Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 008

    Agenda

    Verlage: M&A-Klima kühlt merklich ab

    Transaktionsmonitor 2009 zählt nur 213 Mergers and Acquisitions / Nur große Verlage setzen strategische Investments um

    Das Wirtschaftsklima schlägt auf die Investitionslust der deutschen Verlage durch. Nicht nur die Anzahl der Übernahmen und Beteiligungen ist 2009 zurückgegangen, auch das Volumen ist gesunken - gemessen am Umsatz der Kauf- beziehungsweise Beteiligungsobj

    [2369 Zeichen] Tooltip
    Springer ist Markttreiber - Die größten M&A-Transaktionen 2009
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    AWD ändert Kampagnenstrategie Der Finanzdienstleister AWD mit Sitz in Hannover ändert seine Werbestrategie und setzt verstärkt auf Campaigning. Dafür verschwindet etwa der bisherige Claim "Ihr unabhängiger Finanzoptimierer". Stattdessen wirbt AWD jetzt

    [3312 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Condor nimmt wieder Fahrt auf

    Marken-Wirrwarr soll zügig beendet werden / Direktvertrieb wird gestärkt / Bekanntheit liegt nach Rückbenennung auf historischem Höchststand

    Gut ein Jahr nach der Wiedereinführung des traditionellen Markennamens Condor kann die Oberurseler Fluggesellschaft aufatmen: Im 1. Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2004/2005 (bis 30. April) stieg die Zahl der Fluggäste um 7,4 Prozent, der im Winte

    [5642 Zeichen] Tooltip
    Organisationsstruktur Condor
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 006

    Aktuell

    Print-Babies für junge Leser

    VHB-Ableger kostet voraussichtlich 50 Cent / "Welt Kompakt" weitet Test auf Ruhrgebiet aus

    Für den Ableger der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), der am Dienstag an die Frankfurter Kioske kommt, stehen erste Eckdaten fest. Die Tageszeitung im Tabloid-Format wird voraussichtlich 50 Cent kosten und in einer Auflage von 25000 Stück gedruckt. Wie

    [5112 Zeichen] Tooltip
    Junge Leser bevorzugen ein kleineres Zeitungsformat Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Kabel überlässt DVB-T das Feld

    Landesmedienanstalten werben für die Einführung des digitalen TV-Standards / Kabelnetzbetreiber geben sich gelassen

    Während das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T) seit Ende Mai auch Einzug in die norddeutschen Haushalte hält, verharrt der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) ungerührt, ohne dem neuen konkurrierenden Übertragungsweg werblich etwas entgegenzusetze

    [6644 Zeichen] Tooltip
    Der Fahrplan für DVB-T-Einführung in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Touristikmarkt Markenbewusstsein bei den großen Konzernen steigt / Dachmarke «World of TUI» löst Preussag ab

    Reiseanbieter heben auf Marke ab

    Hannover / Frankfurt / Während die Urlaubssaison langsam zu Ende geht, reisen die Touristikkonzerne in die Schlagzeilen. Umwälzungen von Strategie und Kommunikation beschäftigen die Wirtschaftspresse. Aktuelles Beispiel ist Preussag. Der weltweit führende

    [4942 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 006

    Nachrichten

    Reisemarkt Thomas Cook startet Dachmarkenkampagne / Auch Preussag schafft eigene touristische Dachmarke

    Werbeduell der Touristikkonzerne

    Oberursel/Hannover / Als erster der drei großen deutschen Touristikkonzerne startet Thomas Cook eine Dachmarkenkampagne. Der zweitgrößte europäische Anbieter nutzt damit den zeitlichen Vorsprung vor seinem stärksten Konkurrenten Preussag, der am Donnersta

    [2736 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 040

    Unternehmen

    Unterhaltung Varietés finanzieren sich selbst und kommen ohne staatliche Gelder aus / Den größten Teil des Umsatzes bringen die Stammgäste

    Das lukrative Geschäft mit der Kleinkunst

    Varietés lassen den Glanz vergangener Zeiten wieder aufleben und vermarkten sich aufmerksamkeitsstark.

    Frankfurt / Nach dem großen Sterben in den 60er Jahren erleben Varietés eine Renaissance. Als Komplettanbieter für Unterhaltung und Gastronomie ziehen sie nicht nur interessierte Einzelbesucher an, sondern zunehmend auch Unternehmen, die das Angebot für i

    [6659 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 030

    Unternehmen

    Ladenschluss Wirtschaftsausschuss lässt sich nicht entmutigen / Handel will überarbeitetes Gesetz / Öffnungszeiten bis 22 Uhr sind nicht ausreichend

    Länderpower gegen konservative Zauderer

    Frankfurt / Dank einer Initiative der Wirtschaftsstaatssekretäre der Länder schien es in greifbare Nähe gerückt: Einkaufen an Werktagen auch nach 20 Uhr. Doch Bundeskanzler Gerhard Schröder wischte die aufkeimende Hoffnung Anfang September mit der Begründ

    [8642 Zeichen] € 5,75