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Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 1

Seite 1

Zahlen bitte!

Wer kann die Wirkung der Werbung belegen? Die Medien? Die Kunden? Oder Google und Facebook?

Es war eine fast nebensächlich eingestreute Bemerkung, mit der Nestlé-Mediachefin Maike Abel bei ihrer Keynote auf dem Frankfurter Werbewirkungsgipfel ihre Kritik an den Usancen der heimischen Werbemedien einleitete. Man könne sich in Deutschland mei

[4355 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wissen, was wirkt

Die Medien müssen andere Zahlen bieten

Es ist schwer, über Werbewirkungsforschung zu reden, ohne ganz schnell bei Schuldzuweisungen zu landen. Natürlich ist es richtig, dass Werbungtreibende immer mehr Erfolgszahlen fordern, aber gleichzeitig gerne das eigene Wissen unter Verschluss halte

[1926 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 21

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Der lange Weg, bis die Kasse klingelt

Werbewirkung: Marketer haben zu wenige Instrumente für die Erfolgsmessung – und wenn, dann von Google und Co

Ruhige Zeiten? Davon kann das Marketing auf absehbare Zeit nur träumen. Auf dem Werbewirkungsgipfel konfrontierte Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer und Sprecher des Mediaagentur-Verbands OMG, das versammelte Fachpublikum mit der neuen Realität: „In

[7205 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 13

Hintergrund - Deutscher Medien Kongress 2018

Früher war mehr Sex-Appeal, oder?

CMO-Runde: Digital geht so, im TV fehlen die Innovationen

Die zentrale Frage der CMO-Runde klang verführerisch einfach: „Ist Digital noch sexy?“ Doch die versammelten Marketingentscheider taten sich schwer, eine schnelle Antwort zu finden. Zwar wusste die Hornbach-Digital-Marketing-Verantwortliche Katja Sot

[1852 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 20

Hintergrund

Frischfleisch

Fast Food: Ex-McDonald’s- Marketingchef Michael Th. Werner meldet sich mit Burgerista zurück. Der Wettbewerb wächst

Im Fast-Food-Markt waren die Verhältnisse bisher klar: Den Massenmarkt für Hamburger und Pommes frites teilten sich McDonald’s, Burger King und noch ein wenig Kentucky Fried Chicken. Daneben existierte als Parallelgesellschaft die Welt der PremiumBur

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Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 13

Hintergrund

Deutscher Medienkongress 2017

Großes Ding gesucht

Manchmal braucht es keine Experten, sondern Volkes Stimme genügt: Befragt, welche Trends in die Kategorie Big Thing oder Big Hype fallen, war das per App abgegebene Votum der Teilnehmer am Deutschen Medienkongress eindeutig: Klarer Spitzenreiter ist

[993 Zeichen] Tooltip
Big Thing or Big Hype - Was hat großes Zukunftspotenzial?
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Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 16

Hintergrund

Katzen und Kundinnen

Bonprix: Seit 30 Jahren kämpft der Modehändler um die anspruchsvolle weibliche Zielgruppe. Markenwerte sollen überzeugen

Es ist nun schon fast neun Jahre her, dass die Werbeagentur Ogilvy in einem Werbemanifest verkündete: „Der Konsument ist eine Katze.“ Dafür kassierte sie von vielen Marketingexperten ein mitleidiges Lächeln. Zu den wenigen Managern, die damals konkre

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Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 12

Hintergrund

Deutscher Medienkongress 2016

Neue Regeln auf der Straße

Couchtalk: Die Zukunft der Automobilbranche

Es sollte eigentlich nur ein Gespräch über die aktuellen Herausforderungen der Automobilbranche sein, doch der Couchtalk von Serviceplan-Chef Florian Haller mit BMW-Marketingchef Steven Althaus entwickelte sich schnell zu einem radikalen Zukunftsszen

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Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 6

Agenda

Die großen Klassiker sind wieder hip

Die Frankfurter Buchmesse zeigt auch dieses Jahr die Marketingtrends der derzeit schrumpfenden Branche

Nein, gut verdienen Buchhandel und Verlage derzeit nicht: 2,2 Prozent Umsatzminus musste die Branche 2014 verdauen und auch im laufenden Jahr ist Besserung noch nicht in Sicht. Doch schuld sind ausnahmsweise nicht die Unternehmensmanager, die keine A

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Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 9

Hintergrund

Der Service soll’s richten

McDonald’s: Der Fastfood-Marktführer will seine verlorenen Fans zurückerobern

Wer in der Gegenwart ein Problem hat, muss sich zwischen zwei Alternativen entscheiden: Er kann eifrig an einer besseren Zukunft arbeiten, oder er kann nostalgisch von der Vergangenheit träumen. Bei der Eröffnung des neuen McDonald’s-Restaurants am F

[6809 Zeichen] € 5,75

 
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