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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 022

Frischware

EU wirft Exporteuren Betrug vor

Fleischhändler sollen zu Unrecht Erstattungen kassiert haben

Ho. Frankfurt, 4. November. Deutsche Fleisch-Exporteure wehren sich gegen den Verdacht, das Irak-Embargo unterlaufen und unberechtigt Ausfuhrerstattungen für Rindfleisch kassiert zu haben. Die EU-Kommission wirft den deutschen Unternehmen sowie weiteren

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Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 018

Frischware

Meggle stärkt Alpenmilch

Bayern beteiligen sich zu 26 Prozent an Salzburger Molkerei

Ho. Frankfurt, 12. August. Die Meggle GmbH, Wasserburg, übernimmt 26 Prozent der Anteile der Alpenmilch Salzburg GmbH. Beide Unternehmen arbeiteten bereits seit längerem zusammen. Der Einstieg der Bayern war am Montag von den Gesellschaftern der Alpenmi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 001

Frischware

Exportstopp aufgehoben

Briten dürfen ab 1. August wieder Rindfleisch ausführen

Ho. Frankfurt, 15. Juli. Großbritannien darf nach einem Beschluß der Europäischen Kommission ab 1. August wieder Rindfleisch exportieren. Die über Portugal verhängte befristete Ausfuhrsperre wird voraussichtlich verlängert. Die britische Fleischwirtscha

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 016

Frischware

Briten dürfen Rindfleisch exportieren

EU-Kommission hebt Ausfuhrstopp auf - Einschränkungen - Exportverbot für Portugal bleibt weiterhin in Kraft

Ho./AgE. Frankfurt, 15. Juli. Die EU-Kommission hat das seit mehr als drei Jahren bestehende Exportverbot für britisches Rindfleisch zum 1. August aufgehoben. Für Portugal bleiben die bestehenden Beschränkungen aller Voraussicht nach in Kraft. Die Freig

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 017

Frischware

Baars ordnet Vertrieb neu

Eigene Gesellschaft in Deutschland für deutschen Markt

Ho. Frankfurt, 15. Juli. Die niederländische Baars International bv verlagert ihre Verkaufsorganisation für den deutschen Markt nach Deutschland. Bislang wurden Verkauf und Vertrieb der Baars-Käsemarken von Schoonrewoerd aus gesteuert. Gebündelt werden

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 020

Frischware

Ende des Exportstopps rückt näher

Ausfuhr von britischem Rindfleisch frühestens im Juni - EU-Veterinäre auf Inspektionstour in britischen Schlachthöfen

Ho. Frankfurt, 22. April. Die britische Fleischwirtschaft hofft auf ein baldiges Ende des Exportverbotes für Rindfleisch. EU-Veterinäre haben in der vergangenen Woche Schlachthöfe auf der Insel inspiziert, die für den Export produzieren sollen. Bereits

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 076

Länder Report Baden-Württemberg

Schinkenhersteller weiterhin optimistisch

Schwarzwälder Spezialität wächst im Ausland - Trend zu vorgeschnittener Ware

Ho./rb. Frankfurt, 17. September. Die Produzenten von Schwarzwälder Schinken sehen außer auf dem heimischen Markt Wachstumspotential vor allem im Ausland. "Expansion auf dem europäischen Markt ist eines unserer vorrangigen Ziele", so Karl-Heinz Blum, Vors

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 025

Frischware

Handl Tyrol setzt auf SB-Aufschnitt

Ho. Frankfurt, 12. März. Der Speck-und Schinkenspezialist Handl Tyrol hat vor kurzem in Schönwies bei Landeck sein neues Service-Center in Betrieb genommen. Das Unternehmen hat dort Sliceranlagen installiert, auf denen vornehmlich Ware für 50- und 80 g-SB

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 020

Frischware

Backmittelsparten rücken zusammen

Ho. Frankfurt, 15. Januar. Der Pharma-Konzern Boehringer Ingelheim führt zur Zeit Gespräche mit der niederländischen Unternehmensgruppe CSM mit dem Ziel, die Aktivitäten im Bereich der Bäckerei-Vorprodukte beider Gruppen zusammenzuschließen. Im Rahmen der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 022

Frischware

Wiesenhof schreibt Sicherheit groß

Geflügelvermarkter begegnet Skepsis der Verbraucher mit neutraler Kontrolle des Produktionsprozesses - Ifta-Zertifikat

Ho. Frankfurt, 13. November. Der Geflügelvermarkter Wiesenhof erweitert sein Herkunfts- und Qualitätssicherungskonzept. Der deutsche Marktführer reagiert damit auf die wachsende Skepsis der Verbraucher gegenüber Herkunfts- und Qualitätsangaben. Nach dem

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