Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 50

    Messen

    „Natürliches Material im Trend“

    Die Konsumgütermessen Ambiente, Christmas- und Creativeworld rücken das Thema Nachhaltigkeit in den Blick

    In der kommenden Woche startet die Konsumgütermesse Ambiente. Thomas Kastl kündigt trotz schwieriger Marktlage vielversprechende Impulse an.

    [3822 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 20

    ideentour ambiente

    Ausstattung & Co.

    Ambiente auf starkem Kurs

    Die Messe kündigt sich an – mit rekordverdächtigen Dimensionen.

    Was für ein Jahresauftakt: Mehr Aussteller als je zuvor meldet die Messe Frankfurt für die Ambiente, die weltgrößte Konsumgütermesse, und ihre begleitenden Ausstellungen, die Christmasworld und Creativeworld. Entsprechend dürften auch die Besucherzah

    [5702 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 18.02.2023 Seite 16

    ideentour design

    Horeca-Messe

    Lust auf Ambiente

    Bei den Frankfurter Konsumgütermessen gab es auch für Hotel- und Gastroprofis viel zu entdecken. Neben den globalen Designtrends stand Nachhaltigkeit im Fokus.

    [5787 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 38

    Nonfood

    Ambiente eröffnet mit neuem Konzept

    Frankfurter Messegelände ausgebucht – Treffpunkt für Hersteller und Handel wieder vor Ort

    Internationale Trends werden auf den zusammengeführten Messen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld präsentiert.

    [2376 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 38,39

    Messen

    Live in der Erholspur

    Die Vorzeichen stehen gut. 2023 sind nicht weniger als 340 Messen in Deutschland geplant. Damit wäre dann schon fast wieder Vor-Pandemie-Niveau erreicht. Wenn auch viele Unwägbarkeiten bleiben – durch den Ukraine-Krieg, die Energiekrise, die Inflation, Lieferkettenprobleme und immer noch Corona – scheint die Branche den Krisenmodus verlassen zu haben. „Die Messewirtschaft in Deutschland findet langsam wieder ihren Rhythmus“, erklärt der AUMA-Vorsitzende Philip Harting. Und wie vor der Pandemie setzen die meisten Beteiligten dabei vor allem auf Präsenz. Zwar schafft die Digitalisierung neue Möglichkeiten, bringt sinnvolle Erweiterungen, aber bietet schlichtweg keine echten Alternativen zu Live-Veranstaltungen. Das zeigt etwa der aktuelle Global Exhibition Barometer des Weltmesseverbands UFI. Lediglich sechs Prozent der befragten Unternehmen sind der Meinung, dass virtuelle Formate physische Events ersetzen können. Der persönliche Kontakt vor Ort zählt einfach. Das ist wohl auch eine Erkenntnis der letzten drei Jahre.

    [19846 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 52,53

    m+a Report Märkte

    Veränderungsdruck

    Effizienz steht über allem

    Die Konzentration der Veranstaltungen nimmt zu, neue Partnerschaften erlauben frische Formate

    Der Neustart der Messen zieht sich – selbst nach über zwei Jahren Pandemie. Auch wenn sie jetzt wieder stattfinden können: Viele der ausstellenden Unternehmen agieren zurückhaltend, einige sagen Auftritte auch jetzt noch ab. Ihre Stornos begründen si

    [9924 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 23.01.2021 Seite 16

    lieferanten

    kompakt

    Die Fibo findet erst im Juni statt Köln. Die für den 8. bis 11. April 2021 in Köln geplante internationale Fitness- und Gesundheitsmesse Fibo findet erst vom 24. bis 27. Juni statt. Damit reagiert der Veranstalter auf die aktuelle Covid-19-Entwick

    [2900 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 11.02.2017 Seite 8

    Hotellerie

    Weihnachten will geplant sein

    Christmasworld in Frankfurt Die Themenmessen rund um die saisonale Dekoration bescheren der Frankfurter Hotellerie gute Kennzahlen. Im Vergleich zum Vorjahr fielen diese jedoch schwächer aus. Grund ist der Kapazitätszuwachs.

    Frankfurt/M. Die Vorlaufzeiten bei der Entwicklung modischer Produkte sind für den Laien mitunter überraschend. Besonders charmant illustriert das die Messe Christmasworld, die jährlich im Januar in Frankfurt am Main stattfindet und somit nur wenige

    [4602 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Christmasworld in Frankfurt 2013-2017 Hotel-Performance Christmasworld 2017 über die Wochentage verteilt
    € 5,75

    LZ NONFOOD trends 1 vom 27.01.2012 Seite 48,49

    Messen

    Kreativität ist Trumpf

    Bastelsortimente sind auch im SB-Handel stark im Kommen. Für Topeinkäufer aus den Zentralen gehört deshalb 2012 ein Besuch auf der Frankfurter Creativeworld zum Pflichtprogramm.

    [3341 Zeichen] € 5,75