Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 014

    Hintergrund

    "Wir denken in Geschichten"

    Welt-Gruppe: Chefredakteur Jan-Eric Peters über iPad, Umbauarbeiten bei der "WamS" und sein Selbstverständnis als Journalist Von Jürgen Scharrer

    So viel Chefredakteur war selten: Jan-Eric Peters ist in der Welt-Gruppe für insgesamt sieben Titel verantwortlich - viel Zeit für öffentliche Auftritte in Talkshows bleibt da nicht. Der 44-Jährige zieht lieber die Strippen im Hintergrund und hat sich einiges vorgenommen. Geplant sind ein Ressort für exklusive Geschichten, ein neues Buch in der "Welt am Sonntag" und neue Anwendungen für das iPad.

    [10313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 032

    Medien

    "Wir prüfen Optionen im Ausland"

    Konstantin Neven DuMont, Geschäftsführer M. DuMont Schauberg (MDS), über Online-Wachstum, Pressefusionsrecht und die Stärken von Print

    Die Aussichten im Zeitungsmarkt für das kommende Jahr sind alles andere als rosig. Dennoch hält Verleger Konstantin Neven DuMont nichts von dem Krisengerede. Er will auch weiterhin rund 70 Prozent des Reingewinns investieren. Neben dem digitalen Geschäft

    [10940 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 066

    Media Anzeigenblätter

    Harte Bandagen vor Ort

    Im regionalen Werbemarkt müssen sich die Anzeigenblätter nicht nur gegen die Tageszeitungen behaupten. Die Deutsche Post wird im Prospekt- und Direktverteilgeschäft immer stärker.

    Viele Anzeigenblätter erleben dieser Tage eine Zeitenwende. Während die Tageszeitung als ihr jahrzehntelanger Rivale im Werbemarkt schwächer wird, treten andere Wettbewerber forscher auf und es kommen neue hinzu. Doch nicht jeder neue Mitbewerber jagt de

    [7727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 066

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Die Preiß'n ziehtes nach Bayern

    Im bundesweiten Vergleich glänzen bayerische Zeitungen mit relativ stabilen Auflagen und hohen Reichweiten. Das lockt Verlage von außerhalb an: Die überregionalen Blätter drängen mit großen Hoffnungen in den Freistaat.

    Bayern ist schön. Erdinger-Trinker wissen das schon lange. Zunehmend entdecken jetzt auch deutsche Zeitungs-Großverlage die Reize des südlichen Bundeslandes. Im Februar startete die überregionale «Welt» einen täglichen Bayern-Teil. Seit April druckt die «

    [6163 Zeichen] Tooltip
    Im Freistaat sinken die Auflagen langsamer als anderswo - Auflagenentwicklung bayerischer Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 072

    Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Offensives Marketing für Tageszeitungen

    Die Zukunft der lokalen und regionalen Tageszeitung auf dem Leser- und Werbemarkt / Von Dr. Hans-Dieter Gärtner und Joachim Donnerstag

    FRANKFURT Im Wettstreit um das Zeitbudget der Mediennutzer und die Verteilung der Werbegelder hat der private Rundfunk die gesamte Medienszene beeinflußt, darunter auch die Tageszeitungen. Ein stärkeres Gattungsmarketing, mehr Service für Planer und forts

    [14442 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 110

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Babylonische Vielfalt in deutschen Landen

    Gastarbeiterpresse mit Auflagensteigerungen / Unternehmen erkennen enorme Kaufkraft / Türkische Blätter sind Marktführer / Neue Zielgruppenkonzepte

    Der Grossisten-Bundesverband führt zur Zeit 56 regelmäßig erscheinende Zeitungen und Zeitschriften unter der Bezeichnung "Gastarbeiterpresse". Ihren Untergang haben Marktbeobachter mit jeder neuen Ausländergeneration prophezeit. Trotzdem konnten sich die

    [15155 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 046

    Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

    "Wachstumsfeindlichkeit heißt die Gefahr"

    Hugo Müller-Vogg ist als Herausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zuständig für die "Rhein- Main Zeitung", die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", das "FAZ- Magazin" und die Tele-FAZ. Sein publizistisches Selbstverständnis veranlaßt ihn, üb

    [8061 Zeichen] € 5,75