 
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