Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 210 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 50

Messen

„Natürliches Material im Trend“

Die Konsumgütermessen Ambiente, Christmas- und Creativeworld rücken das Thema Nachhaltigkeit in den Blick

In der kommenden Woche startet die Konsumgütermesse Ambiente. Thomas Kastl kündigt trotz schwieriger Marktlage vielversprechende Impulse an.

[3822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 38,39

Messen

Live in der Erholspur

Die Vorzeichen stehen gut. 2023 sind nicht weniger als 340 Messen in Deutschland geplant. Damit wäre dann schon fast wieder Vor-Pandemie-Niveau erreicht. Wenn auch viele Unwägbarkeiten bleiben – durch den Ukraine-Krieg, die Energiekrise, die Inflation, Lieferkettenprobleme und immer noch Corona – scheint die Branche den Krisenmodus verlassen zu haben. „Die Messewirtschaft in Deutschland findet langsam wieder ihren Rhythmus“, erklärt der AUMA-Vorsitzende Philip Harting. Und wie vor der Pandemie setzen die meisten Beteiligten dabei vor allem auf Präsenz. Zwar schafft die Digitalisierung neue Möglichkeiten, bringt sinnvolle Erweiterungen, aber bietet schlichtweg keine echten Alternativen zu Live-Veranstaltungen. Das zeigt etwa der aktuelle Global Exhibition Barometer des Weltmesseverbands UFI. Lediglich sechs Prozent der befragten Unternehmen sind der Meinung, dass virtuelle Formate physische Events ersetzen können. Der persönliche Kontakt vor Ort zählt einfach. Das ist wohl auch eine Erkenntnis der letzten drei Jahre.

[19846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 20.01.2017 Seite 35

Messen

Floradecora hat in diesem Jahr Premiere auf der Christmasworld

Der Frischekick im Messequartett

Das Messetrio Christmasworld, Paperworld und Creativeworld (27. bis 31. Januar) wird in diesem Jahr erstmals um einen vierten Bereich erweitert: Floradecora. Zur neuen Ausstellergruppe gehören Blumenzüchter, Produzenten, Großhändler und anderen Branc

[2495 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 20.01.2017 Seite 38,39

Messen

Die Schau für eine ganze Branche

Leitmesse. Es muss eigentlich nicht besonders betont werden – doch 4400 Aussteller und 137000 Fachbesucher machen eins klar: Die Ambiente, vom 10. bis 14. Februar, bleibt weltweit die Nummer 1.

[2907 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 22.01.2016 Seite 44

Messen

Papierwelten

Marktüberblick | Wissensvorsprung, Infos über die wichtigsten Trends und neuesten Produkte: Es gibt gute Gründe vom 30. Januar bis 2. Februar in Frankfurt auf der Paper- und Creativeworld zu sein.

[1709 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 22.01.2016 Seite 48

Messen

Umsatzmotor Zusatzsortiment

Showtime | Die weltweit größte Konsumgütershow, die Ambiente, macht auch in diesem Jahr ihrem Ruf alle Ehre. Sie findet vom 12. bis 16. Februar in Frankfurt am Main statt.

[2134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S046

Messen

Über die Zukunft des Einkaufens

Wegweisend Sie ist die wichtigste Informations- und Kommunikationsplattform für die nationale und internationale Papier-, Bürobedarf- und Schreibwarenbranche – die Paperworld vom 31. Januar bis 3. Februar. Ein wichtiges Thema: „Future Shopping“ oder wie man Ladengeschäfte mit neuer digitaler Technologie verbindet.

[3172 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 23.01.2015 Seite 46

Messen

Über die Zukunft des Einkaufens

Wegweisend Sie ist die wichtigste Informations- und Kommunikationsplattform für die nationale und internationale Papier-, Bürobedarf- und Schreibwarenbranche – die Paperworld vom 31. Januar bis 3. Februar. Ein wichtiges Thema: „Future Shopping“ oder wie man Ladengeschäfte mit neuer digitaler Technologie verbindet.

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S057

Messen

Technik für Genießer

Aufgetischt

Technik zum Genießen – unter diesem Motto präsentiert der Elektrokleingeräte-Hersteller Severin auf der Ambiente seine Neuheiten in den Kernsegmenten Kaffeeautomaten, Fun-Cooking, Küche und Frühstück. Severin kann sozusagen mit breiter Brust von seine

[1554 Zeichen] € 5,75

 
weiter