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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Geschmückte Zehensandalen

"Wir verkaufen schon sehr viel Hochsommerliches", sagt nicht nur Claudia Hentschel von David in Dortmund. Die modische Kundin kauft früh, auch wenn sie die Schuhe noch Monate im Schrank bunkern muss. "Wenn es ausgefallen und modisch ist, greifen die Kundi

[764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 022

News Umsätze Point of Sale

Schlangenleder

"Schlangenleder kommt ganz massiv", sagt Marc Schmerz von Behringer Schuhe in München. "Es hat sogar Einzug bei den Männern gehalten." Aber nicht nur er macht derzeit gute Erfahrung mit den Abverkäufen von Schlangenleder. Ob als Damenschuh, Herrenschuh od

[660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 022

News Umsätze Point of Sale

Herrenschuhe

Die Händler sind froh. Bei den Herren kehrt in dieser Saison die Kauflust wieder zurück. Bei den Schuhen darf es elegant und sogar ein bisschen sexy sein. Denn modische Männer greifen derzeit zu schmalen, langen Leisten. Entweder spitz oder mit Carré. Dab

[581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 016

News Umsätze Point of Sale

Sportive Konfektion

Neben der Dominanz von einzelteiligen Outfits baut sich derzeit im Top Genre wieder der Trend zum Angezogenen, zum Komplett-Look auf. Allerdings immer sportlich und lässig. "Der schwarze Hosenanzug ist es nicht", sagt Renate Blumör von Blumör in Frankfurt

[849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Hemdchen im Wäsche-Stil

Zum Drunterziehen sind sie fast zu schade - die feinen Baumwollhemdchen von Schiesser Revival, die so klassische Mädchennamen wie Lilly, Greta und Bella tragen. Ebenso klassisch wie die Namen ist das Design. Die Modelle sind den Schiesser-Orginalen aus de

[1103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 036

News Umsätze Point of Sale

DOB-Saisonstart im Top Fashion-Handel

Die Stammkundin kommt, die Ausverkauf-Kundin bricht weg

"Im Moment bin ich zufrieden. Wie lange das anhält, ist allerdings die Frage", sagt Rosemarie Benesch vom Modehaus Benesch in Augsburg und Landshut. Und mit dieser Meinung steht sie nicht alleine da. Wie jedes Jahr fängt der Saisonstart für die Händler im

[4363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 022

News Umsätze Point of Sale

Skistrümpfe

Mit Skistrümpfen hat der Sporthandel einen Trumpf in der Hand. "Besonders bei Einstiegspreislagen um 12,95 Euro geht die Post ab", sagt Sandra Stier von Sport Hübner in Darmstadt. Anders in der Kaufhof Sportarena in Frankfurt am Main: "Wir verkaufen die m

[596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 012

News Umsätze Point of Sale

Miniröcke

"Der Minirock ist wunderbar", schwärmt Jürgen Swoboda von Alta Moda in Frankfurt. Rund 40% der Röcke, die er bisher verkauft hat, endeten kurz über dem Knie. Martin Siepert von Browns hat ähnlich gute Erfahrungen mit dem Mini gemacht. In seinem Laden in L

[954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Farbige Ski-Hosen

Die Weihnachtstage rücken immer näher und damit auch der Skiurlaub. Langsam aber sicher ziehen Ski- und Snowboard-Haserl in die Geschäfte, um sich für die Piste zu rüsten. Beim Kauf steht zunächst Funktionalität im Vordergrund, doch auch die Optik muss st

[1056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Stiefel mit gestauchtem Schaft

Faltenoptik bei Veloursleder-Stiefeln kommt ziemlich gut an, berichtet der Schuhhandel. Das wichtigste Kriterium, das bei diesen Bestsellern zur Kaufentscheidung führt, ist der lange Schaft, der gestaucht und in Falten gelegt wird. Die verkaufsfördernde P

[1159 Zeichen] € 5,75

 
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