Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 010

Rückblick Industrie

Hersteller meistern schwieriges Jahr

Stabiles Geschäft trotz hohen Wettbewerbsdrucks - Aufschwung im Ausland - Megathema "Nachhaltigkeit"

Frankfurt. Die Lieferanten des Lebensmittelhandels blicken auf ein Jahr großer Herausforderungen zurück. Wachsender Wettbewerbsdruck vor allem im Inland wirkte nicht beflügelnd. Von Aufschwung waren andere Branchen eher betroffen. Doch angesichts der Sta

[4380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Wettkampf mit Kapseln

Hofer und Krüger starten durch - Kaffeemarkt im Umbruch

Frankfurt. Das Wettrennen um margenstarke Kaffee-Portionssysteme hat mit dem Markteintritt des österreichischen Discounters Hofer und des Unternehmers Willibert Krüger eine neue Dimension erreicht. Vor allem den Anbietern von klassischem Röstkaffee setze

[1907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Getränkebranche leidet

Preiskämpfe bei Bier und Alkoholfreien sorgen für Ausleseprozesse

Frankfurt. Die Getränkemärkte in Deutschland standen im abgelaufenen Jahr weiterhin unter Druck. Preiskämpfe insbesondere bei Bier, aber auch bei alkoholfreien Getränken, prägten die Branchen. Nicht zuletzt aufgrund der kartellrechtlichen Unsicherheiten

[2349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Große Herausforderungen für die süße Branche

Schokoladenhersteller unter Druck - Andauernde Preiskämpfe - Snack-Hersteller profitieren nicht nur von der Fußball-WM

Frankfurt. Kampfpreise bei Tafeln, sinkende Umsätze und hohe Rohstoffkosten setzen der Schokoladenbranche zu. Kraft forciert das Geschäft mit Milka-Keksen, Wrigley wächst unaufhörlich mit "5 Gum"-Kaugummis: 2010 war turbulent für die hiesige Süßwarenbran

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Suche nach neuen Potenzialen prägt Körperpflegemarkt

Vorstöße in neue Segmente - Trend zu preiswerter Kosmetik setzt sich fort und beeinträchtigt die Kategorie - Akquisitionen nehmen zu

Frankfurt. Der Körperpflegemarkt war 2010 vor allem von den Vorstößen der Konzerne in bisher nicht bearbeitete Marktsegmente geprägt. Hier spitzte sich der Wettbewerb zu. Männerpflege, Deodorants und Naturkosmetik gehörten in diesem Jahr zu den Segmente

[2221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 010

Rückblick Industrie

Konzerne spüren mehr Gegenwind

Preiswertprodukte strategisch immer wichtiger - Pause für Megadeals - Diverse Stabwechsel

Frankfurt. International aufgestellte Konzerne hielten sich 2009 mit größeren Akquisitionen weitgehend zurück. Bestandsabbau im Handel und die Wirtschaftskrise in einigen Ländern hinterließen vor allem im ersten Halbjahr Spuren. Der Branchenprimus unter

[3585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 010

Rückblick Industrie

Höhere Zigarettenpreise schrecken Raucher nicht ab

Konsum trotz autonomer Verteuerung stabil - Berg- und Talfahrt der Erträge frustriert den Handel

Frankfurt. Die Hoffnungen der Tabakwirtschaft haben sich 2009 erfüllt. Trotz vieler Fragezeichen, insbesondere zu Beginn des Jahres wegen möglicher Auswirkungen der Finanzkrise, befindet sich der Konsum von Zigaretten, Feinschnitt und Zigarren/Zigarillos

[2131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 010

Rückblick Industrie

Von der Krise nur leicht geschrammt

Befürchteter Einbruch des Konsums blieb aus - Preissenkungswellen gefährden Profitabilität - Mittelstand kritisiert Bankenpolitik

Frankfurt. Besser als zum Start 2009 befürchtet geht für die meisten Lieferanten des Lebensmittelhandels das Jahr zu Ende. Dabei half den Anbietern von Gütern des täglichen Bedarfs auch die Politik im Superwahljahr. Dank großzügiger Kurzarbeitsregelunge

[3658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Preisbewusstsein prägt die Kosmetik

Konzerne fokussieren auf Einstiegsprodukte - Exklusivmarken bei dm sorgen für Furore

Frankfurt. Der deutsche Kosmetikmarkt, allen voran die Schminke, behauptete sich 2009. L'Oréal, Procter und Co. preschten dennoch in das Preiseinstiegssegment oder neue Kategorien vor, um sich vor einer Flaute bei schnelldrehenden Konsumgütern zu wappnen

[2055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Öko-WPR bleibt unter Erwartungen

Frankfurt. Ein regelrechtes Aufatmen ging in diesem Jahr durch die Reihen der Hersteller von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR). Befürchtungen, der Markt könne nach einer Stagnation im vergangenen Jahr ab Anfang 2009 ins Minus rutschen, waren unbe

[1995 Zeichen] € 5,75

 
weiter