Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 018

Industrie

Messeveranstalter unter Druck

Paperworld wird verkürzt - Ausrichter leiden unter Rückzug von Markenartiklern

Frankfurt, 4. Oktober. Die Paperworld wird von 2009 an verkürzt, außerdem wird erneut die Tagesfolge verändert. Die Frankfurter Messegesellschaft hat damit dem Druck vieler Markenartikler nachgegeben. Die Kritik an der erst vor wenigen Jahren veränderten

[3322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S048

Messen

Messestrategien auf dem Prüfstand

Viele große Markenartikler bleiben auch den bedeutenden Fachmessen fern. Andere prüfen derzeit, was ihnen eine Teilnahme noch bringt. Das Messegeschäft wandelt sich.

[5355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 003

Seite 3

Messen unter Druck

Immer mehr Markenartikler bleiben Topveranstaltungen fern

Frankfurt, 1. Februar. Der Wind im Nonfood-Messegeschäft bläst rauer. Selbst internationale Topveranstaltungen wie etwa die Frankfurter Paperworld verlieren an Zugkraft, weil immer mehr führende Markenartikler fernbleiben. Bei der am vergangenen Wochenen

[1981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 058

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Schreibwaren bleiben ein Marken-Eldorado

Der SB-Handel setzt weiterhin auf starke Marken und sichere Margen - Bei der Paperworld fehlen wichtige Hersteller

Frankfurt, 1. Februar. In kaum einem anderen Nonfood-Sortiment ist die Markendichte größer als in der Warengruppe Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS). Auf der Fachmesse Paperworld nimmt sie allerdings ab. Messechef Dr. Michael Peters konnte es drehen u

[2303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 014

Industrie

Newell gibt Sparten auf

Frankfurt, 14. September. Der US-Konzern Newell Rubbermaid setzt seinen Rückzug aus Europa fort. Das Unternehmen hat mitgeteilt, sich nun auch von seiner Sparte "Home Decor Europe" trennen zu wollen. Zu den Unternehmen, die vor Jahren in ganz Europa zusa

[1514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 064

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Gefahren für die PBS-Margen

Hohe Marktanteile der Discounter machen den SB-Warenhausunternehmen Sorgen - Markenartiklern wird mit Auslistungen gedroht

Frankfurt, 2. Februar. Für die Sortimentspolitik des SB-Handels bleibt die ertragsstarke Warengruppe Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) ein Grundpfeiler des Nonfood-Geschäfts. Deshalb machen führende Handelszentralen Front gegen Markenartikler, die de

[4601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 066

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Stabilo räumt dem Mehrwert klaren Vorrang ein

Starkes Wachstum im Lebensmittelhandel - Konsequent wird der Discount gemieden

Frankfurt, 2. Februar. Stabilo zählt sich zu den wenigen Gewinnern im PBS-Geschäft des vergangenen Jahres. Auch im hart umkämpften Lebensmittelhandel konnte Stabilo die ohnehin schon starke Position im Segment Schreibgeräte deutlich ausbauen. Die Herbstz

[2059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 060

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

PBS-Branche im Umbruch

Die Strukturen des Geschäfts in Deutschland befinden sich in tiefgreifendem Wandel - Im SB behaupten Markenartikel ihre Position

Frankfurt, 3. Februar. Die Warengruppe Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) befindet sich mitten in einer Umbruchphase. Dabei sieht sich die Branche in Deutschland Herausforderungen gegenüber, die es erforderlich machen, herkömmliche Strukturen grundlege

[3189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 060

Service Messe Frankfurt Premiere

Markenkonzepte auf dem Vormarsch

Unternehmen der PBS-Branche verstärken ihr Engagement im SB-Handel - Neue Vertriebsstrategien/Von Tassilo Zimmermann

Frankfurt, 30. Januar. Immer mehr Markenartikler aus der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche (PBS) sehen den SB-Handel als strategischen Partner. Deshalb herrscht in dieser Warengruppe eine bemerkenswerte Dynamik, die vor wenigen Jahren nicht denkbar s

[3662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 063

Service Messe Frankfurt Premiere

Sanford will deutscher Marktführer werden

Internes Wachstum wird allerdings nicht ausreichen - Ohne weitere Akquisitionen geht es nicht

Frankfurt, 30. Januar. Die Markenpositionierung von Sanford hat sich Jahr für Jahr geändert. Jetzt scheint sie endgültig festzustehen. In Deutschland wird deutliches Wachstum angestrebt. Obwohl erst seit wenigen Jahren auf dem deutschen Markt, hat der S

[1641 Zeichen] € 5,75

 
weiter