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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 001

    Seite 1

    HDE bündelt Kräfte

    "Echte Lebensmittel-Power" im Aufbau - Frenk im Vorstand

    Frankfurt, 8. September. Die Bemühungen des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Berlin, dem deutschen Lebensmittelhandel in der Lobbyarbeit mehr Gewicht zu verleihen, sind realer geworden. "Echte Lebensmittel-Power" aufzubauen sei Hauptziel

    [1144 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 004

    Handel

    Fruchtkontor als Trumpf für Edeka

    Mehr Effizienz durch direkten Bezug - Intensive Abstimmung mit den Regionen - Eigene Bananenimporte im kommenden Jahr geplant

    Frankfurt, 7. Juli. Zug um Zug haben sich die Discounter im spannenträchtigen Obst- und Gemüsegeschäft breit gemacht. Jetzt wollen die Vollsortimenter ihre Kunden zurückgewinnen. Ausgestattet mit einem eigenen Fruchtkontor will die Edeka-Gruppe alle Trüm

    [4815 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 010

    Handel

    Wal-Mart rüttelt Konkurrenz auf

    Frankfurt, 7. Juli. Wal-Marts Expansionspläne für Europa beunruhigen die Konkurrenz des US-Einzelhandelsriesen zunehmend. Bei einem Besuch von Wal-Mart-Chef Lee Scott bei der EU-Kommission in Brüssel waren in der vergangenen Woche Pläne bekannt geworden,

    [865 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 004

    Handel

    "Der Handel ist bei Steuererhöhung der Verlierer"

    Branche wehrt sich gegen Mehrwertsteuerpläne - Weitergabe an Konsumenten schwierig

    Frankfurt, 2. Juni. Die Diskussion um eine Erhöhung der Mehrwertsteuer stößt im Handel auf starke Ablehnung. Die Branche befürchtet einen weiteren Konsumrückgang und Arbeitsplatzabbau. Auf breiter Front wehrt sich der Handel gegen die von SPD- und CDU-Po

    [2721 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 054

    Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

    London führt die Liste der Luxus-Standorte weiter an

    Atis Real macht Einzelhandelsmieten länderübergreifend vergleichbar - Retail Group gegründet

    Frankfurt, 17. Oktober. Um internationale Ladenmieten besser vergleichbar zu machen, hat die Atis Real-Gruppe für Europa virtuelle Standardshops definiert und die Preise in Luxus- und Konsumlage von rund 40 Einkaufsmeilen gegenübergestellt. "Viele Angab

    [2377 Zeichen] € 5,75