Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 012

Rückblick Industrie

Keine Ruhe im deutschen Biermarkt

Besitzerwechsel bei Rolinck und Herforder - Biermix als Motor - Bierpreiserhöhungen angekündigt

Frankfurt, 27. Dezember. Das Jahr begann mit einem Paukenschlag: Krombacher übernahm völlig überraschend die Privatbrauerei Rolinck. Die Privaten Brauer in Nordrhein-Westfalen zeigten sich bestürzt: "Es war wie ein Stich ins Herz. Der Konsolidierungsproz

[3542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 014

Industrie

Paulaner reagiert auf Auslistung

Brauerei startet Plakatkampagne im Umfeld von Metro-Märkten

Frankfurt, 19. April. Mit einer ungewöhnlichen Plakatkampagne reagiert Paulaner auf die Auslistung der Biermarke bei Real und Extra im Norden und Westen Deutschlands. "Wir wollen kein Öl ins Feuer gießen, uns aber auch nicht still verhalten". So kommenti

[1870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 017

Industrie

Preiswelle rollt auf breiter Front an

Spirituosenbranche macht im Vorfeld der Mehrwertsteuererhöhung Nägel mit Köpfen - Verstärkte Preispflege bei Drogeriewaren

Frankfurt, 6. April. Von Rätselraten um Preisstrategien vor der Mehrwertsteueranhebung kann keine Rede mehr sein. Die Teuerungswelle rollt bereits an. Während die Spirituosenindustrie Nägel mit Köpfen macht und in vielen Fällen die Abgabepreise anhebt, l

[4574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 017

Industrie

Miese Entwicklung verschärft Lage

Getränkehersteller und Handel erleben "schwarzen Oktober" - Vielfach zweistellige Rückgänge

Frankfurt, 4. November. Für die deutschen Brauer und Getränkehersteller alkoholfreier Getränke präsentierte sich der abgelaufene Monat als "schwarzer Oktober": Absätze und Umsätze rauschten vielfach zweistellig in den Keller. Auf die Frage nach ihrem Be

[3545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 017

Industrie

Diebels soll Dachmarke werden

Altbierbrauer bringt Pils als zusätzliche Biersorte - Rampenpreis für Altbier wird gesenkt

Frankfurt, 14. Oktober. In Nordrhein-Westfalen wird der Wettbewerb in der Brauwirtschaft noch härter. Grund: Altbierbrauer Diebels will im Februar 2005 nach jahrzehntelanger Pause wieder ein Pils auf den Markt bringen. "Es wird keine leichte Aufgabe für

[3626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 020

Industrie

"Heineken kann hier seine Zelte abbrechen"

Mit dem Kauf von Brau & Brunnen durch Oetker müssen einige internationale Brauereikonzern ihre Rolle überprüfen

Frankfurt, 19. Februar. Mit der Übernahme von Brau&Brunnen durch Oetker in der vergangenen Woche scheint der vielerseits befürchtete "Ausverkauf deutscher Biermarken" an ausländische Konzerne gestoppt. Für einige internationale Braumultis dürfte damit Deu

[6693 Zeichen] Tooltip
Große Synergie-Effekte - Brauereien und Marken der beiden Unternehmensgruppen

Top-Ten der Bierbrauer in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 001

Seite 1

Bitburger will König

Verkauf von Holsten schwierig - Köpi und Licher im Visier

Frankfurt, 13. November. Der vom Holsten-Hauptaktionär Christian Eisenbeiss geplante Verkauf seines Aktienpakets gestaltet sich schwierig. Das Interesse gilt anscheinend nicht der gesamten Getränkegruppe, sondern vor allem den beiden "Perlen" König und Li

[1147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 020

Industrie

Carlsberg will den Kopf nicht in den Sand stecken

Trotz des Verkaufs der Produktion soll die Hauptmarke in Deutschland weiter vorangetrieben werden

Frankfurt, 1. Oktober. Die internationale Carlsberg-Gruppe setzt weiter auf den deutschen Markt. Dies machte Brauereichef Nils S. Andersen deutlich. "Im Rahmen unserer weltweit ausgerichteten Strategie bleibt Deutschland natürlich ein wichtiger Markt",

[1429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 017

Industrie

Pfand schadet Biermix wenig

Mischgetränke verlieren im Markt weniger als befürchtet

Frankfurt, 15. Mai. Das Wirrwarr der Zwangsbepfandung kann den Konsumenten den Spaß an Biermix-Getränken offenbar nicht nehmen. Im ersten Quartal 2003 blieb der Marktanteil trotz Mengenverlust laut A.C. Nielsen mit 2,5 Prozent national stabil und lag dami

[1655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 014

Industrie

"blue" bleibt weiter Zugpferd

Frankfurt, 20. Februar. Der Erfolg von Frankenheim blue hält weiter an. Das Biermischgetränk der Düsseldorfer Privatbrauerei Frankenheim hat den Absatz 2002 um satte 22 Prozent auf 220000hl steigern können. Damit bleibt der Marktführer bei Altbier-Cola-Mi

[1220 Zeichen] € 5,75

 
weiter