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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 07.07.2018 Seite 6

Management & Recht

Je mehr Nachfrage, desto teurer das Essen

PREISGESTALTUNG Nach den Airlines hat es die Hotellerie praktiziert: Der Preis orientiert sich an der Nachfrage. Nun versuchen auch Gastronomen, so ihre Auslastung zu steuern und mehr Umsatz zu machen.

Billy Wagner ist schuld. Der Mitinhaber des Berliner Sternelokals Nobelhart& Schmutzig hat mit seinem Vorstoß eine Diskussion um nachfrageorientierte Preise angezettelt. Gastronomen suchen gerade fieberhaft nach neuen Wegen, um Kostendruck, Personalm

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 28,29

Business Rückblick 2016

Größer, schöner, neu

Schöne neue Ladenwelt: 2016 rüsteten Luxusanbieter, Warenhausbetreiber, Filialisten und Local Heros stationär auf. Im Fokus: Luxus, Schuhe und große Flächen. Von Marcelo Crescenti

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food service 10 vom 02.10.2015 Seite 36,37,38,39,40

Konzepte

Sushi – urbaner Liebling

Sushi ist der kulinarische Exportartikel aus Asien schlechthin. Seit fast zwei Jahrzehnten breitet sich das gastronomische Angebot rund um die rohen Fischhäppchen in Europa rasant aus. Das einstige Nischenprodukt ist hierzulande zur Alltagsspeise geworden, die in allen Preisklassen von Fine Dining bis LEH verfügbar ist. Eine Trendschau mit Fokus auf filialisierte Konzepte. CHO

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TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2013 Seite 030

Business Unternehmen & Märkte

Viel Potenzial im deutschen Luxusmarkt

Die Ladenmieten in den Luxuslagen hierzulande liegen im europäischen Vergleich weit unter den Spitzenwerten

Die Mieten in den deutschen Luxuseinkaufsstraßen sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen – im europäischen Vergleich sind sie allerdings fast noch ein „Schnäppchen“. Dies geht aus einer aktuellen Untersuchung des Maklerunternehmens Comfort herv

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TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2013 Seite 30

Business Unternehmen & Märkte

Viel Potenzial im deutschen Luxusmarkt

Die Ladenmieten in den Luxuslagen hierzulande liegen im europäischen Vergleich weit unter den Spitzenwerten

Die Mieten in den deutschen Luxuseinkaufsstraßen sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen – im europäischen Vergleich sind sie allerdings fast noch ein „Schnäppchen“. Dies geht aus einer aktuellen Untersuchung des Maklerunternehmens Comfort

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 28.01.2012 Seite 27

Regional und Lokal Ost

Berlin

Pret a diner verzaubert

Koflers Food-Kollektion gastiert wieder in der Alten Münze

BERLIN. Wechselnde Kollektionen, die sich nach aktuellen Trends und der jeweiligen Jahreszeit richten, sind im Modebereich gang und gäbe. Dieses Prozedere hat die Gourmetwelt vor einigen Jahren aufgegriffen. Passend zur Berliner Fashion Week lädt nun

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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 106

Fashion Die Modernen

"Es sind Impulse. Immer nur Impulse"

Elke Giese guckt nicht nur auf Mode. Sie beobachtet Trends im weitesten Sinne - von Möbel bis Auto. Was sagt sie zu den Themen der Saison?

TW: Hosenanzüge waren ein erfreuliches Verkaufsthema in diesem Frühjahr. Glauben Sie, dass der Anzug wieder massentauglich wird? Giese: Wir haben eine anhaltende Ent-Formalisierung der Gesellschaft. In solch einer Phase wird sich nicht gerade ein formel

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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 058

Business Handel

Die neuen Concept-Stores

Tommy Hilfiger, Berlin. Wenn Mister Stars and Stripes seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet, dann muss mindestens ein Hauch Hollywood dabei sein. Deshalb hat sich der amerikanische Designer mit seiner ganzen Produktpalette von der Sportswear bis

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HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 043

Report Standort Ost und Berlin

Hier spielt Musike!

Berlin profiliert sich als Standort für die Musikindustrie. Plattenlabels, Künstler und Medien siedeln sich in der Hauptstadt an.

Es gibt derzeit nur eine Branche, die sich begeistert in der unternehmenarmen Hauptstadt niederlässt: die Musikindustrie. Jüngstes Beispiel ist der Musiksender MTV. Senderchefin Catherine Mühlemann will ihre Mannen Anfang kommenden Jahres an der Spree zus

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 158

Business Handel

New York hat die höchsten Ladenmieten

Deutschland mit München im internationalen Vergleich an zehnter Stelle

New Yorks East 57th Street ist in diesem Jahr mit durchschnittlich rund 1400 DM pro m² und Monat der teuerste Einzelhandelsstandort der Welt und hat die Madison Avenue von der Spitze verdrängt. Damit stieg der Mietpreis im Vergleich zum Vorjahr um 40 %. D

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Die höchsten Ladenmieten / International
€ 5,75

 
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