Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2020 Seite 10

gastromarkt

AUSSENGASTRONOMIE

Kommunen lenken ein

Immer mehr deutsche Städte erlauben Wirten die Erweiterung ihrer Außenflächen und verzichten auf Bürokratie und Gebühren.

Seit dem Ende des Corona-Shutdown gilt das Terrassengeschäft als das Nonplusultra. Viele Gäste bevorzugen jetzt die Bewirtung im Freien – beflügelt von wissenschaftlichen Erkenntnissen. Virologen wie Prof. Christian Drosten sind sich einig, dass die

[6739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 018

Frischware

Metzger-Konzept für Vorkassenzone

Frankfurt. Die Zentralgenossenschaft des deutschen Fleischergewerbes, Zentrag, will mit dem Franchise-Konzept der Landhof Standl GmbH in Vorkassenzonen des Handels expandieren. Zentrag ist seit Anfang Juni 2010 zu 50 Prozent an der Landhof Standl GmbH mi

[1102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 040

Marketing

Reges Interesse an Ernährung

Nestlé-Grundschulwettbewerb fördert Gesundheit und Bewegung in rund 5000 Klassen

Frankfurt. Das schulische Ernährungsprojekt von Nestlé Deutschland und der Stiftung Lesen ist beendet. Rund 5000 Klassen haben sich im Rahmen der Initiative mit der Bedeutung gesunder und ausgewogener Kost beschäftigt. Unter dem Motto "Unsere Klasse is(

[2351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 061

Schwerpunkt Frische-Logistik

Grünes Sortiment auf kurzen Wegen

Handel beschleunigt Belieferung der Märkte - Regionale Konzepte für Beschaffung und Logistik sind en vogue

Frankfurt. Kurze Wege fahren und näher an die Kunden heranrücken heißt die Devise in der Frischelogistik. Einheitliche Konzepte gibt es nicht, wie eine Umfrage der LZ unter Handelslogistikern und Dienstleistern zeigt. Regionalisierung ist der Mega-Trend.

[5254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 036

Marketing

Händler werben um junge Familien

Kundenbindungsprogramme auf dem Vormarsch - Rossmann plant "Baby-Welt" - Schlecker verstärkt Interaktion mit Club-Mitgliedern

Frankfurt. Hoher Durchschnitts-Bon, starke Einkaufsfrequenz: Familien mit kleinen Kindern sind lukrative Kunden. Mit gezielten CRM-Maßnahmen versuchen Händler, junge Eltern an sich binden. Offenbar mit Erfolg, denn die Vorteilsprogramme für Babys boomen.

[9128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 060

Länderreport Thüringen

Für Nougat ist noch Platz

Riegel-Marktführer Viba vermutet noch Potenziale im Westen

Floh-Seligenthal. Im höheren Preissegment ist Viba, Produzent von Fruchtschnitten und feinem Nougat, beheimatet. Das 115 Jahre alte Unternehmen beliefert aber auch den Discount. Die eigene Ladenkette wird unterdessen ausgebaut. "Wir achten sehr stark au

[2988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 063

Länderreport Thüringen

In Thüringen trifft Java auf Geudertheim

Frankfurt. Weit weniger prominent als die berühmte Rostbratwurst, aber nicht weniger historisch verankert in der Geschichte des Bundeslandes, gibt es in Thüringen ein weiteres altgelerntes Handwerk: die Zigarrenherstellung. In Handarbeit gefertigt oder v

[1982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 010

Handel

Minipreis will Kontor wechseln

Frankfurt. Die westfälische Handelsgruppe Minipreis und die Edeka Rhein-Ruhr planen nach Industriehinweisen eine Kooperation. Die Edeka-Regionalgesellschaft will danach künftig die Belieferung und Verrechnung für die 37 Verbrauchermärkte mit einer durchs

[792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Reichlich abgesahnt

Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

[13519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 006

Handel

Tegut als Vorreiter

Nur Tegut deklariert "ohne Gentechnik" - Mitbewerber warten ab

Frankfurt. Kein nationales Handelsunternehmen arbeitet derzeit mit der Deklaration "ohne Gentechnik". Der regionale Anbieter Tegut macht jetzt vor, wie es geht. Noch ziert sich der Lebensmitteleinzelhandel wenn es um die Nutzung des Labels "Ohne Gentechn

[2597 Zeichen] € 5,75

 
weiter