Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 041

    Service

    Verbraucher fürchten um ihre Datenhoheit

    Kritiker streiten bei RFID über die eingeschränkte Anonymität - Akzeptanzbereitschaft der Transpondertechnologie untersucht

    Frankfurt, 12. April. Bei den Konsumenten sind in puncto Mini-Chip noch Barrieren zu überwinden. Auch welchen Nutzen die Funktechnik hat, ist vielen noch unbekannt. Im Rahmen einer Studie an der Universität zu Köln wurden dazu Verbraucher befragt. Die RF

    [3559 Zeichen] Tooltip
    Zeitersparnis steht vornean - Beurteilung der Nutzen von RFID
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 112

    Service

    Funkchips bahnen sich den Weg auf die Fläche

    TextilWirtschaft und BTE veranstalten erstmals eine gemeinsame SCM-Konferenz

    Ein Kunde verlässt das Geschäft mit vollem Einkaufwagen ohne zu bezahlen. Was sich anhört wie ein Diebstahl könnte bald Teil unserer Verkaufsrealität sein. Zwar ist nach einem ersten Hype etwas Ruhe um das Thema RFID eingekehrt, doch das ist nur die Ruhe

    [2342 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 080

    Service

    RFID entert die Fläche

    SCM-Konferenz von TW und BTE nimmt Funkchips unter die Lupe

    RFID bahnt sich den Weg auf die Fläche. Das Thema Radio Frequenz Identifikation beschäftigt die Branche bereits seit Jahren. Viele Projekte wurden gestartet, dann ist etwas Ruhe um die funkenden Chips eingekehrt. Doch das - da sind sich die Experten eini

    [1903 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 096

    Service

    RFID entert die Fläche

    SCM-Konferenz von TW und BTE nimmt Funkchips unter die Lupe

    RFID bahnt sich den Weg auf die Fläche. Das Thema Radio Frequenz-Identifikation beschäftigt die Branche bereits seit Jahren. Viele Projekte wurden gestartet, dann ist etwas Ruhe um die funkenden Chips eingekehrt. Doch das - da sind sich die Experten eini

    [1902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 055

    Service

    Angst vorm "gläsernen Kunden" überwiegt

    RFID: Aufklärung mindert die Befürchtungen der Konsumenten - Studie von Capgemini

    Frankfurt, 31. März. Die Verbraucher in Europa stehen der RFID-Technik, also dem Verbreiten von Funkchips auf allen Arten von Waren, mit gemischten Gefühlen gegenüber. Aufklärung tut Not. So begrüßen 70 Prozent der Befragten in einer Untersuchung der Mana

    [2309 Zeichen] € 5,75