Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 074

Report Standort Rhein-Main

Warten auf die Arena

Die Frankfurt Lions werden von treuen Sponsoren unterstützt, doch der Eishockey-Club stößt an die Grenzen. Fans, Spieler und Funktionäre sehnen sich nach einem neuen Superdome.

[8889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 050

Media Fachmedien

Messen erweitern die Umsatzchancen

Die Werbekrise hat in der Fachpresse zu einer Innovationsoffensive geführt. Mit ergänzenden Printangeboten und Aktivitäten in neuen Geschäftsfeldern preschen die Verlage vor. Die Macher besinnen sich auf ihre Stärken und besetzen spezielle Nischen.

Es ist noch gar nicht lange her, da konnten Fachzeitschriften sogar Furcht verbreiten. "Auf dem Höhepunkt des Booms waren manche so dick, dass ich als Leser regelrecht Angst bekommen habe", sagt der Fachpresse-Kenner und Frankfurter PR-Manager Uwe Wache.

[5895 Zeichen] Tooltip
Talfahrt scheint gestoppt – Entwicklung der Fachpresse

Deutscher Fachverlag und Springer obenauf – Die 10 größten Fachmedienhäuser nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 058

Report Standort Rhein-Main

Auf dem Weg in die Play-offs

Eishockey-Bundesligist Frankfurt Lions wagt einen sportlichen Neuanfang. Die geplante Multifunktionshalle soll den wirtschaftlichen Spielraum erheblich erweitern.

HORIZONT: Welches sportliche Ziel haben Sie für diese Saison ausgegeben? Gerd Schröder: Nach dem äußerst unbefriedigenden Abschneiden der Frankfurt Lions in der vergangenen Saison haben wir einen großen Schnitt gemacht. Die Mannschaft wurde auf 18 Posit

[5559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 054

Karriere Trend

WISSENSTRANSFER Praktiker und Hochschulen gehen aufeinander zu / Externe Dozenten sind auch Talentsichter

Lehren mit Spaß und etwas Kalkül

Werber und Mediaspezialisten sorgen am Professorenpult zunehmend für Praxisnähe im Studium.

Frankfurt / Immer wieder freitags fährt Jan Isenbart rheinabwärts. Schon im siebten Semester ist der Unternehmenssprecher des TV-Vermarkters IP Deutschland mit Sitz in Köln als Lehrbeauftragter am Institut für Publizistik an der Universität Mainz aktiv. «

[9145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 055

Karriere Trend

Promotion Absolventen mit Titel verdienen häufig mehr als Nicht-Promovierte / Studie der Hochschule Kassel

Doktorhut bringt nicht nur Image

Hohe akademische Weihen zahlen sich meistens aus. Als Karrierekalkül ist die Dissertation ungeeignet.

Frankfurt / «Heimatkunde im Kaiserreich» heißt das Buch, das sich mit dem Beginn der deutschen Denkmal- und Naturschutzbewegung auseinander setzt. Autor ist Andreas Knaut, damals Promotionsstipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung, heute Leiter Unternehme

[7612 Zeichen] Tooltip
Was bringt der Doktortitel - Jahreseinkommen von Akademikern
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 090

Extra Ad Day & Ad Night

Rüstzeug für die Werbepraxis

Ohne fundierte Ausbildung sind die Aufgaben rund um Marken, Märkte und Marketing kaum zu bewältigen. Die Pforzheimer FH-Professorin Brigitte Gaiser über den veränderten Arbeitsmarkt und den Stellenwert von Theorie und Praxis in der Ausbildung.

HORIZONT: Die Konjunktur lahmt und die Werbeausgaben sinken beträchtlich. Wie beurteilen Sie angesichts der gedrosselten Nachfrage die kurz- und langfristigen Perspektiven für Kommunikationsfachleute? Brigitte Gaiser: Ich bin fest davon überzeugt, dass

[8204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 126

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Die Löwen sind heiß auf Eis

Eishockey-Bundesligist Frankfurt Lions hat neben den Sympathien der Fans auch eine große Schar von prominenten Sponsorengewonnen. Die halten ihrem Club auch in schwierigen Zeiten die Treue - wollen aber endlich sportliche Erfolge sehen.

Nach den ersten acht Spielen sah die sportliche Bilanz für die Frankfurt Lions in der Eishockey-Bundesliga verheerend aus: Mit nur einem Sieg und vier Punkten war die Mannschaft Schlusslicht der Tabelle. Dabei sollte das enttäuschende Abschneiden in der R

[10463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 069

Karriere Trend

Mobilität Manager wechseln im Laufe ihres Berufslebens durchschnittlich sechs Mal ihren Wohnort

Karriere mit dem Umzugswagen

Frankfurt / Marc Stilke ist kein Umzugsmuffel. Dazu hat der Verlagsleiter der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse in Köln schon zu viele Wohnortwechsel mitgemacht. In Niedersachsen aufgewachsen, zog es ihn nach Abitur und Banklehre in Hannover in den Südweste

[6154 Zeichen] Tooltip
Fünf Umzüge sind Standard - Der Ortswechsel gehört zum Leben eines Managers, Angaben in Prozent

München steht an erster Stelle - Am häufigsten vermittelte Städte/Regionen in den vergangenen fünf Jahren, Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 055

Personality Management & Karriere

Consulting-Branche boomt wie nie zuvor

Unternehmensberatungen suchen dringend Nachwuchskräfte / Durchschnittsabsolventen haben keine Chance / Leben aus dem Koffer für die Karriere

FRANKFURT Unternehmensberatungen gehören europaweit zu den beliebtesten Arbeitgebern. Gleichzeitig ist die Nachfrage nach jungen Consultants so hoch wie noch nie, weil die Branche Umsatzrekorde feiert. Doch bei der Personalauswahl liegt die Meßlatte noch

[6630 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 071

Report Automarketing

Bei Autoprofis fließt nicht nur Benzin im Blut

Verschärfter Wettbewerb schafft neue Karriere-Perspektiven für Nachwuchsmanager. Run auf die Automobilindustrie. Der Kampf um Ideen ist entbrannt. Marketing und Werbung zwischen Downgrading und Emotionalisierung. Von Roland Karle

Im "European Graduate Survey", basierend auf einer Umfrage des schwedischen Instituts Universum AB unter mehr als 7500 Studenten an 14 europäischen Hochschulen, landeten gerade mal sieben deutsche Unternehmen unter den Top 50 der Wunsch-Arbeitgeber. Drei

[10114 Zeichen] € 5,75

 
weiter