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    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 046

    Business Handel

    Strellson startet Shop-Offensive

    45 Verkaufspunkte bis Jahresende geplant

    Die Strellson AG, Kreuzlingen, setzt die internationale Flächenexpansion fort. Bis Jahresende sind 45 Eröffnungen einschließlich vier Monolabel-Stores geplant. Bei P&C in Wien ist Strellson gerade mit einem Premium- und einem Strellson Swiss Cross-Shop e

    [826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 039

    Business Handel

    Geox zieht in die Schadow Arkaden

    Zwei weitere Standorte werden gesucht

    Der italienische Schuhhersteller Geox Spa, Montebelluna, ist in Düsseldorf vom Einkaufszentrum Sevens an der Kö in die Schadow Arkaden gezogen. Das teilt die Geox Deutschland GmbH, München, mit. Begründet wird dieser Schritt mit einer Flächenerweiterung;

    [1087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 030

    Business Handel

    Dunkler, weiter, einzigartiger

    Zwar ist der Hang zu rundlichen Retro-Formen auch 2004 noch ein Thema im Ladenbau, doch sind die Neueröffnungen und Umbauten des Jahres entscheidend von drei weiteren Stilmitteln geprägt: Dunkles Mobiliar, eine geringere Warendichte und Individualitä

    Braun schafft Behaglichkeit Authentische Materialien wie Holz und Leder stehen im Ladenbau hoch im Kurs - vor allem die dunklen, warmen Varianten wie Nussbaum, Wenge oder Eiche sind gefragt. In Kombination mit den passenden Böden, wirken die Verkaufsräu

    [6639 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 032

    Business Handel

    Wird Ettlingen das neue Metzingen?

    Breuninger schließt - Stadt will ein "integriertes City-Outlet"

    Im Juni 2005 wird die E. Breuninger GmbH&Co. KG ihr Breuninger-Haus in Ettlingen schließen. Wirtschaftliche Faktoren hätten die betriebsbedingte Auflösung der 6000m² großen Filiale notwendig gemacht, heißt es aus der Stuttgarter Zentrale. Jetzt ist die Di

    [1857 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 032

    Business Handel

    Wo bleibt das Shirt mit Pucci-Druck im April?

    Der Aufbau erfolgreicher Sortimente jenseits der Markenflächen erfordert mehr als Papier, Bauchgefühl und Excel-Tabellen. Szenen eines lebhaften Gedankenaustauschs.

    Fläche, Fläche und nochmal Fläche. Die Besetzung von Markenflächen im Handel geht mit unverminderter Schnelligkeit weiter. Fast scheint es so, als ob es zu den Shop-in-Shops, den Concessions und den vielen Möglichkeiten dazwischen keine Alternative für de

    [7496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75